Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kupplung

Erstellt von ap20516, 20.05.2013, 11:47 Uhr · 6 Antworten · 754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Frage Kupplung

    #1
    Moin Gemeinde,
    ich habe eine Frage. Bei meiner R1150GS Adv habe ich das Gefühl das die Kupplung aufgibt.
    Das gerade bei erst 46 tsd km... Find ich etwas früh. Jedoch zieht die Kupplung erst ganz am
    Ende.... Hat hier jemand schon mal die selben Erfahrungen gemacht? War noch nicht beim freundlichen...
    Hier noch mal die Eckdaten
    R1150GS ADV
    BJ. 2005
    46000 km
    Vielleicht kann man noch was "nachstellen"?
    Gruß
    Alex

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Hallo Alex , hast Dur Druck am Hebel oder eher nicht ...undicht am Geber Nehmer ..??? vll entlüften (lassen)

    46000 km halte ich für unwahrscheinlich aber schau mal unter Neueste Beiträge und Informationen da steht einiges drin.

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #3
    Hi Alex,

    nachstellen kannst Du nichts.

    Wechsel mal die Suppe dadrin (Ist Bremsflüssigkeit) - wenn Du nichts zum absaugen hast, lasse es machen.
    Abgenutzte Kupplung merkst Du erst wenn sie durchrutschst im hohen Gang.

    Gruß

    Andi

  4. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    Hallo
    Anlasser raus und nachmessen ,auf Öl im Kupplungsgehäuse achten.
    so würd ich anfangen.
    mfg Bernd

  5. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #5
    Hi zusammen,
    danke für die Tipps. Hatte sie erst in der Inspektion. Also alle Öle und Bremsflüssigkeit wechseln lassen, da ich
    ne große Tour plane. Dann muß sie wohl noch mal hin......
    Gruß
    Alex

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #6
    Hi
    Kupplung ziehen, Gang rein funktioniert?
    Kupplung ziehen, eine Minute halten, Gang rein funktioniert auch? Wenn nicht ist Irgendwas am Kupplungssystem undicht.
    Kupplungsnehmerzylinder abschrauben (Fummelei). Ist dahinter "Suppe" dann daran riechen.
    Stinkt es nicht, dann ist der Nehmerzylinder hinüber.
    Stinkt es, dann ist der hintere Wellendichtring der Eingangswelle undicht (und der Nehmerzylinder evtl auch).
    gerd

  7. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Hi Gerd,
    guter Hinweis. Das werde ich noch einmal testen. Danke für den Hinweis.
    Gruß
    Alex


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von AmperTiger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:18
  2. Kupplung
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:30
  3. Kupplung
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 04:45
  4. Kupplung
    Von Nessmuckfan im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:40
  5. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08