Ergebnis 1 bis 10 von 10

Läuft net ordentlich...

Erstellt von rudi-p, 31.03.2012, 17:33 Uhr · 9 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    44

    Standard Läuft net ordentlich...

    #1
    Hallo zusammen. Ich hab das Problem dass die Dicke nur auf einem Zylinder läuft. Geht auch aus wenn sie Leerlauf laufen sollte. Habe hier und auf powerboxer schon einiges gefunden. Wo ich jetzt anstehe ist: muss ich nur den Stecker oder die ganzen Kabel wechseln. Habe Stecker mal abgezogen und mit Kerze Funken kontrolliert. Manchmal ja dann länger wieder nicht. kann es sein dass das Teil Wackelkontakt hat oder ist das ein Anzeichen vom Steckertot? Werde morgen noch mal schaun ob Kontaktspray hilft.
    Danke Rudi

  2. Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #2
    Moin, ich würde mit der Kerze beginnen.
    Tausch doch mal vom funktionierenden Zylinder die Kerze und danach weiter probieren mit Kerzenstecker, über Kabel usw.
    Hast ja alles doppelt !!!
    Danach geht es ans eingemachte, und Du weißt danach, daß es nicht an der Zuleitung liegt.

    Viel Glück
    Achim

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Hallo Rudi,

    aber das ist es nicht http://powerboxer.de/motor/38-4v-unrunder-motorlauf, oder???

    Das kommt nämlich häufiger vor wenn mann zb.den Tank angehoben oder abgenommen hat.

    Wäre die einfachste und häufigste Ursache.

    Wenn nicht, hast Du einen EZ oder DZ?

  4. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    44

    Standard ---

    #4
    Nein die Seilführung ist OK. DZ habe ich, und deshalb wundert es mich dass ich nur mit leichtem Gasgeben den Motor am Laufen halten kann.

  5. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #5
    Hi Rudi,

    hatte ich auch vor kurzem an meiner DZ, war die Zündspule die auf der Kerze sitzt.

    Gruß

    Peter

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Hast Du das schon mal abgearbeitet mit den weiterführenden Seiten:

    http://www.powerboxer.de/motor/292-4...einem-zylinder

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #7
    Hallo,

    Einspritzventil(e) kontrolliert?

  8. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #8
    So, mal kurzer Zwischenbericht. Habe die Kerzen alle mal durchprobiert. funktionieren
    Habe aber bemerkt dass der rechte "Kerzenstecker" sich da bisserl schwer getan hat . Also auf der anderen Seite zum Test. Dann Hauptkerzen angeschlossen, Einspritzung aktiviert (wieder angeschlossen) ganz vieeeel geruckel. Dann Nebenkerzen ran und eine gewischt bekommen. Weis net warum, aber Kerzenstecker und Rahmen sollte man nieee bei Laufendem Motor in der Hand haben . Gut endlich munter, und Motor läuft. Bin auf meiner Fehlersuche draufkommen, ich hab Sek-Kerze rechts damals schlecht angeschlossen. Also Hauptkerzenstecker ausgetauscht (links-rechts) und siehe da der Fehler ist mitgangen Also kann es nur der Kerzenstecker gewesen sein.
    Kann es sein, dass das Teil in Österreich knapp 100 teuronen kostet???
    Wo kann ich das Teil im Net kaufen (neu wäre mir am liebsten) und WARUM habe ich eine Gwischt bekommen??? ist doch Gummmi was ich da in der hand hatte

  9. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #9
    ) und WARUM habe ich eine Gwischt bekommen??? ist doch Gummmi was ich da in der hand hatte [/QUOTE]


    Gummie schon ,aber auch ne Menge Volts ist halt Hochspannung!nix fuern Herzschrittmacher
    MfG Bernd

  10. Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #10
    Sodala. Habe eine neue Zündspu reingemacht (ist nicht grad billig ) aber jetzt funzt die Dicke wieder. Ich bin soooo frohhhh Muhhhhhhhhhhh


 

Ähnliche Themen

  1. ABS... läuft, läuft nicht, läuft läuft nicht, läuft...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:41
  2. Läuft, läuft nicht, Läuft, läuft nicht...
    Von edel im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 13:45
  3. 9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:17
  4. Da müssen wir aber ordentlich Gas geben
    Von evu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:59
  5. Typisch: mal wieder ordentlich hingelangt
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:48