Kupplungsrutschen eine Woche nach Kauf

Diskutiere Kupplungsrutschen eine Woche nach Kauf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sorry ich hab das glaube ich ein wenig falsch umschrieben, meinte wenn ich den ersten Gang ausfahre und dann im höheren Drehzalbereich in die 2...
A

Alex77

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
28
Moin, Alex,

ich würde erstmal gar nichts machen und sie gleich zum Händler bringen, sonst hast Du sie noch kaputtrepariert - und das Auslassen des Kuppelns würde ich im Verhandlungsgespräch nicht erwähnen...;)

Und so schlimm ist das Kuppeln gar nicht, kann man ruhig mal machen :)

Gruß, Machtien
Sorry ich hab das glaube ich ein wenig falsch umschrieben, meinte wenn ich den ersten Gang ausfahre und dann im höheren Drehzalbereich in die 2. geschalten habe das gleich nach dem Gas geben ein rutschen zu bemerken war ;-)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Nur wird allgemeinhin das Spiel am Kupplungsgriff mit "Kupplungsspiel" beschrieben; mit Schnüffelspiel (da hast du natürlich Recht) kann aber nicht jeder etwas anfangen. ;)
...
(man kann mit einem messer den reifendruck senken, aber auch das ist so nicht vorgesehen oder sinnvoll ;))
:D
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Moinsen,

hatte ja gerade das gleiche Problem mit meiner 1150; nach 40.000 km :mad: Simmering Getriebe defekt; Kupplung verölt; wohl immer etwas gerutscht, denn der Belag war völlig runtergebrannt... Jetzt ist alles neu und sie geht wieder richtig gut ab!

Grüße, Sascha.
 
A

Alex77

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
28
Na da freu ich mich ja schon richtig auf meine neue Kupplung ;-)
 
A

Alex77

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
28
Moinsen,

hatte ja gerade das gleiche Problem mit meiner 1150; nach 40.000 km :mad: Simmering Getriebe defekt; Kupplung verölt; wohl immer etwas gerutscht, denn der Belag war völlig runtergebrannt... Jetzt ist alles neu und sie geht wieder richtig gut ab!

Grüße, Sascha.

Hab heute angerufen und mich erkundigt wie es mit der Dicken aussieht.
Genau das gleiche Problem wie bei Dir.
Kupplung wurde schon getauscht und der Getriebesimmering getauscht.
Jetzt wird sie noch mal ordentlich synchronisiert und der Herr Mechaniker macht am Nachmittag noch eine Probefahrt.
Er meinte am Telefon "Da haben sie sich ordentlich Geld gespart und die nächste Zeit Ruhe"

Na ich bin gespannt und freue mich schon auf meine Dicke
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
würde mich mal interessieren wieviel so ne Reparatur kostet!?
 
A

Alex77

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
28
Kann ich gerne nachfragen wenn ich sie abhole.

LG Alex
 
A

Alex77

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
28
würde mich mal interessieren wieviel so ne Reparatur kostet!?
So ... wurde gerade angerufen und kann mir die Dicke wieder abholen.

Kupplung wurde getauscht, Getriebesimmering wurde gewechselt. Drosselklappenpotentiometer wurde auch noch getauscht.

Hätte mich grob über den Daumen zwischen 1200 und 1300 € gekostet laut Aussage des Mechanikers. Gewährleistung sei Dank :)
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Glückwunsch!

Besser hätte es für dich kaum laufen können :)
 
B2

B2

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
373
Ort
Hennef
erst mal Kupplungsspiel überprüfen..wenn zu stramm dann rutscht es.....man kann auch überprüfen ob auf der rechten Seite die Naht zwischen Getriebe und Motor feuchtelt...oder mal den Anlasser rausnehmen und schaun obs da ölig ist...bei 36.000 denke ich mal ist die Kupplung zu stramm eingestellt...
Wie stellst Du denn bei einer R1150R (oder auch GS) das Kupplungsspiel ein, das solltest Du mal erklären bitte.....:D
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Jedenfalls spreche ich nicht von der verstellbaren Seilbetätigung. :rolleyes:
 
A

Alex77

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
28
So hab meine dicke schon abgeholt und eine Aufstellung was alles gemacht wurde.

Insgesammt 120 AW wurde benötigt.

Kupplung inkl. Druckstange und CO
KNZ
Drosselklappenschalter
Getriebe wurde ausgebaut, keine Ahnung warum
Neue Zündkerzen inkl. Synchronisieren.

Beim wegfahren hab ich sie gleich abgewürgt weil die Kupplung relativ schnell kommt. Kupplungshebel ganz angezogen und nach ein paar Millimeter greift schon alles.
Kann ich das irgendwie nachstellen ?


LG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
A

Alex77

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
28
Alles klar, jetzt versteh ich es.

LG Alex
 
Thema:

Kupplungsrutschen eine Woche nach Kauf

Kupplungsrutschen eine Woche nach Kauf - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Kupplungsrutschen

    Kupplungsrutschen: hallo BMW R 21200 GS Bj. 04.2010 45000 Km wenn ich bei 5000 U/min im 5 und 6 gang Vollgas gebe rutsch meine Kupplung war jetzt bei einem...
  • Kupplungsrutschen nach Winterpause!

    Kupplungsrutschen nach Winterpause!: Hallo, ich hab jetzt schon ne Weile mit der Suchfunktion gekämpft, konnte aber nichts wirklich passendes finden. Ich habe folgendes Problem...
  • Kupplungsrutschen nach Winterpause! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Kupplungsrutschen

    Kupplungsrutschen: hallo BMW R 21200 GS Bj. 04.2010 45000 Km wenn ich bei 5000 U/min im 5 und 6 gang Vollgas gebe rutsch meine Kupplung war jetzt bei einem...
  • Kupplungsrutschen nach Winterpause!

    Kupplungsrutschen nach Winterpause!: Hallo, ich hab jetzt schon ne Weile mit der Suchfunktion gekämpft, konnte aber nichts wirklich passendes finden. Ich habe folgendes Problem...
  • Oben