Kupplung meiner R 1150 gs

Diskutiere Kupplung meiner R 1150 gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Liebe Leute!! nun hab ich ein Problem. Bei meiner ersten Ausfahrt vor drei Wochen fahre ich gemütlich über die Landstrasse.hinten drauf...
B

bikershope

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
1
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R 1150 gs
Hallo Liebe Leute!! nun hab ich ein Problem. Bei meiner ersten Ausfahrt vor drei Wochen fahre ich gemütlich über die Landstrasse.hinten drauf meine Freundin. Dann will ich zügig an einem PKW vorbei. Im 6.ten Gang bei 90 km/h den Gashahn aufgemacht...da ging der Drehzahlmesser schneller hoch als die Geschwindigkeit(Kupplung rutschte total).:( Hab dann runtergeschaltet und bin vorbei.Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Habe alles versucht, um die Kupplung wieder zum "Rutschen" zu bringen. Weder im Teillastbereich noch sonstwie. Kupplung trennt sauber.. aber im Juli will ich nach Island, dort ca. 4000 km fahren, einiges davon offroad. Hab jetzt gerade mal 81000 km runter. Hat da jemand vielleicht ne gute Antwort ?? Kann es am Hydrauliköl der Kupplung liegen. Oder muss doch ne neue rein??:(
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Meine war bei 75000km fällig! Es liegt immer ein bischen an der Fahrweise und ob viel mit Gepäck oder Sozia gefahren wird. Da würde ich überhaupt kein Risiko eingehen und das Teil tauschen, bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Symmeringe mit machen. Vielleicht war es ja ein bischen Öl was das Rutschen verursacht hat. Lieber zu Hause in einer Garage schrauben als auf einer Insel, zu mal die da ja Alle auf der falschen Seite fahren :confused: und wenn die auch so schrauben, ja dann ....ooooo.....:confused:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...als auf einer Insel, zu mal die da ja Alle auf der falschen Seite fahren...
hallo gifty,

ja geht´s noch? bist du zugeraucht?
island ist nicht england!!!
ich geb dir mal nen guten rat:
es ist mir scheißegal was du nimmst, aber nimm in zukunft nur noch die hälfte davon!

island hat rechtsverkehr! du seppl!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

zum thema:
nimm doch mal den anlasser raus und schau dir die kupplung an.
verölt?
verschlissen?

infos dazu bei Neueste Beiträge und Informationen
4V Kupplungsbelag bei R11x0 prüfen




hallo gifty,

ja geht´s noch? bist du zugeraucht?
island ist nicht england!!!
ich geb dir mal nen guten rat:
es ist mir scheißegal was du nimmst, aber nimm in zukunft nur noch die hälfte davon!

island hat rechtsverkehr! du seppl!
haste mal einen erdbohrer?
ich würde gern mal kurz auf dein niveau runterkommen, aber mit dem spaten komme ich nicht so tief.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
@larsi:

was soll jetzt der scheiß mit dem erdbohrer?
was hat meine aussage mit mangelndem niveau zu tun?
fakt ist: ISLAND HAT RECHTSVERKEHR

habe ich was anderes behauptet?

und wenn wir schon dabei sind:
sag uns doch gleich was du so reinschüttest oder rauchst.
andere wollen sich vielleicht auch mal so fühlen wie du so drauf bist!
hahaha! es ist nicht zu fassen! hauptsache was geschrieben, damit beim vorlesen der posts die luft scheppert, oder?

- - - Aktualisiert - - -

damit nicht alles schlecht ist was ich schreibe und manche denken ich würde nur marodierend durch das forum ziehen gebe ich dir einen guten ratschlag:
geh mit deinem mopped zur bmw-werkstatt, sag denen was du vor hast und die sollen dir erklären was man so alles machen sollte was nötig ist.
wie ich es so rauslese ist dein fahrzeug noch nie in der inspektion oder wartung gewesen? richtig?
ich denke es bringt dich geldmäßig nicht um. wer 2-3 wochen island finanzieren kann, sollte auch für 10% des reisepreises sein mopped in schuß halten können... wobei ich jetzt wieder auf der marodierenden dunklen seite der macht bin.
dies ist mein tipp mit der sache real umzugehen.

gruß an dich vom boxer-walle, markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das "hydrauliköl" der kupplung bei der 1150 ist übrigens bremsflüssigkeit.
daher sollte sie auch gelegentlich gewexelt werden, denn sie sammelt wasseranteile, was widerum die korrosion fördert.

wenn das alles erledigt ist (anlasser raus, kontrolle) und du die kupplung auch mutwillig nicht zum rutschen bekommst (vollbeladen 6ter gang, über 5000/min bergauf), dann sollte die kupplung noch ok sein.

@boxer-walle:
qed!
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
gut so Larsi:showoff:
janau dat würd ick och tun:rolleyes:

Gruß Bernd
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Ist es nicht schön zu lesen, was so ein kleiner VERLESER von mir für eine große Wirkung hat:dance:!! Nein sorry ich hatte, wie auch immer Irland im Kopf??:)
 
Thema:

Kupplung meiner R 1150 gs

Kupplung meiner R 1150 gs - Ähnliche Themen

  • Kupplung der 1150 GS in die R1100 S verpflanzen

    Kupplung der 1150 GS in die R1100 S verpflanzen: Hallo zusammen, im Freundeskeis befinden sich eine 1150 GS / 2000 (mit Schaden am Achsantrieb) und eine R 1100 S / 2000 (mit sonderbaren...
  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

    Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.

    GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.: Hallo zusammen, ich bin ja neu hier und habe auch keine Erfahrung mit den Boxermodellen. Hier die Beschreibung meines Themas: Nachdem ich meine...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Probleme mit Kupplung an 1150 gs

    Probleme mit Kupplung an 1150 gs: Hallo Bin am Samstag mit meiner Kuh 400km gefahren, dabei trat folgendes Problem auf. Das Motorrad hat 40 000 km drauf, ich habe es mit 35000...
  • Probleme mit Kupplung an 1150 gs - Ähnliche Themen

  • Kupplung der 1150 GS in die R1100 S verpflanzen

    Kupplung der 1150 GS in die R1100 S verpflanzen: Hallo zusammen, im Freundeskeis befinden sich eine 1150 GS / 2000 (mit Schaden am Achsantrieb) und eine R 1100 S / 2000 (mit sonderbaren...
  • Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs

    Probleme mit Schaltung bzw. Kupplung bei 1150gs: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner Schaltung oder Kupplung ( BMW R1150Gs EZ 2000). Am Ende meiner letzten Tour hab ich...
  • GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.

    GS 1150 Schleifendes Geräusch sobald Kupplung gezogen wird.: Hallo zusammen, ich bin ja neu hier und habe auch keine Erfahrung mit den Boxermodellen. Hier die Beschreibung meines Themas: Nachdem ich meine...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Probleme mit Kupplung an 1150 gs

    Probleme mit Kupplung an 1150 gs: Hallo Bin am Samstag mit meiner Kuh 400km gefahren, dabei trat folgendes Problem auf. Das Motorrad hat 40 000 km drauf, ich habe es mit 35000...
  • Oben