Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

LED - Rücklicht auf einer GS 1150

Erstellt von Eisvogel10, 29.12.2014, 10:21 Uhr · 36 Antworten · 6.302 Aufrufe

  1. arwis65 Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    du würdest auch ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen
    damit Dein ........... ohne Widerstand funktioniert
    Naja, ist schon einwenig weit hergeholt dieser Vergleich. Nur weil ich ein Motorrad ohne ABS fahre bin ich noch lang kein Selbstmörder. Außerdem gehört das nicht in dieses Thema. Hier geht es um ein LED Rücklicht.

  2. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    299

    Standard

    #12
    Hallo Franz,

    an Deiner Stelle würde ich das Rücklicht wieder zurückgeben, da es wohl ohne Änderungen nicht passt, also der Beschreibung nicht entspricht. Hier im Forum bietet jemand ein LED-Rücklicht mit Kennzeichenhalter für die 1150 GS an. Das habe ich mir zugelegt und bin damit top zufrieden. Abgesehen von der Anpassung der Verkabelung - auch dafür bekommt man Adapter - war es wirklich plug-and-play. Es gibt bestimmt einige Anbieter, die preiswerter sind, aber dann muss man auch noch einiges an Zeit und Mühen investieren, damit es halbwegs passt. Und man vergisst nie, wo man selbst "gemuckelt" hat. Schau Dir die Sache mit Hilfe der Suchfunktion doch einfach mal an und entscheide selbst, was Dir am besten passt.

    Viele Grüße aus Mülheim

    gundolft

  3. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #13
    Hallo Franz ,ich hatte bei meiner R1150 GS letztes Jahr das gleiche vor und hatte zuerst einen Universal Kennzeichenhalter etwas umgebaut und dann eine LED Rückleuchte daran befestigt .Da unter der Leuchte noch direkt der Reflektor angebracht war habe ich ihn abgetrennt und einen anderen Reflektor dann direkt unter dem Kennzeichen befestigt ,das hatte dann gar nicht schlecht ausgesehen .Kurz nach der Fertigstellung habe ich dann ein günstiges LED Rücklicht von einer R1200 GS gesehen und gekauft .Da hatte dann aber der Universal Kennzeichenhalter von Polo nicht mehr gepasst .....also alles wieder von vorne :-/
    Ich habe mir dann die Mühe gemacht und auf einer verzinkten Blechtafel die Maße für einen eigen etworfenen Kennzeichenhalter angerissen und ausgesägt .Danach habe ich das Blech sauber abgebogen und lackiert .Zwischen die Rückleuchte habe ich dann auch einen Wiederstand eingelötet seither funktioniert das einwandfrei .Ich stelle mal ein paar Bilder rein damit du es dir einmal anschauen kannst .Mir war wichtig dass ich alles an Original Befestigungspunkten verschrauben kann und ich beim Tüv keine Probleme bekomme .Wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter .
    Gruß Peter img_0493bearbeitet.jpgimg_0499bearbeitet.jpgimg_0537.jpgimg_0498.jpgimg_0507bearbeitet.jpg

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #14
    Ich hab' mich gerade bei Louis im Rücklicht- und Kennzeichenhalter-Regal bedient. Die Teile passen soweit ganz gut, einzig hab ich 2 Distanzhülse gesetzt (rot eingekreist), damit die Blinker nicht so dicht an der Verkleidung sitzen. Bin ganz happy mit der neuen Optik, Platz und Gewichtsoptimiert...


    20141230_155857.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20141230_155857.jpg  

  5. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #15
    Hier mal eine kleine Auswahl von meinen verschiedenen Rücklichtern
    Alle mit selbstgemachten Kennzeichnhaltern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1024.jpg   cimg1794.jpg   cimg2074.jpg   imag0059.jpg  


  6. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #16
    Hi Christian, die Lösung auf Bild 1 sieht echt klasse aus ....prima gemacht .

    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #17
    Hallo Peter,
    der Umbau sieht einfach Klasse aus!

    Welche Blinker hast Du genommen?

    Welcher Widerstand muss dazwischen?

    Gibt es eine Skizze von dem Halter ?

    Gruß Uli

  8. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #18
    Danke Ulli ,mir gefällt das jetzt auch sehr gut der Umbau macht sie einfach etwas moderner ohne zu sehr aufzufallen .
    Die Blinker sind von der FA. Koso und sind bei diversen Shops für ca. 25 Euro pro Stück erhältlich .Die Leuchkraft ist echt klasse und optisch eine echte Alternative zu den überteuerten Kellermännern .Das Gehäuse ist aus Aluminium gefräst und der Sockel Gummi gelagert .
    Das Relais habe ich nach einer Anleitung umgelötet sodass die Blinkerfrequenz normal ist ,oder man nimmt halt Wiederstände dazu .
    Der Wiederstand für die LED Rückleuchte ist von Polo BEST.-NR. 50220000370 kostet 7,99 Euro und funktioniert prima .
    Leider habe ich keine Schablone oder Zeichnung für den Kennzeichenhalter gemacht aber wenn du magst ,kann ich probieren die Maße und Winkel raus zu messen ,uns sie dir dann zu schicken .Ich habe von dem rohen Halter noch mehrere Bilder .

    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    #19
    Hallo pedro001,
    ist es ein Wiederstand für das Rücklicht und Bremslicht zusammen?
    Wie wird er angeklemmt?
    Werden die drei Kabel mit den Flachsteckern an die ankommenden Kabel angeschlossen und
    die drei Kabel mit den Rundsteckhülsen an der Leuchte angeklemmt?

    Gruß Henrico

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #20
    Das Bremslicht benötigt keinen Widerstand.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf einer GS 1150
    Von Szauty im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:33
  2. Diagonal Reifen auf die GS 1150
    Von Alibaba im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:33
  3. LED-Rücklicht von der GS Modell 09
    Von Ferde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 09:53
  4. es schläft sich gut auf einer gs
    Von lalü im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:25
  5. LED-Rücklicht an 1200er GS von Louis
    Von DM70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 09:43