Läuft net ordentlich...

Diskutiere Läuft net ordentlich... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich hab das Problem dass die Dicke nur auf einem Zylinder läuft. Geht auch aus wenn sie Leerlauf laufen sollte. Habe hier und auf...
rudi-p

rudi-p

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
44
Ort
Wien
Modell
1150 Adventure
Hallo zusammen. Ich hab das Problem dass die Dicke nur auf einem Zylinder läuft. Geht auch aus wenn sie Leerlauf laufen sollte. Habe hier und auf powerboxer schon einiges gefunden. Wo ich jetzt anstehe ist: muss ich nur den Stecker oder die ganzen Kabel wechseln. Habe Stecker mal abgezogen und mit Kerze Funken kontrolliert. Manchmal ja dann länger wieder nicht. kann es sein dass das Teil Wackelkontakt hat oder ist das ein Anzeichen vom Steckertot? Werde morgen noch mal schaun ob Kontaktspray hilft.
Danke Rudi :confused::confused:
 
D

Dobipapa

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
64
Ort
Northeim
Modell
BMW R 1150 GS
Moin, ich würde mit der Kerze beginnen.
Tausch doch mal vom funktionierenden Zylinder die Kerze und danach weiter probieren mit Kerzenstecker, über Kabel usw.
Hast ja alles doppelt ;)!!!
Danach geht es ans eingemachte, und Du weißt danach, daß es nicht an der Zuleitung liegt.

Viel Glück
Achim
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Rudi,

aber das ist es nicht http://powerboxer.de/motor/38-4v-unrunder-motorlauf, oder???

Das kommt nämlich häufiger vor wenn mann zb.den Tank angehoben oder abgenommen hat.

Wäre die einfachste und häufigste Ursache.

Wenn nicht, hast Du einen EZ oder DZ?
 
rudi-p

rudi-p

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
44
Ort
Wien
Modell
1150 Adventure
---

Nein die Seilführung ist OK. DZ habe ich, und deshalb wundert es mich dass ich nur mit leichtem Gasgeben den Motor am Laufen halten kann.
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Hi Rudi,

hatte ich auch vor kurzem an meiner DZ, war die Zündspule die auf der Kerze sitzt.

Gruß

Peter
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Hallo,

Einspritzventil(e) kontrolliert?
 
rudi-p

rudi-p

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
44
Ort
Wien
Modell
1150 Adventure
So, mal kurzer Zwischenbericht. Habe die Kerzen alle mal durchprobiert. funktionieren :D
Habe aber bemerkt dass der rechte "Kerzenstecker" sich da bisserl schwer getan hat :mad:. Also auf der anderen Seite zum Test. Dann Hauptkerzen angeschlossen, Einspritzung aktiviert (wieder angeschlossen) ganz vieeeel geruckel. Dann Nebenkerzen ran und eine gewischt bekommen. Weis net warum, aber Kerzenstecker und Rahmen sollte man nieee bei Laufendem Motor in der Hand haben :eek: . Gut endlich munter, und Motor läuft. Bin auf meiner Fehlersuche draufkommen, ich hab Sek-Kerze rechts damals schlecht angeschlossen. Also Hauptkerzenstecker ausgetauscht (links-rechts) und siehe da der Fehler ist mitgangen ;) Also kann es nur der Kerzenstecker gewesen sein.
Kann es sein, dass das Teil in Österreich knapp 100 teuronen kostet???
Wo kann ich das Teil im Net kaufen (neu wäre mir am liebsten) und WARUM habe ich eine Gwischt bekommen??? ist doch Gummmi was ich da in der hand hatte :eek::confused::eek:
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
) und WARUM habe ich eine Gwischt bekommen??? ist doch Gummmi was ich da in der hand hatte :eek::confused::eek:[/QUOTE]


Gummie schon ,aber auch ne Menge Volts ist halt Hochspannung!nix fuern Herzschrittmacher :)
MfG Bernd
 
rudi-p

rudi-p

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
44
Ort
Wien
Modell
1150 Adventure
Sodala. Habe eine neue Zündspu reingemacht (ist nicht grad billig :mad: ) aber jetzt funzt die Dicke wieder. Ich bin soooo frohhhh Muhhhhhhhhhhh
 
Thema:

Läuft net ordentlich...

Läuft net ordentlich... - Ähnliche Themen

  • Zünd Problematik

    Zünd Problematik: Hallo Freunde, ich habe noch nichts zu dem thema gefunden. Ich bin heute ganz normal gefahren. Plötzlich war tacho usw alles weg und zündung aus...
  • Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit

    Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit: Servus, Ich habe da ein kleines Problem. Bei Suchen habe ich leider nichts gefunden ... Ich hoffe ich bin wirklich nicht der einzige mit dem...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad

    Wie leicht läuft euer Hinterrad: Hallo habe gestern meine gs auf den Hauptständer und finde, das hintere Rad dreht gar nicht frei. Also, da muss man mit der Hand drehen, geht...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Zünd Problematik

    Zünd Problematik: Hallo Freunde, ich habe noch nichts zu dem thema gefunden. Ich bin heute ganz normal gefahren. Plötzlich war tacho usw alles weg und zündung aus...
  • Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit

    Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit: Servus, Ich habe da ein kleines Problem. Bei Suchen habe ich leider nichts gefunden ... Ich hoffe ich bin wirklich nicht der einzige mit dem...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad

    Wie leicht läuft euer Hinterrad: Hallo habe gestern meine gs auf den Hauptständer und finde, das hintere Rad dreht gar nicht frei. Also, da muss man mit der Hand drehen, geht...
  • Oben