Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kuppl.-Nehmerzylinder 21 oder 24mm ??

Erstellt von 3rad-friese, 10.11.2010, 11:13 Uhr · 2 Antworten · 638 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Kuppl.-Nehmerzylinder 21 oder 24mm ??

    #1
    Hallo,
    bin gerade dabei bei meiner 1150GS Bj. 2001 das Getriebe mit dem originalem 6.Gang gegen ein Getriebe von einer R1150R zu tauschen. Dazu habe ich einige Fragen:
    - brauche ich den 5poligen Ganganzeigen/Neutral-Schalter nur austauschen und habe auch die Anzeige im FID, was die 1150R mit dem 2poligem Schalter nicht hat ??
    - bei meiner 1150 GS ist ein 21mm Durchmesser Kupplungsnehmerzylinder eingebaut, ist das der Richtige?? Der wurde bei meinem Vorbesitzer erneuert mit der Kupplung zusammen. Ich habe schon ´gleich das Gefühl gehabt, dass die Kupplung sehr spät kommt. Da ja keine Einstellmöglichkeit bei der hydr. Betätigung besteht, habe ich den Verdacht dass es am kleinen Nehmerzylinder liegt. Ich habe irgendwo gelesen, dass dort eigentlich ein 24mm Nehmerzylinder verbaut werden muß, ist das richtig oder welcher gehört da rein ??
    - da sich die hydr.Kupplungsbetätigung automatisch nachstellt, ist ein Verschleiß der Kupplung ja nicht feststellbar, es sei denn, die Kupplung rutscht, ist das von mir richtig verstanden?
    Vielen Dank schonmal
    MfG

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    >>>>- brauche ich den 5poligen Ganganzeigen/Neutral-Schalter nur austauschen und habe auch die Anzeige im FID, was die 1150R mit dem 2poligem Schalter nicht hat ??
    <<<<
    JA

    >>>>
    - bei meiner 1150 GS ist ein 21mm Durchmesser Kupplungsnehmerzylinder eingebaut, ist das der Richtige??
    <<<<
    Nie davon gehört dass es unterschiedliche Nehmerzylinder gäbe. Die Getriebe sind ja alle quasi identisch

    >>>>
    - da sich die hydr.Kupplungsbetätigung automatisch nachstellt, ist ein Verschleiß der Kupplung ja nicht feststellbar, es sei denn, die Kupplung rutscht, ist das von mir richtig verstanden?
    <<<<
    Doch, der Flüssigkeitspegel im Ausgleichsbehälter STEIGT

    http://www.powerboxer.de/4V-Kupplung...ionsweise.html

    gerd

  3. Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo Gerd,
    vielen Dank für Deine Infos, haben mir sehr geholfen.
    MfG
    Arno


 

Ähnliche Themen

  1. neuer Kupplungs-Nehmerzylinder
    Von vierventilboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 07:09
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40