Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

LED-Blinker

Erstellt von Gecko_33, 15.03.2007, 12:54 Uhr · 14 Antworten · 1.952 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    16

    Standard LED-Blinker

    #1
    Hallo zusammen,
    ich hab noch ein Problem, habe an meiner LED-blinker verbaut (mit Wiederständen), aber der Blinker geht 3-4 mal im normalen Rythmus und wird dann schneller. Waoran könnte das liegen?? Brauch ich auch noch ein neues Relais??
    Besten Dank schon mal im voraus.

    MfG
    Andre

  2. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    82

    Standard

    #2
    Hallo,

    wie hast Du die Widerstände geschaltet? Ich kann mir sonst nicht vorstellen das was anderes nicht stimmen könnte. Das Blinkerrelais ist soweit ich weiß so eine Art Kombirelais für Warnblinker und Blinker. Das kann man eigentlich nicht einfach so tauschen. Ich hab an meiner ADV auch LED Blinker mit Widerständen angeschlossen und hab keine Probs.

    Hier ist noch ein Link dazu von einer wirklich sehr nützlichen Seite für selbstschrauber:

    http://powerboxer.de/index.php?optio...128&Itemid=105

  3. Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #3
    Ich kenn mich zwar nicht damit aus, allerdings würde ich gerne wissen, welche LED Blinker Du da hast. Spekulier auch auf einen austausch. Hab bei Wunderlich geguckt und wer beinahe umgefallen... über 300€ für vorne und hinten und Bremslicht...
    THX

    Vossi

    Ps.: Mit "austausch" war gemeint, ich tausche die Serie gegen LED aus

  4. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    82

    Standard

    #4
    Wunderlich haben teilweise geile sachen. Wenn ich nur an diverse Carbonteile denke...
    Was die Preise angeht ist der Laden jedoch eine Apotheke.

    Ich denke nicht das tauschen was bringen würde. Entweder sie leuchten oder sie leuchten nicht und leuchten tun sie wohl, oder? Das einzige was man falsch machen kann ist, das man sie verpolt, d.h. + und - vertauscht.

  5. Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    #5
    hallo alex, hallo vossi,
    danke erstmal für die tips, werde ich wohl nochmal nachsehen müssen.
    habe die blinker von polo, lagen das stück bei 15euro, meine ich.
    gruß andre

  6. Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Danke für die Info

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi
    Inzwischen gibt's eine zweite Möglichkeit
    4V Blinkrelais Ausbau und Modifikation
    gerd

  8. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #8
    Hi, soweit ich weiß brauchste diesen sog. Flash-Killer (Blinkwiderstand) vorne UND hinten...

    Sie mal bei www.wunderlich.de nach, die haben die Klamotten da. Vielleicht helfen die auch am Tel. unter 02642/9798-0 weiter, wenn Du freundlich fragst

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #9
    Hi
    Da kannst Du auch in die Apotheke gehen. Was W... für die Widerständchen verlangt ist schon fast ein Witz wenn's nicht so teuer wäre...
    gerd

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #10
    Hi Gerd,

    mit den Preisen haste wohl recht... Konnte es selbst noch nicht genauer prüfen, aber im Katalog sieht es aus, als ob das ein effer Leistungs-Widerstand ist, an dem zwei Dioden angelötet sind. Hab mir vor jahren mal nen Warnblinker an meine DR 800 gebastelt. Die Konstruktion sah ähnlich aus...

    Wenn ich so ein Ding von Mr. Wu.. hätte, würde ich es mal ausmessen und die techn. Daten hier reinstellen. Das Teil aus dem freien E-Handel sieht genauso aus, kostet aber nur einen Bruchteil.

    Tja, wo Wu... draufsteht ist ??? drin und kostet teuer. Glaube das das Ding nicht mehr als 5 Euro im E-Handel kosten würde.

    Hat jemand so ein Ding, um es mal auszumessen???

    Oder (Tim hat gerade einen Geistesblitz ): Wer techn. etwas versiert ist, könnte das doch auch so hinkriegen, wenn ichs mir recht überlege. Die Differenz zwischen der Leistung von den normalen Glühbirnen zu der von den LED´s sollte mit dem Ohm´schen Gesetz eigentlich auf den Wert des Widerstandes schliessen lassen. Dann einfach nen passenden Widerstand mit der entsprechenden Leistungsangabe kaufen, zwei Dioden rein und gut is...

    Das inspiriert mich glatt dazu, mir an meine Q so Dinger zu basteln...

    Gruß Tim


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker !
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 10:43
  2. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  3. Blinker HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 09:50
  4. 3 Blinker!!
    Von Marco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:11
  5. LED-Blinker
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:56