Ergebnis 1 bis 9 von 9

kupplung klackert

Erstellt von rain in may, 21.10.2010, 12:35 Uhr · 8 Antworten · 1.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard kupplung klackert

    #1
    Hallo Leute,habe gestern mal festgestellt,das bei mir irgendwo in Motornähe so ein komisches klackern zu hören ist.Also nur im Stand an der Ampel.Komischerweise wenn ich den Kupplungshebel ziehe,und halte,ist nichts mehr zu hören.Was könnte das sein?
    Und kann mann etwas das Gas im Stand herabsetzen,ohne gleich zu synchronisieren?,so um die 200 U/min.
    Danke für eure Tipps.
    BMW R1150GS Bj.2000 km: 29000

  2. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #2
    Hallo,

    Würd mal aufs Ausrücklager tippen...
    Das Geräusch hab ich auch.

    Gruß

    Thorsten

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    ...Und kann mann etwas das Gas im Stand herabsetzen,ohne gleich zu synchronisieren?,so um die 200 U/min.
    ...
    Klar geht das, aber sinnvoller ist es mit Schlauchwaage o.ä.

  4. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #4
    Eine BMW klappert, klackert oder rumpelt nicht - das sind alles Kontrollgeräusche!
    Aber ich hab es auch. Aber so lange alles funktioniert...

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,habe gestern mal festgestellt,das bei mir irgendwo in Motornähe so ein komisches klackern zu hören ist.Also nur im Stand an der Ampel.Komischerweise wenn ich den Kupplungshebel ziehe,und halte,ist nichts mehr zu hören.Was könnte das sein?
    Und kann mann etwas das Gas im Stand herabsetzen,ohne gleich zu synchronisieren?,so um die 200 U/min.
    Danke für eure Tipps.
    BMW R1150GS Bj.2000 km: 29000
    Hallo !

    Ich denke das liegt daran das deine GS noch nicht eingefahren ist 29.000 km ,mir hat mal ein "alter BMW Mechaniker " gesagt ,solange die GS klappert oder sonst irgend welche Geräusche macht soll ich mir keine Gedanken machen ,erst wenn sie " keine " Geräusche mehr macht ist irgend etwas nicht in Ordnung . Ich bin bis jetzt gut damit zurecht gekommen .

    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard

    #6
    schon klar,ich hatte vorher auch eine R1100GS mit 78000 km,aber da klapperte nichts.Als ich noch eine Africa Twin fuhr,waren auch solche Geräusche vorhanden,damals hies es,es wäre der Kupplungskorb.Wolltze eigentlich nur wissen,ob es hier auch der Fall
    ist.

  7. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    38

    Standard AT Rasseln

    #7
    Siehste, und als ich Deinen Thread gelesen habe, hab ich auch sofort an das Rasseln der Federn bei meiner AT-Kupplung gedacht war mir aber sicher, dass ein deutsches Premiumprodukt sowas nicht macht (auch wenn ich das bisher noch gar nicht beurteilen kann)...

  8. Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    228

    Standard

    #8
    HI,

    bei meinem österreichischen Premiumprodukt hatte ich auch nur Ärger mit rupfender, klappernder und bockiger Kupplung.
    Druckstangen aus Alu wurden immer kürzer; Kupplungskörbe liefen ein; Federn brachen; Öldüsen waren verstopft.....
    Und das alles unter einer Laufleistung von 30 tkm.

    (Nein, die Kiste war nicht verheizt...)

    Die Jungs im LC8 Forum haben sich sogar extra stabilere Kupplungsnehmerzylinder selbst gebaut und sowas....

    So wenig Leid wie man mit ner GS-Kupplung hat...

  9. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von rain in may Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,habe gestern mal festgestellt,das bei mir irgendwo in Motornähe so ein komisches klackern zu hören ist.Also nur im Stand an der Ampel.Komischerweise wenn ich den Kupplungshebel ziehe,und halte,ist nichts mehr zu hören.Was könnte das sein?
    Und kann mann etwas das Gas im Stand herabsetzen,ohne gleich zu synchronisieren?,so um die 200 U/min.
    Danke für eure Tipps.
    BMW R1150GS Bj.2000 km: 29000

    Schau doch mal auf deinen Tank.
    Steht da vielleicht DUCATI drauf?

    ciao
    Eugen


 

Ähnliche Themen

  1. GS 1150 klackert
    Von Rene` im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 23:36
  2. Motor Nagelt, Klackert
    Von Langerr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 00:06
  3. Motor klackert
    Von Langerr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 12:18
  4. Die Q klackert, woran kann das liegen.
    Von mar1kus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:49
  5. :( Q klackert, aber startet nicht
    Von YellowBrick im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:33