chiLLi
Themenstarter
hi
habt ihr eigentlich gewusst, dass das sich das GS-FORUM.EU mit ankunft von ladylime in den blau-weissen foren olymp gehiefft hat? endlich ist auch die krönung der schöpfung hier vertreten: eine echte ReVamp! (ok....gebs zu. wird noch getopt von einer HPN oder von diesem exemplar hier! )
aber alles der reihe nach.
am anfang der geschichte steht eine 0815 R1150GS - jg 2000 mit knapp 12'000 km, gekauft im november 2004. das bike hatte die exquisite farbe "postgelb"
nach kurzer zeit bemerkte ich, dass es doch sehr mühsam ist, wenn dir die nachbarn jeden morgen die briefpost aufs bike legen mit dem zusatz "bitte gleich mitnehmen - danke". also war der entschluss schnell gefasst, eine neue farbe musste her. das rennen hat die noch exquisitere farbe "chiLLi-lime" gemacht:
(hier bei der rituellen huldigung an den stollengott auf dem colle birrone!)
nachdem ich irgendwo den spruch "ist sie zu schwer, bist du zu alt" gelesen hatte wusste ich.......äh....stimmt! zu spitzenzeiten hatte ladylime ein kampfgewicht von 270 kg! also, abspecken! erst mit biotuning, aber die so eingesparten 500g in 6 monaten haben sich nicht wirklich bemerkbar gemacht.
alternativen? R1200GS (-25 kg) oder HP2 (-60 kg). also beide bikes ausgiebig getestet. mit der 12-er GS konnte ich mich leider nie anfreunden: mein fahrstil und die motorcharakteristik passen einfach nicht zusammen! also HP2: geniales teil mit sehr hohem spassfaktor, aber reziproker alltagstauglichkeit. als zweitbike sicher eine überlegung wert und der trend geht ja bekanntlich zum zweitbike. trotzdem: der preis war mir einfach zu hoch!
....und dann sah ich sie.....resp. ihn! den ReVamp-kit! im frühjahr 2007 (bei km 60'000) gings los:
erst wurde gestript und demontiert:
....und dann wieder aufgebaut! und so präsentiert sie sich heute:
fazit:
das ursprüngliche ziel, das bike 1 kg leichter zu machen wie eine 12-er GS wurde ziemlich deutlich verfehlt. das kampfgewicht der neuen lady beträgt ca 250 kg. unter kampfgewicht verstehe ich übrigens nicht nur vollgetankt, sonder eben so, wie sie hier steht. dh inklusive allem zubehörgeraffel, welches da verbaut wurde. würde man dieses noch abziehen, so wäre die region von 240 kg realistisch.
viel wichtiger sind jedoch die fahreigenschaften: das bike wurde durch den tieferen schwerpunkt sowie das reduzierte gewicht deutlich handlicher, sowohl auf der strasse .....
...wie auch im gelände.
fazit 2: ich habe ein komplett neues bike! dass sie nun schon 80'000 auf dem buckel hat, stört mich nicht im geringsten.
fazit 3: .....und sie lebten glücklich zusammen bis ans ende ihrer tage.....wenn da nicht dieser doofe thread hier gewesen wäre!
.....aber wie schon oben geschrieben: der trend geht ja bekanntlich richtung zweitbike!
gruss
habt ihr eigentlich gewusst, dass das sich das GS-FORUM.EU mit ankunft von ladylime in den blau-weissen foren olymp gehiefft hat? endlich ist auch die krönung der schöpfung hier vertreten: eine echte ReVamp! (ok....gebs zu. wird noch getopt von einer HPN oder von diesem exemplar hier! )
aber alles der reihe nach.
am anfang der geschichte steht eine 0815 R1150GS - jg 2000 mit knapp 12'000 km, gekauft im november 2004. das bike hatte die exquisite farbe "postgelb"
nach kurzer zeit bemerkte ich, dass es doch sehr mühsam ist, wenn dir die nachbarn jeden morgen die briefpost aufs bike legen mit dem zusatz "bitte gleich mitnehmen - danke". also war der entschluss schnell gefasst, eine neue farbe musste her. das rennen hat die noch exquisitere farbe "chiLLi-lime" gemacht:
(hier bei der rituellen huldigung an den stollengott auf dem colle birrone!)
nachdem ich irgendwo den spruch "ist sie zu schwer, bist du zu alt" gelesen hatte wusste ich.......äh....stimmt! zu spitzenzeiten hatte ladylime ein kampfgewicht von 270 kg! also, abspecken! erst mit biotuning, aber die so eingesparten 500g in 6 monaten haben sich nicht wirklich bemerkbar gemacht.
alternativen? R1200GS (-25 kg) oder HP2 (-60 kg). also beide bikes ausgiebig getestet. mit der 12-er GS konnte ich mich leider nie anfreunden: mein fahrstil und die motorcharakteristik passen einfach nicht zusammen! also HP2: geniales teil mit sehr hohem spassfaktor, aber reziproker alltagstauglichkeit. als zweitbike sicher eine überlegung wert und der trend geht ja bekanntlich zum zweitbike. trotzdem: der preis war mir einfach zu hoch!
....und dann sah ich sie.....resp. ihn! den ReVamp-kit! im frühjahr 2007 (bei km 60'000) gings los:
erst wurde gestript und demontiert:
....und dann wieder aufgebaut! und so präsentiert sie sich heute:
fazit:
das ursprüngliche ziel, das bike 1 kg leichter zu machen wie eine 12-er GS wurde ziemlich deutlich verfehlt. das kampfgewicht der neuen lady beträgt ca 250 kg. unter kampfgewicht verstehe ich übrigens nicht nur vollgetankt, sonder eben so, wie sie hier steht. dh inklusive allem zubehörgeraffel, welches da verbaut wurde. würde man dieses noch abziehen, so wäre die region von 240 kg realistisch.
viel wichtiger sind jedoch die fahreigenschaften: das bike wurde durch den tieferen schwerpunkt sowie das reduzierte gewicht deutlich handlicher, sowohl auf der strasse .....
...wie auch im gelände.
fazit 2: ich habe ein komplett neues bike! dass sie nun schon 80'000 auf dem buckel hat, stört mich nicht im geringsten.
fazit 3: .....und sie lebten glücklich zusammen bis ans ende ihrer tage.....wenn da nicht dieser doofe thread hier gewesen wäre!
.....aber wie schon oben geschrieben: der trend geht ja bekanntlich richtung zweitbike!
gruss