Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Lackcode Adventure

Erstellt von mac1-2-3, 28.03.2015, 17:22 Uhr · 11 Antworten · 675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard Lackcode Adventure

    #1
    Kann mir jemand den genauen Lackcode der silbernen Adventure sagen (original weissaluminium metallic)?
    Fuer kleine Ausbesserung am Tank.

    Mac

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #2
    Meine 2004er hat

    den Farbcode Nr. 825 = weissaluminium 2

    Gruß V,

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #3
    Danke!

    Meine ist aus 2003, aber es wird wohl der selbe Farbton sein. Oder?
    Habt ihr Kratzer am Tank selbst ausgebessert oder machen lassen?
    Sind ein paar Kratzer auf der linken Seite, etwa halbe Handflaeche gross. Ich will nicht Tank runter, fuer 250,- lackieren lassen, neue Aufkleber fuer knapp 100,- und Tank wieder rauf.

    Mac

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #4
    Guck mal hier: (weiter unten)
    RealOEM.com . Schaubildauswahl
    Da gibt es auch einen Lackstift...

    PS: Gibt auch weissaluminium 3, 954. Welches Du hast, musst Du mal gucken.
    Seh' gerade, Lackstift gibt es nicht mehr...

  5. Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Moin Mac,

    eventuell hilft dir diese Seite weiter Icemanbike - Motorradlacke BMW

  6. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    Danke!

    Meine ist aus 2003, aber es wird wohl der selbe Farbton sein. Oder?
    Habt ihr Kratzer am Tank selbst ausgebessert oder machen lassen?
    Sind ein paar Kratzer auf der linken Seite, etwa halbe Handflaeche gross. Ich will nicht Tank runter, fuer 250,- lackieren lassen, neue Aufkleber fuer knapp 100,- und Tank wieder rauf.

    Mac
    Hatte meinen Katzer am Tank selber ausgebessert. Ca. 1cm lang und 0,3 cm breit. Farbton graphitan. Das ging ganz gut und man sieht fast nichts mehr. Vorraussetzungen: die richtige Technik und Geduld.

  7. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #7
    Danke für die Tipps! Lackstift ist schon drauf wegen Rostschutz. Schön sieht natürlich anders aus.
    Entweder man tut es als Kampfspuren ab oder glattschleifen und selbst lackieren für wenig Geld. Die Alternative:Tank runter und ordentlich machen (lackieren lassen, neue Aufkleber). Kostet dann 350,-. Das Geld könnte man aber auch in die Öhlins-Sparbüchse stecken.
    Seht selbst:

    https://tools.gmx.net/thumbnails/dT1...0xNDI3NjU5Mzkw

  8. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #8
    Ich würde mit meinem Farbcode mal bei Prosol anklopfen und mir einen 2K Lack in der Spraydose (mit Härteraktivierung...) anmischen lassen. Das Ganze hast du für irgenwas zwischen 20.- und 30.-€. Prosol hat Niederlassungen in allen grösseren Städten. Lass Dich beraten. Auch ne Farbanalyse kannste bei denen machen lassen, kostet nicht die welt...

  9. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #9
    Danke, so hab ich mir das auch vorgestellt. Prosol ist ein guter Tipp! Und makellos muss es nicht werden. Dann glattschleifen und Lack drauf. Auch wenn einer Adventure die Kampfspuren nicht so schlecht stehen.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Zumindest passt "graphitan" gar nicht. Das sit dunkelgrau/matt.
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche: GS Adventure Schnabel
    Von bigagsl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 14:29
  2. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  3. Suche niedrige Adventure Sitzbank
    Von Tobias im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 14:35
  4. 1150 adventure stollenreifen??
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:54
  5. 1150 adventure grosser/kleiner tank?
    Von air im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 20:46