LED-Blinker

Diskutiere LED-Blinker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hab noch ein Problem, habe an meiner LED-blinker verbaut (mit Wiederständen), aber der Blinker geht 3-4 mal im normalen...
G

Gecko_33

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
16
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
ich hab noch ein Problem, habe an meiner LED-blinker verbaut (mit Wiederständen), aber der Blinker geht 3-4 mal im normalen Rythmus und wird dann schneller. Waoran könnte das liegen?? Brauch ich auch noch ein neues Relais??
Besten Dank schon mal im voraus.

MfG
Andre
 
X

xxalex2108

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
82
Ort
Schwedelbach
Modell
K1300R
Hallo,

wie hast Du die Widerstände geschaltet? Ich kann mir sonst nicht vorstellen das was anderes nicht stimmen könnte. Das Blinkerrelais ist soweit ich weiß so eine Art Kombirelais für Warnblinker und Blinker. Das kann man eigentlich nicht einfach so tauschen. Ich hab an meiner ADV auch LED Blinker mit Widerständen angeschlossen und hab keine Probs.

Hier ist noch ein Link dazu von einer wirklich sehr nützlichen Seite für selbstschrauber:

http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=128&Itemid=105
 
Vossi

Vossi

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
35
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS
Ich kenn mich zwar nicht damit aus, allerdings würde ich gerne wissen, welche LED Blinker Du da hast. Spekulier auch auf einen austausch. Hab bei Wunderlich geguckt und wer beinahe umgefallen... über 300€ für vorne und hinten und Bremslicht...
THX

Vossi

Ps.: Mit "austausch" war gemeint, ich tausche die Serie gegen LED aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xxalex2108

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
82
Ort
Schwedelbach
Modell
K1300R
Wunderlich haben teilweise geile sachen. Wenn ich nur an diverse Carbonteile denke...:rolleyes:
Was die Preise angeht ist der Laden jedoch eine Apotheke.

Ich denke nicht das tauschen was bringen würde. Entweder sie leuchten oder sie leuchten nicht und leuchten tun sie wohl, oder? Das einzige was man falsch machen kann ist, das man sie verpolt, d.h. + und - vertauscht.
 
G

Gecko_33

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
16
Ort
Unna
Modell
R 1150 GS
hallo alex, hallo vossi,
danke erstmal für die tips, werde ich wohl nochmal nachsehen müssen.
habe die blinker von polo, lagen das stück bei 15euro, meine ich.
gruß andre
 
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hi, soweit ich weiß brauchste diesen sog. Flash-Killer (Blinkwiderstand) vorne UND hinten...

Sie mal bei www.wunderlich.de nach, die haben die Klamotten da. Vielleicht helfen die auch am Tel. unter 02642/9798-0 weiter, wenn Du freundlich fragst
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Da kannst Du auch in die Apotheke gehen. Was W... für die Widerständchen verlangt ist schon fast ein Witz wenn's nicht so teuer wäre...
gerd
 
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hi Gerd,

mit den Preisen haste wohl recht... :eek: Konnte es selbst noch nicht genauer prüfen, aber im Katalog sieht es aus, als ob das ein effer Leistungs-Widerstand ist, an dem zwei Dioden angelötet sind. Hab mir vor jahren mal nen Warnblinker an meine DR 800 gebastelt. Die Konstruktion sah ähnlich aus...:rolleyes:

Wenn ich so ein Ding von Mr. Wu.. hätte, würde ich es mal ausmessen und die techn. Daten hier reinstellen. Das Teil aus dem freien E-Handel sieht genauso aus, kostet aber nur einen Bruchteil.

Tja, wo Wu... draufsteht ist ??? drin und kostet teuer. Glaube das das Ding nicht mehr als 5 Euro im E-Handel kosten würde.

Hat jemand so ein Ding, um es mal auszumessen???

Oder (Tim hat gerade einen Geistesblitz:D ): Wer techn. etwas versiert ist, könnte das doch auch so hinkriegen, wenn ichs mir recht überlege. Die Differenz zwischen der Leistung von den normalen Glühbirnen zu der von den LED´s sollte mit dem Ohm´schen Gesetz eigentlich auf den Wert des Widerstandes schliessen lassen. Dann einfach nen passenden Widerstand mit der entsprechenden Leistungsangabe kaufen, zwei Dioden rein und gut is...

Das inspiriert mich glatt dazu, mir an meine Q so Dinger zu basteln...:rolleyes:

Gruß Tim
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Man braucht da nicht lange ausmessen. Ein Blick auf die Powerboxerseite genügt. Dann noch 2 Minuten rechnen
gerd
 
X

xxalex2108

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
82
Ort
Schwedelbach
Modell
K1300R
Wenn es jemanden interessiert schau ich wieviel Ohm die haben. Ich weiß es schon nicht mehr. Die Widerstände gibts bei Conrad Elektronik für 2-3 Euro das Stück. ;)
 
R

Ruediger

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
2
Ort
Meerbusch
Modell
R1150GS
Hallo,

habe bei mir letzte Jahr LED Blinker von Polo mit Flasch-Killer von Wunderlich montiert. habe bis heute keine Schwierigkeiten gehabt.

Grüße
Rüdiger
 
R

Ruediger

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
2
Ort
Meerbusch
Modell
R1150GS
Hallo Andre
Habe letztes Jahr LED Blinker von Polo mit Flasch Killer von Wunderlich montiert. Bisher keinerlei Probleme, montage ist auch kein großes Problem.
Klargibt es garantiert preiswertere Lösungen.

Sorry,bin neu hier darum zwei Eintrage von mir, habe das Einstellen des Beitrags nicht direkt durchschaut!!!

Grüße
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Na, wenn jemand die Werte hat, sollte er die mal hier einstellen, dann können wir uns alle den Luxus gönnen :D

Schönen Tag


Tim
 
Thema:

LED-Blinker

LED-Blinker - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED Blinker für K25

    LED Blinker für K25: Servus Leute ich suche 4 LED Blinker für meine K25.
  • Biete R 1250 GS Verschenke R1250GS LED Blinker vo li (mit Defekt)

    Verschenke R1250GS LED Blinker vo li (mit Defekt): Verschenke einen LED Blinker vorne links 63138522499 für R1250GS. Der Blinker ist beim Rangieren abgeknickt (siehe Foto) und wurde ersetzt. Es...
  • Verschenke R1250GS LED Blinker vo li (mit Defekt) - Ähnliche Themen

  • Erledigt LED Blinker für K25 1200 BJ 2008

    LED Blinker für K25 1200 BJ 2008: Servus, da ich bei meiner GS 1200 K25 BJ 2008 LED Blinker verbauen möchte suche ich die BMW LED Blinker für vorne und hinten. :f040:
  • LED-Blinker umrüsten R 1250 GS

    LED-Blinker umrüsten R 1250 GS: Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine R 1250 GS, BJ. 2019, 24000 km, gekauft. Leider hat die Maschine noch ältere Blinker mit gelben 10 W...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED Blinker für K25

    LED Blinker für K25: Servus Leute ich suche 4 LED Blinker für meine K25.
  • Biete R 1250 GS Verschenke R1250GS LED Blinker vo li (mit Defekt)

    Verschenke R1250GS LED Blinker vo li (mit Defekt): Verschenke einen LED Blinker vorne links 63138522499 für R1250GS. Der Blinker ist beim Rangieren abgeknickt (siehe Foto) und wurde ersetzt. Es...
  • Oben