Laser Duo Tech

Diskutiere Laser Duo Tech im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine Laser dran? Hab mir heute Abend nun den Endtopf auf den Originalsammler draufgestülpt......bin...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch eine Laser dran?

Hab mir heute Abend nun den Endtopf auf den Originalsammler draufgestülpt......bin gespannt, was das Ding morgen von sich gibt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo Moni,

ich habe den Laser Duo an meiner GS.Noch.
Fahren tu ich ihn ohne dB Eater.
Ich habe mir aber von einem Forumkollegen eine SR-Anlage gekauft.
Sie ist aber noch nicht montiert.
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
hi,
warum machst sie wieder runter? hast du die komplette anlage zu der laser?
also nun bin ich ein paar km....und meine Q ist etwas brummiger ...doch das fällt nur auf, wenn man das maschinchen kennt.... also dieses brrrrruuummmm ist mir noch vielleicht zu "leise"....:o
ob das mit der entnahme des db-eaters anders wird? :rolleyes:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
das wird bestimmt anders, du solltest dich aber vergewissern ob das, wie im falle zach, auch erlaubt ist.ich habe eine einlaminierte bescheinigung dabei dass ich bei verwendung von originalsammler meinen zach ohne db eater fahren darf.
ist das bei dir nicht der fall ist vorsicht geboten falls die rennleitung in hörweite kommt.
bei mir hat es auch 200 km gedauert bis der esd seinen richtigen sound entwickelt hat.(wallace gings auch so)

mathias
 
S

Schnabeltier-GS

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
7
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R 1150 GS
Hallo Mathias,

hast du die einlaminierte Bescheinigung auch schon mal mit der Rennleitung getestet?
Ein befreundeter Polizist (ja das gibt's) hat mir auf Anfrage erzählt, dass das Teil im Kontrollfall nicht das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist. Ohne dbkiller verliert die Tüte ihre ABE. Weshalb Zach sowas rausgibt verstehe ich auch nicht. Gesehen habe ich das "Dokument" auch schon mal. Ist ein einfacher Ausdruck mit Zach-Stempel. Könnte man sich im Prinzip leicht selbst basteln (mitsamt Stempel).

Gruß

Heiko
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo heiko.

na du stärkst mich ja.
ich habe in den letzten 20 jahren gottseidank noch nie mit der rennleitung zu tun gehabt.
der dealer hat mir den db killer nicht mal mitgegeben und ich habe mich bei den aussagen ganz auf zach bzw den dealer verlassen.
werde mal bei zach anrufen.

mathias
 
S

Schnabeltier-GS

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
7
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R 1150 GS
Halt uns bitte auf dem Laufenden über das was Zach sagt. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, nachdem mir jemand seine Zach Bescheinigung gezeigt hatte. Zumal die Tüte auch ohne dbkiller (mit Kat) nicht wirklich laut ist.

Heiko
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
yepp mach ich, heute nachmittag um viertel vor 6 war der ab dran.
ts ts ts ts eine arbeitsmoral haben die....:p
ich finde den zach sound genial (gell sascha:D:D) *insider ,sorry*
auch mit original sammler.
mir gehts um klang und nicht um lärm.

mathias
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
hi junx,
mir ging es auch nur um den brummigen sonorigen klang. ich wollt nie ne brülltüte haben....tja, und wenn ihr meint, daß das ding ein paar km braucht um richtig zu brummen, dann bin ich ja noch voller hoffnung :o
bin ja mit der laser erst so ca. 70km gefahren.... eigentlich hatte ich ja den endtopf ersteigert....aber da fehlte mir dann das adapterstück :( kurzum, muss ich den verkäufer loben, denn dieser war mir zum glück mit infos hilfsbereit, so daß ich am montag den händler anrief, der ihm das verkauft hat und am dienstag waren die teile da :eek: :)
ja und die montage war dann easy going....ich hab noch die blende von der originalen anlage...aber die passt nu optisch nimmer drauf egal. ich mach se sauber und dann ab in den keller damit....man weiß ja nie....:rolleyes:
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Halt uns bitte auf dem Laufenden über das was Zach sagt. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, nachdem mir jemand seine Zach Bescheinigung gezeigt hatte. Zumal die Tüte auch ohne dbkiller (mit Kat) nicht wirklich laut ist.
hallo heiko.

ich habe gerade mit herrn zach persönlich telefoniert (ein sehr netter und kompetenter mensch).
es gab einen fall eines übereifrigen polizisten bezüglich zach ohne db eater.
der landete vor gericht und herr zach hat recht bekommen.
es gibt eine messtolerenz von 5db die der zach ohne db noch erfüllt.
er persönlich hält mit dieser bescheinigung seinen kopf hin, und wenn irgendetwas sein sollte kann man ihn jederzeit anrufen.
also:entwarnung.

mathias
 
Kurvenparker

Kurvenparker

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
80
Modell
1150GSA
Hallo Moni,

ich habe den Laser Duo an meiner GS.Noch.
Fahren tu ich ihn ohne dB Eater.
Ich habe mir aber von einem Forumkollegen eine SR-Anlage gekauft.
Sie ist aber noch nicht montiert.
...na dann brauchsr du den Laser ja garnicht mehr :D Bei Veräußerungswillen bitte melden :rolleyes:
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo Moni,

also ich habe nur den Laser Duo Endtopf dran gehabt.
DU hast ja 2 db-Eater mit dabei.Laut Papieren ist glaube ich der Unterschied zwischen den zwei Eatern ca 2dB.Ohne ist es halt noch etwas blubbriger.Aber keinesfalld zu laut.Fuer mich eher noch nicht das Gelbe vom Ei.Denn den meisten Sound schluckt der grosse Kat-Pot unten.Das merkst Du daran,dass das Moped nicht viel lauter ist,wenn Du den Endtopf ganz weg laesst.
Daher habe ich mir ja die SR-Anlage gekauft.Die hat diesen VSD-kat nicht.Da ist er einfach im Zwischenrohr.

