Ergebnis 1 bis 8 von 8

LED-Instrumentenbeleuchtung

Erstellt von Blaubär1, 25.04.2012, 19:19 Uhr · 7 Antworten · 997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    144

    Standard LED-Instrumentenbeleuchtung

    #1
    Moin!!
    Ich habe gehört,das LED's ein helleres Licht bieten und sparsamer im Verbrauch sind.Dazu kommt auch noch die spielerische Gestaltung der Farbvielfalt.
    Da ich 2 Lämpchen meiner Instrumentenbeleuchtung erneuern muss, hab ich mir gedacht wenn ich schon an den Amaturen rumschraube ,tausche ich doch die alten herkömmlichen Glühlämpchen gegen LED's aus.
    Hat da schon einer Erfahrung mit gesammelt???
    Gruß Michael

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Blaubär1 Beitrag anzeigen
    Moin!!
    Ich habe gehört,das LED's ein helleres Licht bieten und sparsamer im Verbrauch sind.Dazu kommt auch noch die spielerische Gestaltung der Farbvielfalt.
    Da ich 2 Lämpchen meiner Instrumentenbeleuchtung erneuern muss, hab ich mir gedacht wenn ich schon an den Amaturen rumschraube ,tausche ich doch die alten herkömmlichen Glühlämpchen gegen LED's aus.
    Hat da schon einer Erfahrung mit gesammelt???
    Gruß Michael
    http://www.powerboxer.de/armaturen-i...chobeleuchtung

  3. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #3
    Moin Bernd!!
    Danke für den Tipp.Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen.
    Gruß Michael

  4. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Lächeln

    #4
    Zitat Zitat von Blaubär1 Beitrag anzeigen
    Moin Bernd!!
    Danke für den Tipp.Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen.
    Gruß Michael
    Gern geschehen....

  5. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #5
    Erzähl dann mal bitte, wie es geklappt hat. Der Preis für die LEDs ist bestimmt nicht hoch, oder täusch ich mich. Holt man die von Conrad?
    Danke, mascudi.

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mascudi Beitrag anzeigen
    Erzähl dann mal bitte, wie es geklappt hat. Der Preis für die LEDs ist bestimmt nicht hoch, oder täusch ich mich. Holt man die von Conrad?
    Danke, mascudi.

    Gibts "Plug&Play" bei Conrad, ein paar Euronen fuer alle Birnchen

    Muessten diese hier sein:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.278

    Standard

    #7
    Hallo
    habe ich schon hinter mir, erst normal Birnchen in blauem Tauchlack eingetaucht, dann später blaue LEDs.
    War alles zu dunkel, ich konnte keinen Tageskilometerzähler mehr ablesen.
    Gruß

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Moin,

    5 blaue LED's bei ATU für 9,99€ - dann haste noch eine in Reserve.


 

Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung ?
    Von nicopa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 15:10
  2. Instrumentenbeleuchtung
    Von mcduc900 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 14:24
  3. Instrumentenbeleuchtung
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:37