Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kupplung meiner R 1150 gs

Erstellt von bikershope, 04.05.2013, 13:35 Uhr · 7 Antworten · 1.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    1

    Unglücklich Kupplung meiner R 1150 gs

    #1
    Hallo Liebe Leute!! nun hab ich ein Problem. Bei meiner ersten Ausfahrt vor drei Wochen fahre ich gemütlich über die Landstrasse.hinten drauf meine Freundin. Dann will ich zügig an einem PKW vorbei. Im 6.ten Gang bei 90 km/h den Gashahn aufgemacht...da ging der Drehzahlmesser schneller hoch als die Geschwindigkeit(Kupplung rutschte total). Hab dann runtergeschaltet und bin vorbei.Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Habe alles versucht, um die Kupplung wieder zum "Rutschen" zu bringen. Weder im Teillastbereich noch sonstwie. Kupplung trennt sauber.. aber im Juli will ich nach Island, dort ca. 4000 km fahren, einiges davon offroad. Hab jetzt gerade mal 81000 km runter. Hat da jemand vielleicht ne gute Antwort ?? Kann es am Hydrauliköl der Kupplung liegen. Oder muss doch ne neue rein??

  2. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #2
    Hallo
    Meine war bei 75000km fällig! Es liegt immer ein bischen an der Fahrweise und ob viel mit Gepäck oder Sozia gefahren wird. Da würde ich überhaupt kein Risiko eingehen und das Teil tauschen, bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Symmeringe mit machen. Vielleicht war es ja ein bischen Öl was das Rutschen verursacht hat. Lieber zu Hause in einer Garage schrauben als auf einer Insel, zu mal die da ja Alle auf der falschen Seite fahren und wenn die auch so schrauben, ja dann ....ooooo.....

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Gifty Beitrag anzeigen
    ...als auf einer Insel, zu mal die da ja Alle auf der falschen Seite fahren...
    hallo gifty,

    ja geht´s noch? bist du zugeraucht?
    island ist nicht england!!!
    ich geb dir mal nen guten rat:
    es ist mir scheißegal was du nimmst, aber nimm in zukunft nur noch die hälfte davon!

    island hat rechtsverkehr! du seppl!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #4
    moin,

    zum thema:
    nimm doch mal den anlasser raus und schau dir die kupplung an.
    verölt?
    verschlissen?

    infos dazu bei Neueste Beiträge und Informationen
    4V Kupplungsbelag bei R11x0 prüfen




    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    hallo gifty,

    ja geht´s noch? bist du zugeraucht?
    island ist nicht england!!!
    ich geb dir mal nen guten rat:
    es ist mir scheißegal was du nimmst, aber nimm in zukunft nur noch die hälfte davon!

    island hat rechtsverkehr! du seppl!
    haste mal einen erdbohrer?
    ich würde gern mal kurz auf dein niveau runterkommen, aber mit dem spaten komme ich nicht so tief.

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #5
    @larsi:

    was soll jetzt der scheiß mit dem erdbohrer?
    was hat meine aussage mit mangelndem niveau zu tun?
    fakt ist: ISLAND HAT RECHTSVERKEHR

    habe ich was anderes behauptet?

    und wenn wir schon dabei sind:
    sag uns doch gleich was du so reinschüttest oder rauchst.
    andere wollen sich vielleicht auch mal so fühlen wie du so drauf bist!
    hahaha! es ist nicht zu fassen! hauptsache was geschrieben, damit beim vorlesen der posts die luft scheppert, oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    damit nicht alles schlecht ist was ich schreibe und manche denken ich würde nur marodierend durch das forum ziehen gebe ich dir einen guten ratschlag:
    geh mit deinem mopped zur bmw-werkstatt, sag denen was du vor hast und die sollen dir erklären was man so alles machen sollte was nötig ist.
    wie ich es so rauslese ist dein fahrzeug noch nie in der inspektion oder wartung gewesen? richtig?
    ich denke es bringt dich geldmäßig nicht um. wer 2-3 wochen island finanzieren kann, sollte auch für 10% des reisepreises sein mopped in schuß halten können... wobei ich jetzt wieder auf der marodierenden dunklen seite der macht bin.
    dies ist mein tipp mit der sache real umzugehen.

    gruß an dich vom boxer-walle, markus

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #6
    das "hydrauliköl" der kupplung bei der 1150 ist übrigens bremsflüssigkeit.
    daher sollte sie auch gelegentlich gewexelt werden, denn sie sammelt wasseranteile, was widerum die korrosion fördert.

    wenn das alles erledigt ist (anlasser raus, kontrolle) und du die kupplung auch mutwillig nicht zum rutschen bekommst (vollbeladen 6ter gang, über 5000/min bergauf), dann sollte die kupplung noch ok sein.

    @boxer-walle:
    qed!

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #7
    gut so Larsi
    janau dat würd ick och tun

    Gruß Bernd

  8. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #8
    Hallo
    Ist es nicht schön zu lesen, was so ein kleiner VERLESER von mir für eine große Wirkung hat!! Nein sorry ich hatte, wie auch immer Irland im Kopf??


 

Ähnliche Themen

  1. GSA 1150 Neue Kupplung
    Von stonie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 02:57
  2. Kupplung für 1150 Gs
    Von Chrisflyer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 21:40
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS
    Von rwubbels im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 11:34
  4. Tankrucksack von meiner 1150 GS
    Von scubafat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 10:55
  5. die ersten 150 km mit meiner gs 1150
    Von waldi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:38