Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

LED Blinker Relais

Erstellt von Tazz, 27.07.2010, 12:48 Uhr · 12 Antworten · 2.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard LED Blinker Relais

    #1
    Hallo zusammen!

    Ich überlege, die Q mit LED Blinkern aus dem Hause Kellermann zu bestücken. Beim Stöbern ist mir ein lastunabhängiges Relais der Fa. Kellermann aufgefallen, das alle 2- bzw. 3 poligen Blinkrelais ersetzen soll...
    Hat schon jemand von euch Erfahrung damit bzw. kann mir sagen ob das auch bei der Q geht?

    DAnke und LiGrü aus dem Regen


    Mäx

  2. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #2
    Hi Mäx,

    geh auf die Seite von Powerboxer und löte dir in dein Relais einfach die beschriebene Lötbrücke rein. Ist nicht schwer und spart viel Geld.
    Funktioniert bei mir sein nun 10.000km bzw. September 2009.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Hi Mäx,

    geh auf die Seite von Powerboxer und löte dir in dein Relais einfach die beschriebene Lötbrücke rein. Ist nicht schwer und spart viel Geld.
    Funktioniert bei mir sein nun 10.000km bzw. September 2009.

    Gruß
    Peter
    Bei mir auch. Dank eines Freundes der gut löten kann ging das in 2 min.
    Und das schöne ist du mußt nigs umbauen, hast keine Heizteile( Wiederstände) und sonstiges Gedöns verbauen müssen.
    geh auf die Seite und schau´s dir an.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Abgeshen davon erhebt sich noch die Frage ob das Relais von Kellermann bei der BMW überhaupt passen würde.
    Deren Relais ist weder 2- noch 3-polig und die Funktion weicht so etwa um 100% von den üblichen Relais ab (ausser dass es eben blinkt :-))
    gerd

  5. Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Danke für eure Antworten... Zur Zeit haben sich ohnehin andere Investitionen vorgedrängt... :-(

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #6
    Ich greife den Fred noch mal auf, bin auch davor meine alten Blinker abzubauen und LED Blinker anzuschrauben.

    Jedoch habe ich unter Powerboxer nur den "umbau" des vorhandenen Blinkrelais gesehen.
    Hat jemand eine Einbauanleitung des Kellermann Blinkrelais?

    Kellermann Blinkrelais-Set - Louis - Motorradbekleidung & Motorradzubehör

    bzw geht das überhaupt?

    Wolf

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Einbauen kannst du das Ding schon :-). Allerdings nützt es nichts wenn es "alle 2 u. 3-poligen" Relais ersetzen kann.
    Die Bemerkung "(ggf. muss die Warnblinkanlage deaktiviert werden)" betrachte ich ohnehin als schlechten Witz.
    Das BMW-Teil hat 8 "Pole".
    4V Blinkerrelais ausbauen bei den11x0.
    gerd

  8. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #8
    Moin Wolf

    habe auch Kellermänner verbaut vorne und hinten.
    Ich habe das vorhandene Relais so wie von Gerd beschrieben umgebaut bzw. vom Elektriker meines Vertrauens umlöten lassen.
    Funktioniert super.

  9. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #9
    also bleibt entweder nur das Einlöten einer "Heizung" (Wiederstand) oder das Umbauen des Blinkerrelais?
    Gibt es kein passendes zu kaufen das man dann einbaut/umbaut?

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Natürlich gibt es passende Blinkgeber. Wir verraten das nur nicht weil wir alle bei einem Lötzinnhersteller arbeiten (der auch Widerstände baut).
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS Relais defekt?
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 18:19
  2. R 1100 GS Relais
    Von XXX im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 16:00
  3. 12V Relais wasserdicht
    Von Ham-ger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 19:12
  4. ABS Relais hängt
    Von guinoti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:57
  5. Probleme mit Blinker (Relais?)
    Von gsederman im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 20:28