R
ralvieh
Gast
Um meine zarten Dackelbeinchen besser auf den Boden der Tatsachen zu bekommen, hab ich gerade die Paraleverabstützung einer R1150R eingebaut. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die GS-orginal 365mm und die R-orginal 385mm lang.
Ergebnis ist klasse. Ist ein ganz anderes Stehgefühl..obwohl ich ja meistens fahre und nicht stehe
Aufgefallen ist mir, dass der Knickwinkel des unteren Kardangelenkes doch wesentlich stärker ist was man am Gummibalg deutlich erkennt.
Hat jemand von euch erfahrungen über die Haltbarkeit des Kardans nach Umbau? Kann jemand sagen "20000km und keine Probleme" ?
Ich weiß, dass die R die gleiche Kardanwelle verbaut hat. Da aber Rahmen, Motorposition (im Verhältnis zum Hinterrad) , Motoreinbauwinkel (?) unterschiedlich zur GS sind tröstet mich das nicht wirklich.
Wie sieht das mit der Schräglagenfreiheit aus? Ist sie jetzt merkbar geringer oder eher im messtechnischen Bereich?
Danke euch für eure Anworten/Erfahrungen
Ralf...der aus dem Taunus kommt.
Ergebnis ist klasse. Ist ein ganz anderes Stehgefühl..obwohl ich ja meistens fahre und nicht stehe
Aufgefallen ist mir, dass der Knickwinkel des unteren Kardangelenkes doch wesentlich stärker ist was man am Gummibalg deutlich erkennt.
Hat jemand von euch erfahrungen über die Haltbarkeit des Kardans nach Umbau? Kann jemand sagen "20000km und keine Probleme" ?
Ich weiß, dass die R die gleiche Kardanwelle verbaut hat. Da aber Rahmen, Motorposition (im Verhältnis zum Hinterrad) , Motoreinbauwinkel (?) unterschiedlich zur GS sind tröstet mich das nicht wirklich.
Wie sieht das mit der Schräglagenfreiheit aus? Ist sie jetzt merkbar geringer oder eher im messtechnischen Bereich?
Danke euch für eure Anworten/Erfahrungen
Ralf...der aus dem Taunus kommt.