@Kurvenparker
Ich werde erst noch Messungen auf dem Pruefstand machen lassen.Einmal mit der kompletten SR-Anlage und einmal mit SR-Y-Rohr und Laser Endtopf.Die Kombination,die am Ende mehr bringt,bleibt dann verbaut und der Topf der uebrig ist,wird verkauft.

Gruss
Heiko
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
gibt es eine andere Alternative zum Original-Kat? Wahrscheinlich...aber da wird man / frau pleite :confused: :eek::eek:
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hallo Moni,

ob es eine Alternative ist,weiss ich nicht.
Aber von SR-racing gibt es fuer die 1150GS ein Y-Rohr mit Kat und einen Edelstahlendtopf fuer ca. 750 Euro.Alles mit ABE.Wenn Du Glueck hast,verkauft mal einer seine Anlage und Du bekommst sie fuer einen guten Kurs.
Ich habe jetzt die SR-Anlage montiert und muss sagen,klingt gut.
Jetzt sind die 100PS am Motor geknackt.:)
Gruss
Heiko
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hallo Heiko....
100 PS bei ner 1150er???? :eek: :eek: Wie geht das? Wissen will :p ....
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Ach Moni,

da geht noch viel viel mehr.
Es gibt nicht wenige,die haben in ihrer 1150GS ca 110Ps und ca 115NM Drehmoment am Hinterrad.Da schlaegst Du noch einmal ca 10%Verlust auf und bist bei der Leistung am Motor.Das sind dann ca 120PS und 125NM.
Allerdings steckt dann da auch eine Menge an Geld drin.Ich schaetze,da musst Du ca 2000-2500 Euro investieren.
Dagegen ist mein Ergebnis von 100PS und 105Nm am Motor eher laecherlich.Aber ich habe auch nicht so viel Geld reingesteckt.
Aber wie heisst es so schoen "das Bessere ist des Guten Feind".
Mal schauen,was da noch so kommen wird.
Gruss
Heiko
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
100PS .... na ja, ich finde das immerhin schon besser als 85PS :o... würd mich halt interessieren was Du so gemacht hast...kannst ne PN schicken, nur wenn Du wolle....
Frage: Du schreibst Deine Umlaute ae ue etc. aus....bist Du im Ausland? Oder nur eine Angewohnheit? :D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.682
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
das wird bestimmt anders, du solltest dich aber vergewissern ob das, wie im falle zach, auch erlaubt ist.ich habe eine einlaminierte bescheinigung dabei dass ich bei verwendung von originalsammler meinen zach ohne db eater fahren darf.
ist das bei dir nicht der fall ist vorsicht geboten falls die rennleitung in hörweite kommt.
bei mir hat es auch 200 km gedauert bis der esd seinen richtigen sound entwickelt hat.(wallace gings auch so)

mathias


.......aber dann ging doch die Post ab!:D:eek::D:eek::D
 
Thema:

Laser Duo Tech

Laser Duo Tech - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Erledigt R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech

    R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech: Biete für eine BMW R 1200 GS K 25 für Baujahr 2004 bis 2009 SPORTAUSPUFF Schalldämpfer LASER DUO-TECH mit E-Nummer e4 2065 Type D0001 JAMA Guter...
  • Erledigt Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012

    Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012: Hallo, biete einen Laser Duo Tech mit E-Nummer und 2 DB Einsätzen. Bringt gefühlt mehr Leistung von unten raus. Kerniger, dumpfer Sound. Passt für...
  • Biete Sonstiges Laser duo tech + Verbindungsstück

    Laser duo tech + Verbindungsstück: Hallo! Ich biete hier einen Laser duo tech Endtopf und das passende Verbindungsstück für eine 1150gs. Als ich das Motorrad kaufte war diese...
  • Laser duo tech + Verbindungsstück - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Erledigt R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech

    R1200GS K 25 Sportauspuff Laser Duo-Tech: Biete für eine BMW R 1200 GS K 25 für Baujahr 2004 bis 2009 SPORTAUSPUFF Schalldämpfer LASER DUO-TECH mit E-Nummer e4 2065 Type D0001 JAMA Guter...
  • Erledigt Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012

    Laser Duo Tech Endschalldämpfer (Auspuff) 2010-2012: Hallo, biete einen Laser Duo Tech mit E-Nummer und 2 DB Einsätzen. Bringt gefühlt mehr Leistung von unten raus. Kerniger, dumpfer Sound. Passt für...
  • Biete Sonstiges Laser duo tech + Verbindungsstück

    Laser duo tech + Verbindungsstück: Hallo! Ich biete hier einen Laser duo tech Endtopf und das passende Verbindungsstück für eine 1150gs. Als ich das Motorrad kaufte war diese...
  • Oben