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Kupplung trennt erst nach mehrmaligen Pumpen

Erstellt von dan1205, 18.02.2016, 16:52 Uhr · 19 Antworten · 2.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Gang ist drin und kein Kraftschluss ? Hast du mal den Anlasser raus genommen und dir die Kupplung angeschaut- Anlasser ausbauen für ungeübte 10 Min.
    Ablagerungen kommen eher nicht von den Leitungen sondern vom Geber-oder Nehmerzylinder.
    Hört sich schon komisch an evtl. hat sich was verklemmt oder der Ruckdämpfer in der Kardanwelle ist durch.

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    #12
    Bei “kein Kraftschluss“ muss ich zuerst an zu viel Flüssigkeit im Behälter denken.

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    #13
    Entweder zuviel Flüssigkeit oder das Schnüffelventil wird zB nicht freigegeben weil der Hebel nicht zurückkommt. Läßt sich am einfachsten kontrollieren, wenn man die Leitung ein mal nur kurz löst und quasi Druck abläßt.
    Wenn direkt danach der Kupplungsvorgang vielleicht 2-3 mal normal vonstatten geht und dann die Kupplung mit jedem Zug wieder weniger trennt, dann war es das.
    Das Schwarze in der Flüssigkeit wurde mal als Gummiabrieb der Dichtungen in Funktion erklärt. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, erscheint mir aber gar nicht so unplausbel. Da ich sonst nix dran ändern kann, interessiert es mich aber nicht richtig.

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    #14
    Da sich gestern Mittag das mit der Kraftübertragung wieder normalisiert hat heute das halbe Mopped auseinandergenommen. Nehmerzylinder losgeschraubt und rausgezogen. Da kam schon die Suppe und die Feder entegen, der innere Teil blieb auf der Druckstange. Also Schwinge/Getriebe ab und Kupplung angesehen. Die ist zumindest trocken. Die Druckstange sieht etwas mitgenommen aus sowohl auf der Seite vom Zylinder als auch auf der Seite die in die Tellerfeder gesteckt wird.
    Also Nehmerzylinder neu, Druckstange neu und wenn ich schon dabei bin auch noch die Leitungen neu. Die sind am Anschluss vom Nehmerzylinder schon korodiert. Jemand vorschläge was ich sonst noch tauschen soll bzw. wo man günstig Ersatzteile bekommt?

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    #15
    Den Nehmerzylinder wirst leider teuer bei BMW kaufen müssen und die Leitung macht dir z.Bsp Fischer-Hydraulik. Wenn du jetzt schon 90% vom System neu machst, dann schau ob du eine Rep.Kit für den Geberzylinder (Kolben,Federn,Manschette,Dichtringe) bekommst.
    Viel Erfolg

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    #16
    So alles bestellt nur das Rep.Kit habe ich nirgendwo gefunden. Hat da jemand ne Idee wo es das gibt?

  7. Registriert seit
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    #17
    Scheint es nur für die Japaner zu geben

  8. Registriert seit
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    #18
    So alles eingebaut. Erste Fahrt war vielversprechend. Morgen dann die längere und hoffen das alles hält.

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    #19
    Zitat Zitat von dan1205 Beitrag anzeigen
    So alles eingebaut. Erste Fahrt war vielversprechend. Morgen dann die längere und hoffen das alles hält.
    Ich drücke Daumen!

  10. Registriert seit
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    #20
    So nach nen paar tkm hält alles noch und funktioniert. Danke nochmal für die Hilfe.


 
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