Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

LED - Rücklicht auf einer GS 1150

Erstellt von Eisvogel10, 29.12.2014, 10:21 Uhr · 36 Antworten · 6.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    50

    Standard LED - Rücklicht auf einer GS 1150

    #1
    Hallo Leute, hab mir so ein Rücklicht zugelegt, hat geheißen für die 1100 1150 und 12 passt es, so das Ding ausgepackt, macht mächtig was her, schaut auch gut aus, aber die Frage...wie um himmelswillen wird das Ding befestigt, diese drei Punkte zu Befestigung am Rücklicht passen mit nichts überein am Halter !?! Hat da wer einen Tip für mich, oder heiß es, irgendwas zusammen basteln ??
    Gruß Franz

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Eisvogel10 Beitrag anzeigen
    ... oder heiß es, irgendwas zusammen basteln ??
    Gruß Franz
    so würde ich das vermuten.

    bei meinem zubehörrücklicht habe ich die leuchteinheit ausgeklipst und hinten ins gehäuse passende bohrungen gesetzt, um das gehäuse mit den originalschrauben des alten rücklichts an den serienmäßigen befestigungspunkten anzuschrauben.
    dann die leuchteinheit wieder eingesetzt und fertsch ...

    denk nur dran:
    wenn du integral-abs hast, brauchst du fürs standlicht einen passenden vorwiderstand.

  3. arwis65 Gast

    Standard

    #3
    Ein Bild vom Rücklicht wäre nicht schlecht!

    Meins sieht so aus:
    p1011614-kl.-kl..jpg

    Passt plug &. play. Einfach das originale Rücklicht raus und das neue Rücklicht rein. Widerstand lag mit dabei, wurde aber nicht benötigt, da ich kein ABS habe - Gott sein Dank!

  4. Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #4
    Hallo
    Tja ist so das die Zubehörrückleuchten eine plane Fläche brauchen, also entweder einebnen, andere Kennzeichenhalterung oder den Orginalnachbau. Elektrisch muss ein Belastungswiederstand drann sonst spinnt die ABS lampe -bei ABS.
    Also Stromsparen iss nicht.
    Ich hab die drann.https://www.louis.de/artikel/led-rue...?list=29259931

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
    ... Elektrisch muss ein Belastungswiederstand drann sonst spinnt die ABS lampe -bei ABS.
    ...
    nur bei i-abs, also ab MJ2003
    die moppeds mit altem abs2 waren da noch immun.

  6. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    Also, meine ist Immun :-)) ist Bj 2000 arwis65 zu Dir....die Originale auszutauschen ist kein Problem ;-)) hast recht aber meine LED - Rücklicht ist so gebogen wie bei der 12er kennst bestimmt....und ist auch breiter wie die Originale Rückleuchte, die beiden äußeren Schrauben vom Rücklicht gehen ins leere vom Original Träger.....ich vermute mal ganz stark das ich mir einen kompletten Träger mit Kennzeichenhalter seilber machen muss !!!

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #7
    oder das rücklicht zurückgeben und hier zuschlagen.

  8. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    Larsi, ist eine gute Idee das Zubehörrücklicht so umzubauen das die Originalen Bohren passen ;-)) mal schauen, hört sich gut Danke

    Ja, denn kenne ich schon, das ist genau auch mein Rücklicht, der hat einen kompletten Halter selber gebaut, sieht auch toll aus

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #9
    Ich habe ein anderes LED Rücklicht , das von der 1200 er aus dem Zubehör. Das hatte auch eine 3 er Befestigung-den mittleren Bolzen habe ich abgeflext und mir dann aus VA-Lochblech einen Adapterblech geschnitten. Das ging schnell, ist nicht zu sehen und man kann das Rücklicht optimal positionieren.

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von arwis65 Beitrag anzeigen
    Ein Bild vom Rücklicht wäre nicht schlecht!

    Meins sieht so aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1011614 kl. kl..jpg 
Hits:	360 
Größe:	34,7 KB 
ID:	149344

    Passt plug &. play. Einfach das originale Rücklicht raus und das neue Rücklicht rein. Widerstand lag mit dabei, wurde aber nicht benötigt, da ich kein ABS habe - Gott sein Dank!
    du würdest auch ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen
    damit Dein ........... ohne Widerstand funktioniert


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf einer GS 1150
    Von Szauty im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:33
  2. Diagonal Reifen auf die GS 1150
    Von Alibaba im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:33
  3. LED-Rücklicht von der GS Modell 09
    Von Ferde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 09:53
  4. es schläft sich gut auf einer gs
    Von lalü im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:25
  5. LED-Rücklicht an 1200er GS von Louis
    Von DM70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 09:43