M
mec
Themenstarter
Moin Moin zusammen,
ich bin ja eigentlich nicht wirklich ein Kuhhirte - das übernahm immer meine Partnerin
Nachdem sie Anfangs Aprill 2009 einen schweren Unfall hatte, hat sie am Wochenende erstmals wieder auf einer GS gesessen :-)))))) Sie ist also wieder auf dem Weg zurück in ein normales Leben
Nun zu meinen Fragen: Sie hatte eine 1100er GS. Die ist seidenweich gelaufen. der Motor lief selbst im kalten Zustand rund wie ein Kreisel. Am Wochenende fuhr sie nun eine 1150er GS. Selbst mir ist aufgefallen, dass das Teil doch sehr ruppig gelaufen ist. Laufen die 1150er denn alle rauher als die 1100er??
Meine Maus hat schon immer Probleme mit der Kupplungshand gehabt. Ihre seilzugbetätigte Kupplung war aber extrem leichtgängig - fast als wenn keine Kupplung drin war *g* Die 1150 hat nun eine hydarulisch betätigte Kupplung und die ist um Welten schwerer zu betätigen Aus dem Ducati-Lager kenne ich Nehmerzylinder, welche einen grösseren Kolben montiert haben und so die Kupplungskraft um 30% reduzieren. Gibt es sowas für ne Kuh denn auch??
Wäre für die eine oder andere sachdienliche Rüpckmeldung dankbar.
Grüessli
Christoph
ich bin ja eigentlich nicht wirklich ein Kuhhirte - das übernahm immer meine Partnerin
Nachdem sie Anfangs Aprill 2009 einen schweren Unfall hatte, hat sie am Wochenende erstmals wieder auf einer GS gesessen :-)))))) Sie ist also wieder auf dem Weg zurück in ein normales Leben
Nun zu meinen Fragen: Sie hatte eine 1100er GS. Die ist seidenweich gelaufen. der Motor lief selbst im kalten Zustand rund wie ein Kreisel. Am Wochenende fuhr sie nun eine 1150er GS. Selbst mir ist aufgefallen, dass das Teil doch sehr ruppig gelaufen ist. Laufen die 1150er denn alle rauher als die 1100er??
Meine Maus hat schon immer Probleme mit der Kupplungshand gehabt. Ihre seilzugbetätigte Kupplung war aber extrem leichtgängig - fast als wenn keine Kupplung drin war *g* Die 1150 hat nun eine hydarulisch betätigte Kupplung und die ist um Welten schwerer zu betätigen Aus dem Ducati-Lager kenne ich Nehmerzylinder, welche einen grösseren Kolben montiert haben und so die Kupplungskraft um 30% reduzieren. Gibt es sowas für ne Kuh denn auch??
Wäre für die eine oder andere sachdienliche Rüpckmeldung dankbar.
Grüessli
Christoph