Laden mit Optimate III über Bordsteckdose

Diskutiere Laden mit Optimate III über Bordsteckdose im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Weshalb die Mehrzahl versucht über die Bordsteckdose zu gehen ist ganz einfach: Sie ist abgesichert und hängt, abgesehen von der Sicherung...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Weshalb die Mehrzahl versucht über die Bordsteckdose zu gehen ist ganz einfach: Sie ist abgesichert und hängt, abgesehen von der Sicherung, ebenso direkt an der Batterie wie der Starthilfeanschluss.
Der wiederum ist gerade mal bei den letzten "5" GS(A) serienmässig dran. Genauer gesagt wurde er erst im Sommer 03 eingeführt.
Anscheinend war es wohl der Test für die 1200 die ihn nötiger hätte, dann aber aus Gewichtsgründen(?) nicht realisiert wurde.:D

Eine tiefentladene Blei-Batterie wird man mit einem konventionellen Miniladegerät nicht mehr erwecken können. Bei "tiefentladen" sind mehr als die z.B. 18Ah entnommen die auf dem Typenschild stehen und die Spannung ist unterhalb des "Mindestwerts".
18Ah ist nicht die in der Batterie gespeicherte Kapazität sondern "nur" diejenige die man entnehmen darf ohne das Ding zu killen/schädigen.
Also: Bis 18Ah ist "weit/stark/sehr/arg/..." entladen, erst darunter kommt "tiefentladen"
gerd
 
Rooooar

Rooooar

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo Mo,
das du die Batterie nicht über die Steckdose laden kannst glaube ich nicht. Ich habe allerdings ein Ladegerät von CeTek und dort ist in der Anleitung beschrieben das das Ladegerät einen Gegenstrom von der Batterie braucht. Mindestens 6V sonst kann das Ladegerät die Batterie nicht laden, vielleicht ist das die Ursache?

Gruß
Stephan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
<<<<<<<<<
Gegenstrom von der Batterie braucht. Mindestens 6V
<<<<<<<<<
HÄ?????????
Hat das ein Koreaner übersetzt der nur koreanisch kann?
gerd
 
Thema:

Laden mit Optimate III über Bordsteckdose

Laden mit Optimate III über Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Laden an der BMW Steckdose

    Laden an der BMW Steckdose: Hallo, habe mir das BMW Ladegerät (das schwarze) besorgt, um meine Batterie im Winter zu laden (Erhaltungsladen). Nun zu meinem Problem: Die...
  • Autobatterie mit Optimate III laden?

    Autobatterie mit Optimate III laden?: Hallo, die Batterie von meinem kleinen Pkw-Diesel (56Ah) macht so ganz langsam schlapp. Nächstes Jahr/Winter muss sie wohl neu. Keine Frage...
  • Autobatterie mit Optimate III laden? - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Biete Sonstiges SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount

    SP Connect Lader Vibrationsdämpfer Mirror Mount: Hallo, Verkaufe meinen SP Connect induktiv Lader Ladegerät inkl. Vibrationsdämpfer und Mirror Mount. Geht von 10-16mm Durchmesser für Spiegel...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Laden an der BMW Steckdose

    Laden an der BMW Steckdose: Hallo, habe mir das BMW Ladegerät (das schwarze) besorgt, um meine Batterie im Winter zu laden (Erhaltungsladen). Nun zu meinem Problem: Die...
  • Autobatterie mit Optimate III laden?

    Autobatterie mit Optimate III laden?: Hallo, die Batterie von meinem kleinen Pkw-Diesel (56Ah) macht so ganz langsam schlapp. Nächstes Jahr/Winter muss sie wohl neu. Keine Frage...
  • Oben