Kupplungsarmatur

Diskutiere Kupplungsarmatur im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe meinen lokalen Beringer Händer wegen einer passenden Armatur Kupplungsarmatur angestupst. Folgendes hat er geschrieben: "...
S

Serialkilla

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2016
Beiträge
255
Ort
Wien, Österreich
Modell
1150GS
Hallo,

ich habe meinen lokalen Beringer Händer wegen einer passenden Armatur Kupplungsarmatur angestupst. Folgendes hat er geschrieben:

"
Die 1150 ist in der Beringer Liste nicht angeführt (vermutlich wegen dem Bremskraftverstärker). Alle anderen Modelle benötigen lt. Liste eine 12er Pumpe. Ich habe leider nur eine 9er im blau lagernd. Bei der könnte es sein, dass der Weg nicht ausreichend ist und die Kupplung nicht ordentlich trennt.​
Wenn du möchtest, kann ich sie dir zum Probieren herrichten.​
12er Pumpe kann ich nur neu bestellen
"

Nun reicht auch die 9ner Pumpe? oder brauche ich die 12er?

Gruß,
Peter
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin Peter,

wenn ich mich richtig erinnere, haben die 9er Beringer einen Kolbendurchmesser von 12,5 mm. Original ist 13 mm. Ich kann es mir nicht vorstellen dass das nicht funktioniert. Vermutlich kommt die kupplung einen Ticken früher, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist.

Übrigens muss man mit manchen Listen aufpassen. Da sind z.B. Hydraulische Armaturen für die 1100 GS aufgeführt. Soviel dazu....

Woher ich das weiß? Wir haben lange eine Kupplungsarmatur für unsere K gesucht und nach langer Zeit gefunden(nicht bei Beringer).


Grüße Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kupplungsarmatur

Kupplungsarmatur - Ähnliche Themen

  • Kupplungsarmatur unterschiede GS/HP2 Enduro/MM

    Kupplungsarmatur unterschiede GS/HP2 Enduro/MM: Hallo zusammen, ich habe bei meiner HP2 Enduro die Kupplungsarmatur zerstört. Bei BMW hat die nen ordentlichen Preis. Bei Kleinanzeigen kriegt...
  • Biete Sonstiges Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur!

    Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur!: Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur. Teilenummer: 32728532971 (32 72 8 532 971) Vom Neufahrzeug abgebaut. 25,00 €
  • Kupplungsarmatur Megamoto undicht

    Kupplungsarmatur Megamoto undicht: Leider ist seit gestern meine Kupplungsarmatur undicht. Weiss einer ob es evtl. einen Repatur / Dichtsatz gibt. Die Armatur sieht mir sehr änglich...
  • Suche KUPPLUNGSARMATUR MEGAMOTO

    KUPPLUNGSARMATUR MEGAMOTO: Suche eine Kupplungsarmatur für meine Megamoto 2009 k25.
  • Stecker an Kupplungsarmatur lösen - wie?

    Stecker an Kupplungsarmatur lösen - wie?: Hallo Kollegen, wie löse ich den Stecker des Kabels an der Kupplungsarmatur - der Stecker, der quasi hinter dem Anschlag des Kupplungshebel sitzt
  • Stecker an Kupplungsarmatur lösen - wie? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsarmatur unterschiede GS/HP2 Enduro/MM

    Kupplungsarmatur unterschiede GS/HP2 Enduro/MM: Hallo zusammen, ich habe bei meiner HP2 Enduro die Kupplungsarmatur zerstört. Bei BMW hat die nen ordentlichen Preis. Bei Kleinanzeigen kriegt...
  • Biete Sonstiges Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur!

    Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur!: Original BMW Klemmschelle für Kupplungsarmatur. Teilenummer: 32728532971 (32 72 8 532 971) Vom Neufahrzeug abgebaut. 25,00 €
  • Kupplungsarmatur Megamoto undicht

    Kupplungsarmatur Megamoto undicht: Leider ist seit gestern meine Kupplungsarmatur undicht. Weiss einer ob es evtl. einen Repatur / Dichtsatz gibt. Die Armatur sieht mir sehr änglich...
  • Suche KUPPLUNGSARMATUR MEGAMOTO

    KUPPLUNGSARMATUR MEGAMOTO: Suche eine Kupplungsarmatur für meine Megamoto 2009 k25.
  • Stecker an Kupplungsarmatur lösen - wie?

    Stecker an Kupplungsarmatur lösen - wie?: Hallo Kollegen, wie löse ich den Stecker des Kabels an der Kupplungsarmatur - der Stecker, der quasi hinter dem Anschlag des Kupplungshebel sitzt
  • Oben