Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Lampenschutzgitter eintragen?

Erstellt von Hubertus63, 22.03.2010, 11:29 Uhr · 15 Antworten · 2.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard

    #11
    Hallo Pfarrerstöchter,
    so is es auch.
    Mein Tüvverer meinte, bei den Plexischeiben wären sie
    etwas pingeliger von wegen Blendwirkung / Spiegelungen
    zurück zum Fahrer...

  2. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #12
    Ich fahre auch das Touratech Gitter.

    Mir war auch bekannt dass es nicht zugelassen ist, aber da kräht doch kein Hahn danach.

    Und falls doch mal ein überpenibler Ordnungshüter kommt, zahl ich eben die paar Euro und montiere das Teil an Ort und Stelle innerhalb 1 Minute ab.

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Ich fahre auch das Touratech Gitter.

    Mir war auch bekannt dass es nicht zugelassen ist, aber da kräht doch kein Hahn danach.

    Und falls doch mal ein überpenibler Ordnungshüter kommt, zahl ich eben die paar Euro und montiere das Teil an Ort und Stelle innerhalb 1 Minute ab.
    alle mal billiger als ein neuer Scheinwerfer

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.344

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    -.- nicht vermuten sondern booten.

    wovon man ausgeht ist leider nebensaechlich. aber ich fahre nun seit 120.000 km
    mit dem stahlgitter und werde es wohl auch nciht mehr entfernen. weder tuev
    bei der HU noch pozilei haben es jemals bemaengelt.

    und es hat schon mindestens einmal den scheinwerfer gerettet.

    Genau Man sollte um Kleinigkeiten nicht so ein Wirbel machen
    Die meisten "grünen" wissen erst gar nicht das,daß Ding(TT-Gitter) nicht zulässig ist.Also läßt man sie in dem Glauben--grüßt freundlich und lächelt
    M&A und Edda

  5. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #15
    Sieht ja auch relativ Original aus das Teil find ich

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #16
    Hi
    Es ging ja nicht drum ob das Ding toleriert wird, sondern ob es legal ist. Die Grünen(teilweise blau oder schwarz) haben ihr Augenmerk auf Auspuff und Reifen, der TÜV will es meist nicht wissen (und ich halte nicht viel von dem grobmaschigen Teil).
    Aber legaler oder eintragungsfähig wird es dadurch nicht.
    Dass es nicht zugelassen ist steht übrigens auf einer der ersten Seiten in der Betriebsanleitung. Es besteht auch die Anweisung, dass die Neu-Maschine an den Kunden nicht mit montiertem Gitter übergeben werden soll
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung eintragen
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 06:37
  2. Remus Sportkrümmer eintragen
    Von DM70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 16:09
  3. MT21 eintragen lassen
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 09:16
  4. SuMo-Räder eintragen?
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 18:22