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Laser Duo Tech

Erstellt von Moni70, 09.10.2007, 20:55 Uhr · 23 Antworten · 2.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Hallo Moni,

    ich habe den Laser Duo an meiner GS.Noch.
    Fahren tu ich ihn ohne dB Eater.
    Ich habe mir aber von einem Forumkollegen eine SR-Anlage gekauft.
    Sie ist aber noch nicht montiert.
    ...na dann brauchsr du den Laser ja garnicht mehr Bei Veräußerungswillen bitte melden

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    #12
    Hallo Moni,

    also ich habe nur den Laser Duo Endtopf dran gehabt.
    DU hast ja 2 db-Eater mit dabei.Laut Papieren ist glaube ich der Unterschied zwischen den zwei Eatern ca 2dB.Ohne ist es halt noch etwas blubbriger.Aber keinesfalld zu laut.Fuer mich eher noch nicht das Gelbe vom Ei.Denn den meisten Sound schluckt der grosse Kat-Pot unten.Das merkst Du daran,dass das Moped nicht viel lauter ist,wenn Du den Endtopf ganz weg laesst.
    Daher habe ich mir ja die SR-Anlage gekauft.Die hat diesen VSD-kat nicht.Da ist er einfach im Zwischenrohr.

    @Kurvenparker
    Ich werde erst noch Messungen auf dem Pruefstand machen lassen.Einmal mit der kompletten SR-Anlage und einmal mit SR-Y-Rohr und Laser Endtopf.Die Kombination,die am Ende mehr bringt,bleibt dann verbaut und der Topf der uebrig ist,wird verkauft.

    Gruss
    Heiko

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    #13
    gibt es eine andere Alternative zum Original-Kat? Wahrscheinlich...aber da wird man / frau pleite

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    #14
    Hallo Moni,

    ob es eine Alternative ist,weiss ich nicht.
    Aber von SR-racing gibt es fuer die 1150GS ein Y-Rohr mit Kat und einen Edelstahlendtopf fuer ca. 750 Euro.Alles mit ABE.Wenn Du Glueck hast,verkauft mal einer seine Anlage und Du bekommst sie fuer einen guten Kurs.
    Ich habe jetzt die SR-Anlage montiert und muss sagen,klingt gut.
    Jetzt sind die 100PS am Motor geknackt.
    Gruss
    Heiko

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    #15
    Hallo Heiko....
    100 PS bei ner 1150er???? Wie geht das? Wissen will ....

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    #16
    Ach Moni,

    da geht noch viel viel mehr.
    Es gibt nicht wenige,die haben in ihrer 1150GS ca 110Ps und ca 115NM Drehmoment am Hinterrad.Da schlaegst Du noch einmal ca 10%Verlust auf und bist bei der Leistung am Motor.Das sind dann ca 120PS und 125NM.
    Allerdings steckt dann da auch eine Menge an Geld drin.Ich schaetze,da musst Du ca 2000-2500 Euro investieren.
    Dagegen ist mein Ergebnis von 100PS und 105Nm am Motor eher laecherlich.Aber ich habe auch nicht so viel Geld reingesteckt.
    Aber wie heisst es so schoen "das Bessere ist des Guten Feind".
    Mal schauen,was da noch so kommen wird.
    Gruss
    Heiko

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    #17
    100PS .... na ja, ich finde das immerhin schon besser als 85PS ... würd mich halt interessieren was Du so gemacht hast...kannst ne PN schicken, nur wenn Du wolle....
    Frage: Du schreibst Deine Umlaute ae ue etc. aus....bist Du im Ausland? Oder nur eine Angewohnheit?

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    #18
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    gibt es eine andere Alternative zum Original-Kat? Wahrscheinlich...aber da wird man / frau pleite

    hallo moni.

    gucksch du hier:

    http://www.hattech.de/bmw_R1150GS_system12.html

    http://www.abocms.de/abophp/cms_MainDoc01.php?id=472


    grüßle mathias

  9. Registriert seit
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    #19
    wow...ohne db- hat se ganz schön bums .........

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    #20
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    das wird bestimmt anders, du solltest dich aber vergewissern ob das, wie im falle zach, auch erlaubt ist.ich habe eine einlaminierte bescheinigung dabei dass ich bei verwendung von originalsammler meinen zach ohne db eater fahren darf.
    ist das bei dir nicht der fall ist vorsicht geboten falls die rennleitung in hörweite kommt.
    bei mir hat es auch 200 km gedauert bis der esd seinen richtigen sound entwickelt hat.(wallace gings auch so)

    mathias


    .......aber dann ging doch die Post ab!


 
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