Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Kurzer oder langer Gang bei 1150 Adv?

Erstellt von ch_beam, 18.05.2005, 21:47 Uhr · 12 Antworten · 2.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1

    Standard Kurzer oder langer Gang bei 1150 Adv?

    #1
    Hallo,
    ich habe eine Anfrage wegen Getriebe einer Adventure und zwar sind folgende Übersetzungen angegeben: 2,038-1,600-1,267-1,034-0,903-0,806. Hat dieses Motorrad einen 1. kurzen Gang?
    Möchte das Moped gerne kaufen.
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem 1. kurzen und langen´Gang erklären. Wo liegen die jeweiligen Vorteile.
    gruss
    ch_beam

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #2
    Mit den angegeben Zahlen kann ich leider nichts anfangen, aber klick mal hier. 8) Da werden Sie geholfen.

    Habe selbst den langen 1. Gang, denke aber, dass der kurze evtl. besser ist, vorallem bei Off-Road Einsatz.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    ..oder hier.
    Wir hatten das Getriebethema schon mal vor einer Weile.
    Da ging es zum Anfang zwar um den sechsten Gang, aber es sind auch ein paar andere Infos versteckt.

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    Hi,
    Der kurze erste Gang ist meines Erachtens immer von Vorteil.
    Natürlich OffRoad, dann mit Sozia und Vollbeladen beim Anfahren
    am Berg (weniger Belastung der Kplg)Einen langen ersten
    Gang gibts meines Wissens nicht.
    Es gibt einen langen sechsten Gang,der die Drehzahl auf der
    Bahn red.und somit der Sptritverbrauch eztwas sinkt.
    Den würde ich nur vorziehen bei viel Autobahnfahrens, und
    wenn man keinen Wert aufs flott fahren legt.
    Der Drehzahl-Sprung in den langen Gang ist halt schon gross.
    Peter

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Keine Ahnung was das für ein Getriebe sein soll
    2,375 G1K
    2,045 G1N
    1,599 G2
    1,266 G3
    1,038 G4
    0,899 G5
    0,799 G6
    0,696 G6L
    Das sind die Gesamtübersetzungen für die 1150 Getriebe, wobei es den G6L bei der GSA nicht gibt.
    Wenn Du allerdings einen "Vertipper beim 1-ten hast und das statt "2,038" 2,38(0) heissen soll, ist es der kurze Erste
    gerd

  6. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Peter
    ... Einen langen ersten Gang gibts meines Wissens nicht. ...
    Hi Peter,

    nur kurz zur Info, Standard bei der ADV ist langer erster Gang. Den kurzen gibt es als "Sonderausstattung wahlweise ohne Aufpreis" ("Endurogetriebe, 1.Gang kurz - SA-Nr.631").

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Ich habe auch meine Probleme mit der Bezeichnung "langer erster Gang".

    Es gibt bei der ADV eine Standardübersetzung für den ersten Gang und auf Wunsch einen kurzen ersten Gang.
    Bei der 1150er gab es eine Standardübersetzung für den sechsten Gang und auf Wunsch einen langen sechsten Gang.

    Nicht das da noch etwas durcheinander kommt.

  8. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Ich habe auch meine Probleme mit der Bezeichnung "langer erster Gang".

    Es gibt bei der ADV eine Standardübersetzung für den ersten Gang und auf Wunsch einen kurzen ersten Gang.
    Bei der 1150er gab es eine Standardübersetzung für den sechsten Gang und auf Wunsch einen langen sechsten Gang.

    Nicht das da noch etwas durcheinander kommt.
    So, haben wir das Haar jetzt gespalten? :mrgreen:

  9. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #9
    Hallo Frank und Peter!
    Eure Aussagen sind nicht richtig. Die normale 1150 GS hatte serienmäßig den langen sechsten Gang. Der Kurze konnte optional bestellt werden. Der erste Gang bei der Adventure war serienmäßig normal ausgeführt, optional konnte der kurze Erste geordert werden. Einen langen sechsten Gang für die Adventure gibt es ab Werk nicht.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  10. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #10
    Ich überlege die ganze Zeit, wie man das tabellarisch so darstellen kann, dass es nicht mehr zu Verwirrungen kommen kann - ernsthaft!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich: 1150GSA, kurzer/langer 1. Gang
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 07:57
  2. Langer 6. Gang
    Von Grafenwalder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:07
  3. kurzer oder langer 6. gang ???
    Von GSEule im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:08
  4. 1150 GS ADV 1. Kurzer Gang
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:01
  5. Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung?
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 22:46