Lambdasondenkabel und Doppelzündung

Diskutiere Lambdasondenkabel und Doppelzündung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es gab ja mal Probleme mit der Verlegung der Kabel von Sekundärkerze und Lambdasonde. Wie muss es denn aussehen, wenn es korrekt verlegt...
J

JPh

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
26
Modell
R1150GS
Hallo,

es gab ja mal Probleme mit der Verlegung der Kabel von Sekundärkerze und Lambdasonde.

Wie muss es denn aussehen, wenn es korrekt verlegt ist?

Ich mache mir nämlich grad Gedanken, warum mein Motor trotz absoluter Synchronität im Leerlauf unruhig läuft. Die Drehzahl spielt zwischen 1100 und 1000 Umdrehungen.

Ideen?

Gruß

JPh
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
schau mal nach ob die Gummistopfen von den Unterdruckanschlüssen porös sind und sie dadurch Nebenluft zieht
 
J

JPh

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
26
Modell
R1150GS
danke, die sind neu und dicht, der Rest des Ansaugtraktes auch.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
muß ich mir das wie Pumpen vorstellen ......diese Drehzahländerung...macht die das gleichmäßig vom Intervall..:confused:
 
J

JPh

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
26
Modell
R1150GS
nein, das ist unregelmäßig. Hört sich an, als ob zwischendurch nicht gezündet wird. Es funken allerdings alle Kerzen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wie alt sind die Kerzen..auch neue Kerzen können defekt sein..mal neue reindrehen...kannst auch mal während des Leerlaufs die Seilscheiben mal gegen den Anschlag festhalten und schaun ob sich was verändert (erlahmte Feder Seilscheibenrückstellung)...sind die Seilscheiben sauber...gehen die Züge leicht..würde sich aber bei der Synkro zeigen

..gehe mal nicht davon aus das die Lamdasonde Mist macht


...ich habs..........mach mal das E10 aus'm Tank....:D Scherzgen...:D:D
 
J

JPh

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
26
Modell
R1150GS
Der Motor läuft synchron (nicht nur im Leerlauf), die Federn stellen gut zurück, hatte ich speziell schonmal nach geguckt. Die Kerzen habe ich schon getauscht. Ändert leider nichts.
Das böse E10 ist es auch nicht. Das war nämlich noch nicht drin.
 
J

JPh

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
26
Modell
R1150GS
ja danke, da habe ich mich bisher vor gedrückt. Werde ich in den nächsten Tagen mal überprüfen.

Wie ist es denn nun mit der Verlegung der beiden Kabel von Sekundärkerze und Lambdasonde? Bei meiner kommen die parallel in einer doppelten Kabelklemme hinter dem rechten Zylinder nebeneinander hoch.
Wie ist denn die korrigierte Kabelführung?

Danke,

JPh
 
Thema:

Lambdasondenkabel und Doppelzündung

Lambdasondenkabel und Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?

    Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?: Hallihallo, die V-Deckel der Doppelzünder passen wohl auch auf die Motoren mit Einzelzünder. Klappt das auch andersrum? Also EZ-V-Deckel auf...
  • Erledigt Motor Doppelzündung 52000 km

    Motor Doppelzündung 52000 km: Ich biete einen zerlegten Motor einer R 1150GS Bj 2003 Doppelzündung mit einer Laufleistung von ca. 52000 km als Teilespender oder zum...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

    BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?

    Doppelzündung R1100GS, wer weiss mehr?: Zuletzt bin ich eine R1100GS Probegefahren die Doppelzündung hatte neben allerlei Touratechgelump was da drangeschraubt war. Der Motor lief...
  • Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?

    Ventildeckel von Einzelzünder auf Zylinderkopf v. Doppelzünder?: Hallihallo, die V-Deckel der Doppelzünder passen wohl auch auf die Motoren mit Einzelzünder. Klappt das auch andersrum? Also EZ-V-Deckel auf...
  • Erledigt Motor Doppelzündung 52000 km

    Motor Doppelzündung 52000 km: Ich biete einen zerlegten Motor einer R 1150GS Bj 2003 Doppelzündung mit einer Laufleistung von ca. 52000 km als Teilespender oder zum...
  • Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung

    BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung: Suche BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung.
  • Oben