C
CapitainC
Themenstarter
Servus,
da schon wieder eine Wartung an meinem Schätzchen fällig war (und das alles ohne Pendelbetrieb, es muss die Freude am Fahren sein ) habe ich auch gleich den Kupplungsbelag ausgemessen. Warum? Hatte einfach Spass mich durch die Bildchen von Powerboxer zu kämpfen
Ergebnis: 4,7 mm --> eigentlich Untermaß. Aber die Kiste fährt noch wunderbar (74TKM).
Also was tun? Fahren bis sie rutscht oder doch die Mammutoperation in Angriff nehmen (ich scheue mich ein bischen davor - müsste erstmal anfangen eine Hacken in die Garagendecke zu bohren -- hoffentlich bekommt der Vermieter das nicht mit. Beim ersten Kupplungswechsel soll man ja auch laut den Berichten mit Minimum einem Tag rechnen (Gibt es einen Kupplungswechselprofi in RheinMain ) )
Wenn ich es in Angriff nehme, was alles gleich mit wechseln? Reicht allein die Kupplungsscheibe, oder besser den ganzen Schlamosel drum herum auch gleich mit (Druckplatte, … )?
Grätchenfrage, Dichtring zum Motor. Kupplungsraum ist komplett trocken, trotzdem Dichtring gleich mitwechseln (glaube habe nicht mal das passende Werkzeug dafür)? Oder einfach alles lassen wie es ist?
Danke für jeden Tipp!
Gruß Claus
PS: Welcher Kupplung verbauen? Reicht eine einfache oder sollte man gleich zu besseren greifen. Ach ja, nach meinem Studium willich mit der Kiste nach Asien fahren - richtig, Totaloperationen will ich dann vermeiden
da schon wieder eine Wartung an meinem Schätzchen fällig war (und das alles ohne Pendelbetrieb, es muss die Freude am Fahren sein ) habe ich auch gleich den Kupplungsbelag ausgemessen. Warum? Hatte einfach Spass mich durch die Bildchen von Powerboxer zu kämpfen
Ergebnis: 4,7 mm --> eigentlich Untermaß. Aber die Kiste fährt noch wunderbar (74TKM).
Also was tun? Fahren bis sie rutscht oder doch die Mammutoperation in Angriff nehmen (ich scheue mich ein bischen davor - müsste erstmal anfangen eine Hacken in die Garagendecke zu bohren -- hoffentlich bekommt der Vermieter das nicht mit. Beim ersten Kupplungswechsel soll man ja auch laut den Berichten mit Minimum einem Tag rechnen (Gibt es einen Kupplungswechselprofi in RheinMain ) )
Wenn ich es in Angriff nehme, was alles gleich mit wechseln? Reicht allein die Kupplungsscheibe, oder besser den ganzen Schlamosel drum herum auch gleich mit (Druckplatte, … )?
Grätchenfrage, Dichtring zum Motor. Kupplungsraum ist komplett trocken, trotzdem Dichtring gleich mitwechseln (glaube habe nicht mal das passende Werkzeug dafür)? Oder einfach alles lassen wie es ist?
Danke für jeden Tipp!
Gruß Claus
PS: Welcher Kupplung verbauen? Reicht eine einfache oder sollte man gleich zu besseren greifen. Ach ja, nach meinem Studium willich mit der Kiste nach Asien fahren - richtig, Totaloperationen will ich dann vermeiden