Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Kupplungsrutschen eine Woche nach Kauf

Erstellt von Alex77, 30.06.2012, 17:59 Uhr · 35 Antworten · 4.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Moin, Alex,

    ich würde erstmal gar nichts machen und sie gleich zum Händler bringen, sonst hast Du sie noch kaputtrepariert - und das Auslassen des Kuppelns würde ich im Verhandlungsgespräch nicht erwähnen...

    Und so schlimm ist das Kuppeln gar nicht, kann man ruhig mal machen

    Gruß, Machtien
    Sorry ich hab das glaube ich ein wenig falsch umschrieben, meinte wenn ich den ersten Gang ausfahre und dann im höheren Drehzalbereich in die 2. geschalten habe das gleich nach dem Gas geben ein rutschen zu bemerken war ;-)

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #22
    Nur wird allgemeinhin das Spiel am Kupplungsgriff mit "Kupplungsspiel" beschrieben; mit Schnüffelspiel (da hast du natürlich Recht) kann aber nicht jeder etwas anfangen.
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ...
    (man kann mit einem messer den reifendruck senken, aber auch das ist so nicht vorgesehen oder sinnvoll )

  3. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #23
    Moinsen,

    hatte ja gerade das gleiche Problem mit meiner 1150; nach 40.000 km Simmering Getriebe defekt; Kupplung verölt; wohl immer etwas gerutscht, denn der Belag war völlig runtergebrannt... Jetzt ist alles neu und sie geht wieder richtig gut ab!

    Grüße, Sascha.

  4. Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #24
    Na da freu ich mich ja schon richtig auf meine neue Kupplung ;-)

  5. Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ex-5 Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    hatte ja gerade das gleiche Problem mit meiner 1150; nach 40.000 km Simmering Getriebe defekt; Kupplung verölt; wohl immer etwas gerutscht, denn der Belag war völlig runtergebrannt... Jetzt ist alles neu und sie geht wieder richtig gut ab!

    Grüße, Sascha.

    Hab heute angerufen und mich erkundigt wie es mit der Dicken aussieht.
    Genau das gleiche Problem wie bei Dir.
    Kupplung wurde schon getauscht und der Getriebesimmering getauscht.
    Jetzt wird sie noch mal ordentlich synchronisiert und der Herr Mechaniker macht am Nachmittag noch eine Probefahrt.
    Er meinte am Telefon "Da haben sie sich ordentlich Geld gespart und die nächste Zeit Ruhe"

    Na ich bin gespannt und freue mich schon auf meine Dicke

  6. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #26
    würde mich mal interessieren wieviel so ne Reparatur kostet!?

  7. Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #27
    Kann ich gerne nachfragen wenn ich sie abhole.

    LG Alex

  8. Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    28

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    würde mich mal interessieren wieviel so ne Reparatur kostet!?
    So ... wurde gerade angerufen und kann mir die Dicke wieder abholen.

    Kupplung wurde getauscht, Getriebesimmering wurde gewechselt. Drosselklappenpotentiometer wurde auch noch getauscht.

    Hätte mich grob über den Daumen zwischen 1200 und 1300 € gekostet laut Aussage des Mechanikers. Gewährleistung sei Dank

  9. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #29
    Glückwunsch!

    Besser hätte es für dich kaum laufen können

  10. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    erst mal Kupplungsspiel überprüfen..wenn zu stramm dann rutscht es.....man kann auch überprüfen ob auf der rechten Seite die Naht zwischen Getriebe und Motor feuchtelt...oder mal den Anlasser rausnehmen und schaun obs da ölig ist...bei 36.000 denke ich mal ist die Kupplung zu stramm eingestellt...
    Wie stellst Du denn bei einer R1150R (oder auch GS) das Kupplungsspiel ein, das solltest Du mal erklären bitte.....


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsrutschen nach Winterpause!
    Von thomaseckl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 14:53
  2. Eine Woche auf Korsika
    Von Jaybee im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 07:11
  3. Eine Woche Nachtdienst
    Von Isla im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:35
  4. Harz für eine Woche???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:47
  5. Noch eine Woche und ....
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 09:24