LED - Rücklicht auf einer GS 1150

Diskutiere LED - Rücklicht auf einer GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Henrico , der Wiederstand wird zwischen den Bordkabelsatz deiner BMW und der neuen LED Rückleuchte zwischengeschaltet . Ich habe lediglich...
pedro001

pedro001

Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
44
Ort
Würmersheim
Modell
BMW R1150 GS Bj:6/2003
Hi Henrico ,
der Wiederstand wird zwischen den Bordkabelsatz deiner BMW und der neuen LED Rückleuchte zwischengeschaltet .
Ich habe lediglich einen kleinen Adapterleitungssatz zur Rückleuchte bzw. zur Steckverbindung der Rückleuchte gemacht und die Verbinder an dem Ltgss. der Wiederstände abgeschnitten ,den Leitungssatz verlötet und mit Schrumpfschlauch verschweißt damit nicht so viele Steckverbindungen da sind zwecks Fehler durch Feuchtigkeit oder Wackelkontakten .Die drei Enden mit den Rundverbindern kommen an die Leuchte davor ist der Wiederstand geschaltet .Die drei anderen Enden werden mit dem Fahrzeugspezifischen Ltgss. deines Motorrades verbunden .

Gruß Peter
 
F

frechi

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
34
Ort
Merenberg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnellen Infos. Skizze habe ich schon angefertigt und werden nach meinem Urlaub damit anfangen.
Wo kann man die Anleitung her bekommen, damit ich das Relais umlöten kann?

Gruß Uli
 
pedro001

pedro001

Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
44
Ort
Würmersheim
Modell
BMW R1150 GS Bj:6/2003
Hallo Ulli , schicke mir eine private pn, dann sende ich dir die Bilder von der Anleitung zum umlöten des Relais und ein paar weitere Bilder von dem Kennzeichenhalter zu .

Gruß Peter
 
Aloisius

Aloisius

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
52
Ort
im schönen Odenwald
Modell
R 1150 GS blau weis
IMG_0293.jpgIMG_0294.jpgWas Hält die Gemeinde denn von dieser Lösung?
Rücklicht mit Kennzeichenträger und LED Blinkern von der 12er. Natürlich auch die vorderen Blinker. Iss klaa ne.:o
Passendes Kabel fürs RL gibst beim freundlichen. Mit Widerstand gegen Spannungsspitzen.
Lastunabhängiges Blinkrelais ist bei ebay zu finden.

Ach ja, und von wegen Rückstrahler: der iss ja im RL schon mit drin. braucht man also nich noch einen extra drantüddeln.

Gruß
Ulli
 
C

ca3sium

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
47
Ort
Kannst du genauere Fotos einstellen? Die Idee mit dem 12er Halter ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da ich von meiner 650er auch noch die Blinker und das LED Rücklicht habe.
 
Aloisius

Aloisius

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
52
Ort
im schönen Odenwald
Modell
R 1150 GS blau weis
Muss ich erst ein paar Nahaufnahmen machen und gucken dass ich alle Details drauf bekomme.
Mach ich morgen Abend und stell sie dann gleich ein.

fG

Ulli
 
Aloisius

Aloisius

Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
52
Ort
im schönen Odenwald
Modell
R 1150 GS blau weis
Hi ca3sium,

hier kommen nochmal ein paar Bilder im Detail.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Leider kann ich Dir keine Bilder von der unteren Befestigung liefern, dazu müsste ich das Ganze wieder ausbauen :(.
Habe einfach ein Aluprofil passend zu den Bohrungen gebogen und verschraubt.

Reicht Dir das?

mfG

Ulli

P.S.: Wäre schön wenn man seinen Gesprächspartner mit Namen ansprechen könnte.:)
Macht die Sache irgendwie leichter.LED Rückl. 1.jpgLed Rückl.2.jpgLED Rückl.3.jpgLED Rückl.4.jpgLed Rückl.5.jpgRück-bremslicht u. Blinker 1200.jpg
 
C

ca3sium

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
47
Ort
Danke dir, das hat mir schon weiter geholfen. :)

Ingo
 
Paladin124

Paladin124

Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
584
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Hi!

