Lambda / Kat

Diskutiere Lambda / Kat im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; He Jungs , da ich einen Unfall mit meiner 1150 RS hatte und der Krümmer total zerquetscht war , habe ich mir einen anderen besorgt der hat aber...
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Gast20919

Gast
He Jungs , da ich einen Unfall mit meiner 1150 RS hatte und der Krümmer total zerquetscht war , habe ich mir einen anderen besorgt der hat aber kein Gewinde für die Lambdasonde (hm)

Der Kat fliegt sowieso raus , was passiert wenn ich die Sonde weglasse ,und was mache ich mit den Kabeln (3 an der Zahl) überbrücken -isolieren ?????

oder ist besser wenn ich vom alten Krümmer das Gewinde einschweisse und die Sonde wieder anschliesse (ohne KAT)


Ich selbst gehe einfach mal davon aus ,das sie einfach nur ein bisschen Fetter läuft ,ist das richtig ????
 
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Gast20919

Gast
Danke Elfer , wir haben festgestellt das Gewinde ist nicht im Krümmer sondern im KAT (Rohr Anschluss) er schweisst es um !!
 
Larsi

Larsi

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Bei der 1150 gibts mMn nicht mehr die Möglichkeit, ein CO-Poti einzubauen.
Für die AU ist eine Sonde auf jeden Fall sinnvoll, ansonsten kannst du auch ohne Sonde fahren.
Das Steuergerät läuft dann mit Ersatzwert ohne Regelung.

Ich würde ein Gewinde einschweißen.
 
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Gast20919

Gast
Bei der 1150 gibts mMn nicht mehr die Möglichkeit, ein CO-Poti einzubauen.
Für die AU ist eine Sonde auf jeden Fall sinnvoll, ansonsten kannst du auch ohne Sonde fahren.
Das Steuergerät läuft dann mit Ersatzwert ohne Regelung.

Ich würde ein Gewinde einschweißen.

Genau das werde ich machen (lassen) ein Einschweissgewinde liegt schon bereit (M 18) jetzt brauche ich noch eine Lambdasonde

da gibt es z.b. bei Ebay welche für 38 -180 Euro mit 2 oder sogar 4 Anschlüssen hm .

Hat jemand noch eine Lamdasonde abzugeben ???? Mit 3 Anschlüssen !!!
 
Larsi

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1 Anschluss:
1x Sensorleitung (Sensormasse über Auspuff)

3 Anschlüsse:
2x Heizung (+/-) und 1x Sensor (Sensormasse über Auspuff)

4 Anschlüsse:
2x Heizung (+/-), 1x Sensor, 1x Sensormasse (mit erhöhtem Massepotential, daher Diagnosefähig)


2 Anschlüsse kenne ich nicht
Spekulation: unbeheizt, 1x Sensorleitung und 1x Sensormasse (mit erhöhtem Massepotential)


Kein Scherz:
Die meisten Sonden beziehen ihre Referenzluft für die Messkammer durch das Sensorkabel zwischen den Litzen.
Daher Kabel nicht löten und verschrumpfen, nur crimpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Gast20919

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1 Anschluss:
1x Sensorleitung (Sensormasse über Auspuff)

3 Anschlüsse:
2x Heizung (+/-) und 1x Sensor (Sensormasse über Auspuff)

4 Anschlüsse:
2x Heizung (+/-), 1x Sensor, 1x Sensormasse (mit erhöhtem Massepotential, daher Diagnosefähig)


2 Anschlüsse kenne ich nicht
Spekulation: unbeheizt, 1x Sensorleitung und 1x Sensormasse (mit erhöhtem Massepotential)


Vielen Dank @ Larsi für deine Mühe !!!!
 
Larsi

Larsi

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Bitte "Edit" lesen. ;)
 
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Gast20919

Gast
Erledigt ich suche keine Lambdasonde mehr ....!

die hat übrigens 4 Kabel für dei 1150 er ...mein Vorgänger hat wohl ein Kabel nicht angeschlossen Lüsterklemme .
 
gerd_

gerd_

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Hi
Aktuelle Sonden haben 4 Kabel. Gemeinsame Masse oder Masse über den Auspuff macht man nicht mehr. In Grunde passt jede Sprungsonde wenn man die Kabel (2 Sonde, 2 Heizung) richtig "antütelt".
gerd
 
Thema:

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