Kurioses ABS "Problem"...

Diskutiere Kurioses ABS "Problem"... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine GS macht irgendwie ganz komische Sachen... Nach ca. 45 gefahrenen km (bis hier hin alles super) hab ich ein Wechsel...
G

Grisulz17

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
14
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

meine GS macht irgendwie ganz komische Sachen...

Nach ca. 45 gefahrenen km (bis hier hin alles super) hab ich ein Wechsel blinken der ABS Leuchten.
Dann ist auch kein ABS mehr verfügbar.

Halt ich dann an, mache sie aus, zähl bis 3 und mach sie wieder an ist alles wieder in Ordnung.
Das ist mir nun das 3. mal in Folge passiert, also quasi reproduzierbar.

Ich bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar!!!

P.S. R1150GS, Bj. 03/2002, Stahlflex, 26tkm, Gel Batterie ca. 4 Jahre alt

Vielen Dank vorab!

Gruß Andreas
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Gel Batterie ca. 4 Jahre alt
Servus Namensvetter,

hatte ich auch letztes Jahr:
Erststart am Tag tip top, dann gings bergab (und bergauf mit dem Wechselblinken)

Neue Batterie rein (ich hab ne billige klassische Naßbatterie) und seitdem alles i.O.

4 Jahre ist schon ne gute Zeit!
Schau mal danach.

Ich gehe davon aus, dass die BF regelmäßig gewechselt wurde.
Geh mal regelmäßig in den Regelbereich, dass tut dem Aggregat auch gut.

Gruß

Andi
 
A

AchimP

Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
70
Ort
Hamm/Westf.
Modell
1150 ADV 2002
Hallo Andreas,

das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Mal ging das Blinken nach dem Anrollen nicht aus, dann war es mal wieder für 30 km gut. Habe hier im Forum den Ratschlag bekommen die Batterie zu erneuern. Und danach wäre alles gut. Und genauso war es.

Meine alte Batterie war schon so schwach, dass die Uhr manchmal beim Starten auf 00:00 sprang.

Gruß Achim

PS Habe mich übringes für eine Hawker entschieden und lade im Winter hin und wieder nach.
Bearbeiten Antworten Zitieren Danke
 
Thema:

Kurioses ABS "Problem"...

Kurioses ABS "Problem"... - Ähnliche Themen

  • Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklären?

    Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklären?: Moin zusammen, habe schon einiges hier im Kontext Motor klappert, Länge der Kettenspanner, Schlüsselweite 17 und 19 etc. gelesen. Bin aber noch...
  • Kuriose Anbauten

    Kuriose Anbauten: Hallo, starte hier mal ein Thema zu den schrägsten Anbauten und Zubehörteilen für eine GS. Diese Seite hier hat mich dazu veranlasst, :redcarded...
  • Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....

    Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....: Hallo...hatte meine Dicke Teilzerlegt..Eigentlich nur Tank, Heck...nigs am Motor oder so...hab Sie nun wieder zusammen und musste feststellen...
  • Wenn schon kurios, denn schon kurios

    Wenn schon kurios, denn schon kurios: Eine Perle von unserer grünen Insel: Bike with Sidecar For Sale in Dublin : €2,200 - DoneDeal.ie Spontan fällt mir dazu nur ein "Was zum...
  • kurioses Tor

    kurioses Tor: Aus über 90 Metern: Stoke-Torwart trifft nach 13 Sekunden | Internat. Fußball - Kölner Stadt-Anzeiger
  • kurioses Tor - Ähnliche Themen

  • Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklären?

    Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklären?: Moin zusammen, habe schon einiges hier im Kontext Motor klappert, Länge der Kettenspanner, Schlüsselweite 17 und 19 etc. gelesen. Bin aber noch...
  • Kuriose Anbauten

    Kuriose Anbauten: Hallo, starte hier mal ein Thema zu den schrägsten Anbauten und Zubehörteilen für eine GS. Diese Seite hier hat mich dazu veranlasst, :redcarded...
  • Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....

    Gas hängt und es macht kuriose Geräusche....: Hallo...hatte meine Dicke Teilzerlegt..Eigentlich nur Tank, Heck...nigs am Motor oder so...hab Sie nun wieder zusammen und musste feststellen...
  • Wenn schon kurios, denn schon kurios

    Wenn schon kurios, denn schon kurios: Eine Perle von unserer grünen Insel: Bike with Sidecar For Sale in Dublin : €2,200 - DoneDeal.ie Spontan fällt mir dazu nur ein "Was zum...
  • kurioses Tor

    kurioses Tor: Aus über 90 Metern: Stoke-Torwart trifft nach 13 Sekunden | Internat. Fußball - Kölner Stadt-Anzeiger
  • Oben