Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kupplung löst nicht

Erstellt von Schulli-Si, 30.10.2013, 12:34 Uhr · 4 Antworten · 794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard Kupplung löst nicht

    #1
    Hallo

    Die Kupplung meiner 1150er GS löst nicht.
    Nach dem ich meine GS nach relativ langer Standzeit übernommen hab, ich fast alles wieder in Ordnung gebracht hab, stand nun die erste Probefahrt an.
    Ergebnis: Kupplung trennt nicht. Anlasser runter, und Scheiben angeschaut. Bewegen sich auch mit dem Kupplungshebel.
    Da sie Augenscheinlich relativ feucht gestanden hat, vermute ich die Scheiben haben sich zusammengerostet.

    Kann das sein? Gibt es andere Gründe?


    Hilfesuchender Gruß Micha

  2. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #2
    Hi
    Ob dir dieses weiterhilft???? Biker.de - Kupplung trennt nicht nach langer Standzeit...

    viel Erfolg Edgar

    dieses liest sich auch gut, melde dich was draus geworden ist.

    http://www.motor-talk.de/forum/r-45-...-t2691263.html

  3. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #3
    Der Tip ist gut ...und kann funktionieren...

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #4
    aber auch möglich : Luft im Kupplungssystem- Nehmerzylinder undicht und Flüssigkeit ausgelaufen - Geberzylinder undicht bzw. baut keinen Druck auf

  5. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #5
    So, Kupplung wieder lose.

    Die Scheiben haben geklebt. Folgendes habe ich probiert:

    Vorderrad gegen die Wand. Gang rein, beide Bremsen festgehalten, Anlasser gedrückt -> nix kein Erfolg, Übel wieviel Kaft der Anlasser hat.
    Dann ohne Kupplung ein Stück gefahren und Gasgeben und Hinterradbremsen... und frei. Komischerweise grade als ich mal ohne was zu tun durch die Gegend gefahren bin.
    Ich denke Warmfahren bringt warscheinlich am meisten oder alles zusammen. Jedenfalls dickes Grinsen umtem Helm und komische Schauen der Leute, da ich mit Arbeitshose und Fließjacke unterwegs war.

    Jetzt ist nur noch das ABS-Problem, das aber dann zu gegebener Zeit.

    Danke für die Tips

    Micha


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung klebt, bzw. trennt nicht
    Von q-treiberr1200gs im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 13:53
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 11:16
  3. HILFE!!! Kupplung trennt sporadisch nicht, kein Druck im Hydraulik System
    Von tourbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 11:27
  4. Kupplung trennt nicht mehr
    Von Christian Eckert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 19:57
  5. Kupplung wechseln oder nicht
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:00