Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Kupplungslager

Erstellt von tommy4you!!, 07.06.2014, 15:41 Uhr · 37 Antworten · 2.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard Kupplungslager

    #1
    Hallo bräuchte mal n paar Ratschläge..
    Bei mir klackert das lager der Kupplung .
    Wollte mal fragen ob ich da gleich die ganze Kupplung tauschen sollte oder kann man nur das lager von hinten her tauschen??
    Hat da wer erfahrungen?? Grüsse

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Klackt es nur beim Anfahren oder surrt es laut während die Kupplung gezogen ist?
    Bei ersterem brauchst du nichts weiter zu tun, denn das ist normal.

  3. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #3
    Wenn ich n Hebel ziehe ist es weg wenn ich loslasse kommt es wieder.. Ist garantiert das lager der kupplung bloss meine Frage ob ich es tauschen kann ohne gleich die ganze Kupplung zu wechseln??

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    Mach doch ... sitzt doch aussen am Getriebe.

  5. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #5
    Nicht hinten richtung hinterrad?? Da ist doch ne runde Öffnung ??

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #6
    Ok, ich hätte auch schreiben können “hinten am Getriebe“ ...

  7. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #7
    Da muss aber der Druck von der Kupplung genommen werden oder? Dann müsste ed gehen ?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    verstehe die Frage nicht

    wenn die Kupplung nicht betätigt ist, ist kein Druck auf der Kupplung, der kommt erst beim ziehen vom Kupplungshebel ...

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #9
    Hi
    Wahrscheinlich ist das Kupplungsdrucklager gemeint, ein Kupplungslager kenne ich nicht.
    Klackern hören habe ich auch das noch nie. Ist die Kupplung unbetätigt hat es still zu sein aber zumindest keinen Grund zu klackern.
    Ist die Kupplung betätigt kann es ein hartes Laufgeräusch haben (und ist dann kurz vor dem Exitus). Aber klackern?
    gerd

  10. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #10
    Ich probiere es zu erklären.. :-)
    War bei meinem mechaniker.
    Im Stand wenn sie an ist und die Kupplung nicht gezogen ist meinte er sei ein klackern zu hören das verschwindet wenn man die Kupplung zieht. Er meinte sei noch ned schlimm aber würde immer schlimmer mit der Zeit. Nun da es ja ein mega Aufwand ist die Kupplung zu wechseln um diese Lager zu tauschen meinte er dieses Lager sollte von hinten her vielleicht erreichbar sein.. So das man es wechseln könnte.
    Er schafft noch nicht so lange auf Bmw ... Deshalb diese Frage ..


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte