Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Kupplungslager

Erstellt von tommy4you!!, 07.06.2014, 15:41 Uhr · 37 Antworten · 2.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #31
    Hi. Hab genau das selbe Problem: Ein Klackern das während gezogener Kupplung weg ist. Jetzt ist es bei mir aber so, dass der Nehmerzylinder vor rund 4.000 km ersetzt wurde. Bin gespannt an was es bei dir letzen Endes liegen wird. Ich selbst werde wohl bald meiner Werkstatt einen Besuch abstatten. (Gesamtlaufleistung bei mir: 70k, 1. Kupplung)

    Grüße,
    Alex

  2. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #32
    Hallo alex ist es nach dem wechsel besser geworden??
    Mein mechaniker in der werkstatt meinte könnte auch ein lager an einer welle im getriebe sein!
    Ausser dem störenden geräusch nicht weiter tragisch ansonsten ca 780 euro !!!!

  3. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #33
    Mhh ne, absolut keine Besserung in dieser Hinsicht, das Klackern ist immer noch da.
    Mal schauen wann ich Zeit für den Werkstattbesuch finde, sind immerhin echte BMW-Fachmänner dort

    Was mir aber auch aufgefallen ist; die Lastwechsel kommen mir nun heftiger vor; sprich es macht richtig "klonk" wenn man im niedertourigen Bereich ruckartig Gas gibt. Kann aber auch sein dass das normal ist, hab' das Motorrad erst seit knapp einem Jahr.
    Die Geräuschkulisse an der 1150er ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Könnte einen glatt paranoid werden lassen.

    - Alex

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #34
    Das kann auch von Spiel im hinteren Antriebsstrang herrühren (HAG, Kardanwelle).

  5. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #35
    Ich glaub wir sollten uns ne Bodisanlage montiren als ich die noch dran hatte fuhr ich sorgenlos über die alb !!!:-))

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #36
    warum hast du die denn abgebaut hat sie dir nicht gefallen oder hatte es technische gründe mir gefiel sie seinerzeit sehr gut aber mein neues mopped hat ne sr-racing dran!!!

  7. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #37
    War mir fast n bissel zu laut und blechern... Kann aber auch am Endtopf gelegen haben . Der Zach den find ich dezenter und mit nem y-rohr röhrt der bestimmt auch ganz doll .

  8. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    warum hast du die denn abgebaut hat sie dir nicht gefallen oder hatte es technische gründe mir gefiel sie seinerzeit sehr gut aber mein neues mopped hat ne sr-racing dran!!!
    Hab' auch eine, nützt leider nichts im Stand


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234