Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kupplung

Erstellt von Alexis, 19.08.2009, 23:23 Uhr · 11 Antworten · 2.391 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    40

    Standard Kupplung

    #1
    Hallo zusammen,

    bin kürzlich seit langem mal wieder mit Sozia gefahren. Als ich an einer Kreuzung schnell weg wollte, ist mir die Kupplung etwas durchgerutscht. Hatte bisher keine Probleme damit. Meine Q hat jetzt 33tkm auf dem Euter.
    Kann da schon die Kupplung weg sein????

    Alexis

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #2
    Das kann durchaus sein, du wärst nicht der erste. Normalerweise halten die aber deutlich länger.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Alles eine Frage wie schnell man beschleunigen möchte, des Zusammenspiels von linker und rechter Hand, und der Beladung. Nach meiner Meinung in dieser Reihenfolge.
    Ausserdem könnte nätürlich auch ein Wellendichtring seine Arbeit eingestellt haben und die Kupplung in einem nicht vorgesehenen Ölbad laufen.
    http://www.powerboxer.de/4V-Kupplung...0-pruefen.html
    gerd

  4. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Standard

    #4
    ... meine hat jetzt 95.000 km auf der Uhr mit erster Kupplung.

    Gruß

    -Klaus-

  5. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #5
    Wenn du sonst keine Probleme hast würde ich einfach so weiter fahren Wenn es jetzt dauernd auftritt dann würde ich was tun ....

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Buddy1 Beitrag anzeigen
    ... meine hat jetzt 95.000 km auf der Uhr mit erster Kupplung.
    Scheint wirklich große Unterschiede bei der Haltbarkeit zu geben. Meine Q hat jetzt ~150.000 km auf der 1. Kupplung!

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    72

    Standard So war es bei mir auch

    #7
    Und zwar hat sich bei mir der Simmering am Nehmerzylinder verabschiedet.
    Das öl ist an der Druckstange nach vorne und dann auf die Kupplung.

    Belagstärke war noch in ordnung aber ölig und von dem öl hat man eigentlich fast nichts gesehen.

    BMW halt.

    Gruss Florian

  8. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #8
    Ich hab jetzt 50.000 km mit der ersten Kupplung drauf. Die Kupplung hat bei diversen Offroadeinsätzen schwer gelitten. Zumindest hat sie öfters mal tierisch gestunken

  9. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #9
    Danke für Eure Erfahrungen. Da gibt´s ja gewaltige Unterschiede!
    Im Juli habe ich ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC gemacht. Bei der Langsamfahrt mit Fußbremse und schleifender Kupplung hat diese sehr gequalmt. Der Fahrtrainer (selber auf GS) sagte, dass das bei der GS normal sei, aber nicht schlimm. Seither stinkt die Kupplung immer mal. Im Normalbetrieb ohne Sozius merke ich aber kein Schleifen.

    Alexis

  10. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard Fahrstil

    #10
    Zitat Zitat von Alexis Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Erfahrungen. Da gibt´s ja gewaltige Unterschiede!
    Im Juli habe ich ein Fahrsicherheitstraining vom ADAC gemacht. Bei der Langsamfahrt mit Fußbremse und schleifender Kupplung hat diese sehr gequalmt. Der Fahrtrainer (selber auf GS) sagte, dass das bei der GS normal sei, aber nicht schlimm. Seither stinkt die Kupplung immer mal. Im Normalbetrieb ohne Sozius merke ich aber kein Schleifen.

    Alexis
    Das muß mir jetzt jemand erklären!Langsam fahren mit schleifender Kupplung und Fußbremse?
    Seltsam!!!
    Gruß
    Karl


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von AmperTiger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:18
  2. Kupplung
    Von GSradi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:36
  3. Kupplung
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:30
  4. Kupplung
    Von Nessmuckfan im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:40
  5. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08