Ergebnis 1 bis 4 von 4

Längslenker bzw. Telelever ausbauen

Erstellt von BMW ist klasse, 11.07.2009, 19:03 Uhr · 3 Antworten · 2.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Längslenker bzw. Telelever ausbauen

    #1
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine GS in Teilen zu verkaufen. Nun wollte ich den Längslenker vom Motorblock trennen. Auf der einen Seiten befindet sich eine Mutter (16 mm) gesichert mit einem Ring. Auf der anderen Seite eine 12 mm Sechskant.

    Nun habe ich folgendes Problem. Beide Schrauben sind wahnsinnig fest angeschraubt. Die Mutter lässt sich nur unter größter Anstrengung minmal bewegen. Die Innensechskant eigentlich gar nicht... Vielleicht bin ich auch zu schwach.

    Habe ich etwas vergessen oder muss ich die Telelever richtig heiss machen

    Falls ich die Mutter gelöst bekomme... kann ich dann die Stange auf der anderen Seite rausdrücken?

    Vielen Dank für Euren Beitrag und Grüße

    Andreas

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #2
    Ja die Schrauben sind brutal fest, ich habs so rausbekommen, Mutter abschrauben und Stange durchschlagen (Vorsicht nicht vernudeln)
    geht sehr schwer, nennt sich wohl Kontaktkorrosion....
    so wars bei der Rockster, müßte bei der GS auch so gehen.
    Tiger

    PS: wegen der Arbeiten in der Küche gabs was hinter die Löffel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0552-1.jpg  

  3. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Längslenker

    #3
    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort. So werde ich es auch versuchen. Im Handbuch steht da auch etwas von 130 NM drinn. Frag mich nur warum die so fest angezogen werden müssen.

    Bzgl. der Schläge hat Deien Frau vollkomen recht sowas macht man in der Garage.

    Viele Grüße

    Andreas

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #4
    es waren ja nur ein paar hinter die Löffel, weil mein Einwand "es ist auch meine Küche" wurde abgeschmettert
    Das war im Winter 2005 und ich hatte keine Lust mir und Gerd_ noch einen Hintern abzufrieren.....
    Tiger


 

Ähnliche Themen

  1. Längslenker/Telelever ausbauen
    Von TimGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 18:04
  2. Telelever Längslenker - Montageständer
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:10
  3. R 1100 1150 850 Adv GS RT RS R Telelever Längslenker
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 21:48
  4. Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 20:37
  5. Längslenker GS und GSA gleich ?
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 08:44