Ergebnis 1 bis 6 von 6

Länge Bremsleitung

Erstellt von Grisulz17, 16.03.2014, 19:29 Uhr · 5 Antworten · 445 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    14

    Standard Länge Bremsleitung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine recht ungewöhnliche Frage und bin nirgendwo im Netz fündig geworden.

    Kann mir jemand sagen wie lang in cm, von Fitting zu Fitting, die hintere Bremsleitung an einer R 1150 GS Bj. 03/2002, also noch gerade ein Modell ohne BKV, sein muss?

    Vielen Dank vorab!!!

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    #2
    Hallo Andreas,

    die Herren von Fischer Hydraulik in Schramberg können Dir darüber bestimmt Auskunft geben.

    Guckst Du da: Fischer Hydraulik - Stahlflex Bremskits

  3. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Hallo Lilly,

    Danke für den Hinweis jedoch bräuchte ich die Länge in cm für die Leitung um mein Problem anzugehen.

    Danke...

    gruß

  4. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    #4
    Hallo Andreas,

    ja, ich habe es gelesen. Ich denke aber, wenn Du da anrufst oder eine Mailanfrage startest, bekommst Du bestimmt eine Auskunft. Ich habe bei denen meine Stahlflexleitungen geholt, die sind sehr kundenorientiert und freundlich dort.

    Viele Grüße
    Karin

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #5
    Hallo Andreas,

    mit reinem Messen der Abstände zwischen den Anschlüssen kommst Du nicht unbedingt weiter. Wichtig und ausschlaggebend sind u. a. auch die Biegeradien der Fittinge. Zumal die Anschlussleitungen (mit ausgefederter Schwinge) in einem Winkel von weit weniger als 90° zu einander stehen. Da machen Kleinigkeiten im Biegeradius eines Fittings gleich mal ein paar cm plus/minus an Bremsleitungslänge aus.

    Grüße, Rainer, der elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0607-ausschnitt.jpg  

  6. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    533

    Standard

    #6
    oops ...falscher Thread...


 

Ähnliche Themen

  1. Länge Bremsleitung??
    Von klaus S. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 23:08
  2. Bremsleitung Stahlflex für PD zu verkaufen
    Von k0b0ld im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 07:34
  3. Wunderlich Lenkererhöhung - Bremsleitung??
    Von simmerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 11:55
  4. Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:56
  5. Längere Bremsleitung
    Von Fred im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:27