Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kurze Strecken??

Erstellt von BayerGSrobert, 15.08.2004, 17:46 Uhr · 7 Antworten · 1.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    5

    Standard Kurze Strecken??

    #1
    Hi,
    also ich habe ja schon geschrieben das ich mir ne GS zulegen möchte. Hab auch schon fast eine, aber eins beschäftigt mich noch.
    Die die ich mir zulegen möchte ist Bauj.9/2003 und hat 20000 km runter.
    Der Kundendienst ist neu gemacht. Da ich unter anderem auch sehr viel kurze strecken fahren muß ist da was zu befürchten.? :?: :?:
    Am Wochenende fahre ich meistens dann schon mehr oder auch mal große Touren aber die kurzen strecken, wie steckt die GS das weg?

    Gruß Robert

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: Kurze Strecken??

    #2
    Hallo Robert!
    Wenn du deine GS im Kurzstreckenverkehr schonst ( keine hohen Drehzahlen bei niedrigen Öltemperaturen, FID beachten ) und am Wochenende auch mal grössere Strecken zurücklegst, sind keine Probleme zu erwarten. Wichtig ist auch, dass du deine GS nach deinen Kurzstrecken nicht sofort voll belasten solltest. Wenn du diese Punkte beachtest, wirst du an deiner GS lange Freude haben.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hi Robert,

    wie kurz sind den Deine kurzen trecken?
    Wenn Du die Betriebstemperatur dabei erreichst, sollte dies kein Problem sein.
    Ich faher jeden Tag ca. 16km zur Arbeit, das hatte meines erachtens bisher keinen schlechten Einfluß.

  4. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    129

    Standard

    #4
    Hallo Robert.
    Die Gs ist wie alle anderen keine Ausnahme. Wenn du auf sie aufpasst ( immer gemütlich warmfahren) wird sie auch Kurzstrecken ohne Probleme überstehen. Mein Tipp, wenn du fast nur Kurzstrecken fährst ( das heißt ca 90 % der gefahren Kilometer im Jahr), dann solltest du den Ölwechsel samt ÖLFILTER etwas früher machen, bei ca. 7500 km, da es sehr stark verschlackt. Wissenswert wäre noch deine Gesamtkilometerleistung im Jahr. Mach dir ansonst keine unnötigen Sorgen, der ösi chris aus Melk mit seiner Kuh.

  5. Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    Servus Robert!

    Ich kann das nur für richtig heißen was Christoph Dir geschrieben hat, daß wäre genau das beste was Du für Dein Bike machen kanst.

    Gruß Thorsten.

  6. Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    hi, @ all,
    hat sich erledigt. Bike wurde nicht gekauft, da händler anderen eine Zusage gab.
    Verabschiede mich hier und verbleibe MFG
    Robert

  7. Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    129

    Standard

    #7
    Hallo Robert!
    Wenn nicht diese, dann kaufe dir doch eine andere, es gibt so viele schöne und gute GSen ,die nur auf einen neuen Besitzer wie dich warten, kauf dir eine, sonst verpasst du sehr sehr viel Freude am Fahren, der ösi Chris aus melk mit seiner Kuh.

  8. Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    35

    Standard

    #8
    Hallo Robert,
    merke Dir :: ob kurz ,ob lang--fahr immer erst den Motor schön warm.
    Aber jetzt läufst Du ja erst mal wieder zu Fuß. GS .weg. !!Kauf Dir ne andere und habb noch Spaß solang die Saison die läuft.


 

Ähnliche Themen

  1. Offroad in Sachsen? Strecken? Wer mag mit?
    Von Luz im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 15:43
  2. Rider 1 + kurvenreiche strecken
    Von Peter R12GS im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:59
  3. Deutsche Cross-Strecken
    Von ruebae im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:32
  4. Strecken für Medion
    Von Hecky im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 18:25
  5. GS-Strecken in Brandenburg
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 10:59