Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kupplung erneuern- bei wieviel km?

Erstellt von yello, 18.05.2012, 16:18 Uhr · 11 Antworten · 2.912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard Kupplung erneuern- bei wieviel km?

    #1
    Gibt es eigentlich eine Empfehlung wann man die Kupplung erneuern sollte?
    Auf meiner GS sind jetzt 62tsd km drauf. Im Spätsommer gehts jedes Jahr auf ne größere Tour mit 3-4 tsd km. Ich will weinfach verhindern, dass mir die Kupplung kommt- und ich bin gerade auf Tour.
    Bis jetzt macht sie noch keine Anstalten.
    Mir hat aber jemand erzählt, dass man ab ca. 60tsd damit rechnen kann. Je nach Fahrstil is klar.
    Ich hätte einfach ein ungutes Gefühl in der Magengegend wenn ich auf Tour gehe.
    Was denkt ihr?

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Empfehlung wann man die Kupplung erneuern sollte?
    Auf meiner GS sind jetzt 62tsd km drauf. Im Spätsommer gehts jedes Jahr auf ne größere Tour mit 3-4 tsd km. Ich will weinfach verhindern, dass mir die Kupplung kommt- und ich bin gerade auf Tour.
    Bis jetzt macht sie noch keine Anstalten.
    Mir hat aber jemand erzählt, dass man ab ca. 60tsd damit rechnen kann. Je nach Fahrstil is klar.
    Ich hätte einfach ein ungutes Gefühl in der Magengegend wenn ich auf Tour gehe.
    Was denkt ihr?

    121000 km und noch die erste Kupplung

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Wenn du den Anlasser ausbaust kannst du die Dicke der Mitnehmerscheibe messen.
    SuFu dazu bemühen.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #4
    Hi :-)

    http://www.powerboxer.de/getriebe-ku...g-bei-r11x0-pr

    Merke Dir powerboxer.de. Willst Du selbst schrauben und wissen wie Dein Moped funktioniert, dann gibt's nix besseres.

  5. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)

    http://www.powerboxer.de/getriebe-ku...g-bei-r11x0-pr

    Merke Dir powerboxer.de. Willst Du selbst schrauben und wissen wie Dein Moped funktioniert, dann gibt's nix besseres.
    groovie!! .... MERCI!!!

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #6
    ...232.000 und noch die erste Kupplung - denke, Du kannst beruhigt in den Urlaub starten!

    Gute Reise!

    Gruß, Machtien

  7. Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    171

    Standard

    #7
    Der Vor-Vorbesitzer meiner 1150er hat die Kupplung laut Rechnungskopie bei ca.71.000 km wechseln lassen. Keine Ahnung wie das gute Stück in früheren Jahren behandelt worden ist, aber 71.000k km sind normalerweise für eine Kupplung kein Gegner.

    Gruß Helmut

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #8
    Na ja.

    es gibt ihn eben doch, den Spezialisten, der alles kaputt kriegt - aber Schuld sind immer die anderen...

    Schöne Grüße vom Machtien

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #9
    Man kann alles schnell kaputt machen - nur viele geben sich einfach zu wenig Mühe dabei!

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Kann ich bestätigen! Ich habe mich voll angestrengt und durfte deshalb zur Belohnung schon nach 10.000 km die Kupplung tauschen. Auf einer Schottertour, bei welcher die Ligurische Grenzkammstrasse als Erholungsphase galt.
    Und es war ganz allein mein Verdienst... es geht also mit dem Schnellverschleiss.
    Die alte ging mit 80000 von mir.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheibenschrauben erneuern?
    Von Faxe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 16:25
  2. R 1100 GS Bremsflüssigkeit erneuern
    Von Killerkuh im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 23:54
  3. Bremsscheiben erneuern
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:13
  4. Kleine Umfrage: Nach wieviel Km musstet Ihr die Kupplung wechseln?
    Von moeli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 07:49
  5. Kupplung erneuern
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 00:25