Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Laufleistung und Kaufberatung

Erstellt von Jenny6610, 20.08.2006, 19:38 Uhr · 16 Antworten · 4.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    20

    Standard Laufleistung und Kaufberatung

    #1
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte GS zuzulegen, jedoch haben die meisten eine Laufleistung um 40.000 km auf dem Tacho. Gibt es da etwas besonderes zu beachten oder gibt es später unerwartete Probleme mit Motor, Getriebe oder Fahrwerk usw?

    Habe eine beim Händler gesehen.

    R1150GS
    EZ 02/2001
    KM 48500
    6900€.

    Ist der Preis gerechtfertigt, oder sollte ich lieber bei Privat schauen? Was meint ihr dazu?

    Gruß Jenny

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Jenny!

    Wenn die GS regelmässig gewartet wurde, bestehen bei 40000 Km normalerweise keine Probleme.

    Der Preis von 6.900 Euro würde ich als gerade noch akzeptabel bezeichnen ( ich an deiner Stelle würde auf Teufel komm raus handeln ).

    Ein Vorteil gegenüber dem Privatkauf ist die einjährige Garantie, die dir der Händler gewähren muß.

    Eine zweijährige Anschlußgarantie wäre auch noch zu überlegen ( ca. 200 Euro ).

    Gruß aus Bayern

    MAX

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Ich finde die 6.900 zu teuer, ein Freund von mir hat kürzlich eine 01er GS mit 22.000 km für 7.100 gekauft. Inkl. allem Zubehör, Sturzbügeln, Koffern etc... UND natürlich 1 Jahr Gewährleistung vom BMW-Händler.

  4. Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    Danke für die schnellen Antworten. Werd dann mal noch ein wenig suchen.

    Gruß Jenny

  5. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    hi jenni,
    zu teuer und kauf dir eine ab bj. 03 mit doppelzündung.
    wenn du lange genug suchst bekommst du eine unter 30000 für so um die 7 rum.
    gruß

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bigfatmichi
    hi jenni,
    zu teuer und kauf dir eine ab bj. 03 mit doppelzündung.
    wenn du lange genug suchst bekommst du eine unter 30000 für so um die 7 rum.
    gruß
    Das würde mich ja mal interessieren... kannst Du ein konkretes Beispiel hier verlinken? Ich habe so ein Angebot noch nicht gesehen. Und wenn überhaupt fehlt jegliches Zubehör... da bin ich mir ziemlich sicher.

  7. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    #7
    beispiel ist meine, 1150 gs, bj. 04/03, 18tkm, reifen runtergefahren, mit orginal koffersatz, kein umfaller oder schäden, mit i-abs nach 3 monaten suche und verhandlung für 7.5 von privat im nov. 05 geschnappt. mittlerweile 30 tkm runter, keine probleme, macht immer noch spass.
    ... und würde noch mehr spass machen, wenn das wetter besser wäre.
    ich denke dass mein kauf aber keine ausnahme war. man muss sich nur was mühe beim suchen geben.
    achja, quelle motoscout24

    grüße michi

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Ok, November 2005 ist was anderes. Im Sommer sind die Preise nicht so niedrig. Ein Freund hat erst vor wenigen Wochen eine 1150GS gekauft und es gab solche Angbote schlichtweg nicht.

  9. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    #9
    jaja, kann ich auch keinem empfehlen im novemer zu kaufen, man kann sich nicht vorstellen, wie schrecklich es ist eine neue gs in der garage zu haben und auf das frühjahr warten zu müssen. nicht dass ich ein weichei wäre, aber das salz....
    ich habe den ganzen winter gelitten und nur an moppedfahren gedacht.
    ich habe dann den winter mit mopped putzen und schmachten verbracht. so sauber war sie nie mehr.

    dann doch lieber im sommer und ausprobieren bis der arzt kommt!

  10. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    #10
    Habe meine im Juli gekauft, Bj. 02/2003 für 7150,-€, 17500km, Doppelzündung, top/Scheckheft geflegt, mit Koffern und anderem Zubehör, bin sehr zufrieden.


    noch ist der Ebay-Link aktiv:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung...
    Von bikeandsail im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 11:00
  2. Laufleistung
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:53
  3. Laufleistung TKC
    Von gs-adventure im Forum Reifen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:59
  4. Laufleistung Z6
    Von mind im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 19:22
  5. laufleistung
    Von bcgs3 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 15:33