Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ladeerhaltungsgerät

Erstellt von michael_ke, 25.10.2006, 22:25 Uhr · 6 Antworten · 2.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64

    Standard Ladeerhaltungsgerät

    #1
    Hallo,

    habe beim Kauf meiner 1150er ein BMW-Ladeerhaltungsgerät (Nr. 71607676472) mit dazu bekommen, eingebaut ist eine Gel-Batterie. Man hat mir gesagt, dass man dieses Gerät einfach an die Bordsteckdose "hängen" kann und alles andere erledigt sich von selbst!?
    Ich weiß von anderen Batterien, dass man auf jeden Fall dafür sorgen muss, dass bei der Ladung die Gase entweichen können. Ist das hier nicht nötig (keine Gase bei Gel-Batterie?) ? Wäre ja hilfreich, da die Batterie ja unter dem Tank sitzt....
    Danke für Eure Hilfe!

  2. Anonym1 Gast

    Standard

    #2
    ich hatte genau diese frage und sie wurde mir positiv beantowrtet, sprich, dranhängen und vergessen, im frühjahr wieder starten, das wars!

    das bmw ladegerät macht alles sebsttätig!

    gruss, sascha!

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Die Gelbatterien gasen wesentlich weniger weil der entstehende Wasserstoff, "gebremst" vom Gel Zeit zum Rekombinieren hat. Also bleibt wenig(er) Gas welches entweichen muss. Nachdem Gel Batterien nicht "nachgefüllt" werden Können/müssen, ist es so wenig, dass man's offenbar vernachlässigen kann
    gerd

  4. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #4
    hi,

    mal was anderes....was kostet denn so ein ladeerhaltungsgerät von bmw?

    grüsse
    jens

  5. Anonym1 Gast

    Standard

    #5
    habe meins fast neu für 21 eus bei ebay bekommen, sollen wohl sehr teuer sein, wenn sie vom sind...

    gruss, sascha

  6. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    #6
    vielen Dank für Eure Antworten!!!

  7. A_W
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Ein neues Ladeerhaltungsgerät hat 2003 beim stolze 87,00 EUR gekostet !!!

    Gruß
    AW