Hat denn eigentlich niemand die von mir schon mal beschriebenen Probleme meines Kumpels dass nach Umbau auf LED Rücklicht bei org. Blinkern (mit dem Widerstand von Polo) die Warnleuchte vorne leuchtet, aber erst wenn wer Motor läuft!?! Ich habe mir das bisher nicht mehr angeschaut, aber vielleicht kennt ja wer das Problem- bzw. vielmehr die Ursache ;)

Gruß
Stefan
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin Stefan
Ich hatte das gleiche Problem. Ein Kumpel hat mir dann im Endeffekt aus dem Polo Widerstand etwas ganz neues gemacht,
mit unterschiedlichen Widerständen für Rück-und Bremslicht mit zusätzlichen Teilen die den Strom nur in eine Richtung durchlassen.
Genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Nur so viel die Polo Sachen sind nicht immer so Toll.
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
148
Ort
Berlin Spandau
Modell
R1150 GS
Hallo Christian,

das gleiche Problem habe ich auch mit dem LED Rücklicht gehabt, könntest Du mir einen Schaltplan oder Ähnliches zukommen lassen? Ich könnte dann das Anschlusskabel entsprechend ändern.
Gruß
Tomi
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Tomi
Schaltplan is leider nich. Nur soviel da müssen soweit ich mich erinnere nach jedem Widerstand ich glaube die heißen Dioden
eingelötet werden die den Strom nur in eine Richtung durchlassen,weil sonst gibt es über den Strom der zurück fliesen kann diese Fehlermeldung im Cockpit. Ich bin Elektrotechnisch absoluter Laie.:confused:
 
A

asgard

Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
5
Ort
Teisendorf
Modell
1150 GS Bj99
Da ich mir auch bald ein LED Rücklicht zulegen will, wie ist denn das nun, brauch ich für meine GS BJ 99 nun ein Wiederstand fürs LED Rücklicht?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
 
A

asgard

Dabei seit
27.08.2016
Beiträge
5
Ort
Teisendorf
Modell
1150 GS Bj99
Ich glaub ich habs grad noch in einem anderen Beitrag gefunden. Wiederstände werden erst ab BJ 03 benötigt für die Fahrzeuge mit I-ABS.
Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort. ☺
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi, habe das hinter mir. Zunächst hatte ich es auch ohne Widerstände versucht, mit dem Ergebnis, dass die Kellermänner ungesund schnell blinkten. Da ich auch das Blinkrelais mit einer automatischen Blinkerabschaltung erweitert hatte, brauchte ich auf jeden Fall für jeden einzelnen Blinker Vorwiderstände- und die sind nicht gerade zierlich.....(Daumendick- dafür wasserdicht). Bin auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
UPPS es ging ums Rücklicht..... mist, nicht aufgepaßt- setzen, sechs. LED Rücklicht ging bei meiner BJ 2000 OHNE Vorwiderstand.....
VG Thomas
 
jodahush

jodahush

Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
140
Ort
Unkel
Modell
R1150GS
Ich hab' mich gerade bei Louis im
Rücklicht-
und
Kennzeichenhalter
-Regal bedient. Die Teile passen soweit ganz gut, einzig hab ich 2 Distanzhülse gesetzt (rot eingekreist), damit die Blinker nicht so dicht an der Verkleidung sitzen. Bin ganz happy mit der neuen Optik, Platz und Gewichtsoptimiert...
:victory:

Anhang anzeigen 149461

Hast du eine genauere Bezeichnung der Louis Rücklichter. Die sehen gut aus, und vor allem, wenn du sagst die passen ganz gut, könnte ich sie selber ranbauen.
 
Thema:

LED - Rücklicht auf einer GS 1150

LED - Rücklicht auf einer GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • Oben