Ergebnis 1 bis 8 von 8

ladekontrolleuchte

Erstellt von zico, 09.04.2007, 20:03 Uhr · 7 Antworten · 1.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard ladekontrolleuchte

    #1
    bei der 20 tausender inspektion hat man mir eine neue baterie eingebaut.nun brennt ab und zu die ladekontrolleuchte
    hatte einer von euch schon mal das problem.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn sie nach dem Zündung einschalten brennt ist da immer so. Kurz nach dem Starten sollte sie ausgehen und aus bleiben.
    Ansonsten scheint irgendetwas faul zu sein (LIMA lädt nicht )
    gerd

  3. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    hallo gerd.
    start ist normal. nach ca. 100 km fahrt geht das ding an.
    manchmal bei 50 km oder 23o km mache dann motor und zündung aus und starte wieder alles normal.
    und das ganze geht von neuem los.
    geil was
    gruß zico

  4. Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard Ladekontrolle

    #4
    Hallo,
    bei einem Spannungsunterschied von mehr als 0,3 Volt zwischen B+ und D+ (Klemme 61) glimmt die Lampe. Ich glaube ja, dass die Batteriekabel lose sind oder ein Anschuss schlechten Kontakt hat.
    Es kann auch sein, dass auf Klemme 15 (Zündung) ein zu höher Verbrauch liegt (Zusatzscheinwerfer). Dann glimmt bzw. leuchtet die Lampe auch.

    Gruß
    öhni

  5. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard ladekontrolleuchte

    #5
    hi oehni.
    guter tip.
    war am ostersamstag beim händler um zu reklamieren.
    auf der hinfahrt glimmte die lampe bis 10 km vor der werkstatt dann ging sie aus . der vorführefekt.
    er hat alles kontrolliert ca 2stunden.alles ok.
    diagnose ich solle weiterfahren bis der fehler öfter eintritt ab und zu ans ladegerät und wieder vorbeikommen wenn die lampe glimmt.
    nur dann könnte er den fehler auslesen.
    er meint lima defekt.
    auf der heimfahrt 4o km alles ok.
    gruß zico.

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Lima so "so halbherzig" defekt ?? Glaube ich nicht.
    Ich würde auch auf schlechte Verbindung bzw. Masseproblem tippen.
    Laß uns mal wissen ob das Problem wieder auftaucht.

  7. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard ladekontrolle

    #7
    hallo.
    hatte heute morgen die gelegenheit mal wieder meine gs zu bewegen. sehrwahrscheinlich hatten mister wu und oehni recht.da am samstag der mechaniker auch die baterie aus und eingebaut hat und die klemmen richtig befestigt hat. gut das ich mich mit euch ausgetauscht habe.hätte bestimmt neue lima gekauft
    vielmals merci.
    ps.
    leider spinnt jetzt die ganganzeige.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #8
    Hi
    Eine spinnende Ganganzeige ist übler. Das klingt nach defektem Getriebeschalter. Der lässt sich aber bei der 1150, im Gegensatz zur 1100 relativ einfach tauschen: Auspuff weg, Kat weg, dann kommt man von unten ran
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Ladekontrolleuchte und Ladespannung
    Von FeuerFritz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 23:02
  2. R80GS, Ladekontrolleuchte, Drehzahl ?
    Von Harald aus Münster im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:42