Lebensdauer Batterie

Diskutiere Lebensdauer Batterie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Gerade neu angemeldet, habe ich gleich mal ein Frage zur Lebenserwartung der Batterie. In meiner 1150GS ist seit 10/2011 eine...
V

Ventus2

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Gerade neu angemeldet, habe ich gleich mal ein Frage zur Lebenserwartung der Batterie.
In meiner 1150GS ist seit 10/2011 eine Exide G19 GEL 12V/19Ah verbaut. Laufleistung seit dem ca. 20.000 km. Heute morgen habe ich das Mopped etwas nachlässig abgestellt und das Parklicht versehntlich angestellt. Das fiel mir nach ca. 4h auf. Die beiden Lämpchen (Standlicht/Rücklicht) haben zusammen eine Leistung von 9W. Grosszügig gerechnet wurde die Batterie also mit 1A für 4h belastet, eher weniger. Sollte eigentlich kein Problem sein. Trotzdem war die Batterie so leer, das das Mopped nicht mehr ansprang (Magnetschalter zog das Anlasserritzel nicht mehr auf den Zahnkranz, Uhr setzte sich auf 0:00 zurück).
Bisher hatte ich nie Probleme beim Anlassen. Passt das zusammen, dass eine so schwache Batterie ansonsten das Mopped porblemlos startet? Hätte ich da nicht schon eher etwas merken müssen?
Welche neue Batterie empfiehlt das Forum?

Vielen Dank und Gruß
Dirk
 
V

Ventus2

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2018
Beiträge
3
Hi,

die Hawker ist dann die mit 16Ah statt 19, also diese:
Hawker EnerSys Odyssey Motorradbatterie PC680 16Ah (DIN 51913)?

oder gibt es da Unterschiede?

LG
Dirk
 
Thema:

Lebensdauer Batterie

Lebensdauer Batterie - Ähnliche Themen

  • Batterie Lebensdauer?

    Batterie Lebensdauer?: Ich habe meine R 1200 GS TÜ 2014 aus 1 Hand Chekheftgepfl.mit 19000km erworben.Ez 4.2010. Nu habe ich die 40000km Insektion neu, über den Winter...
  • Lebensdauer einer Gel - Batterie

    Lebensdauer einer Gel - Batterie: Mal eine Frage: in meiner Q ist eine Gel - Batterie verbaut (Alter ca. 6 Jahre). Über den Winter lade ich die Batterie ca. alle 4 Wochen über die...
  • LiFePo - Ich hab´s getan...

    LiFePo - Ich hab´s getan...: Nachdem ich jahrelang Glueck mit den serienmaessigen BMW Exide Batterien hatte und eine davon sogar fast 7 Jahre hielt, hatte ich mit den beiden...
  • Lebensdauer einer Batterie

    Lebensdauer einer Batterie: Hallo, mich würde mal interessieren wie alt bzw. wie lang bei euch die Batterie funktioniert hat. Da ich im Sep. nach Süd Tirol fahren möchte und...
  • Lebensdauer Batterie RDC

    Lebensdauer Batterie RDC: Hallo zusammen, ich habe kurz vor Weihnachten meine GS 1200 Adv...
  • Lebensdauer Batterie RDC - Ähnliche Themen

  • Batterie Lebensdauer?

    Batterie Lebensdauer?: Ich habe meine R 1200 GS TÜ 2014 aus 1 Hand Chekheftgepfl.mit 19000km erworben.Ez 4.2010. Nu habe ich die 40000km Insektion neu, über den Winter...
  • Lebensdauer einer Gel - Batterie

    Lebensdauer einer Gel - Batterie: Mal eine Frage: in meiner Q ist eine Gel - Batterie verbaut (Alter ca. 6 Jahre). Über den Winter lade ich die Batterie ca. alle 4 Wochen über die...
  • LiFePo - Ich hab´s getan...

    LiFePo - Ich hab´s getan...: Nachdem ich jahrelang Glueck mit den serienmaessigen BMW Exide Batterien hatte und eine davon sogar fast 7 Jahre hielt, hatte ich mit den beiden...
  • Lebensdauer einer Batterie

    Lebensdauer einer Batterie: Hallo, mich würde mal interessieren wie alt bzw. wie lang bei euch die Batterie funktioniert hat. Da ich im Sep. nach Süd Tirol fahren möchte und...
  • Lebensdauer Batterie RDC

    Lebensdauer Batterie RDC: Hallo zusammen, ich habe kurz vor Weihnachten meine GS 1200 Adv...
  • Oben