Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

LED - Rücklicht auf einer GS 1150

Erstellt von Eisvogel10, 29.12.2014, 10:21 Uhr · 36 Antworten · 6.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #21
    Hi Henrico ,
    der Wiederstand wird zwischen den Bordkabelsatz deiner BMW und der neuen LED Rückleuchte zwischengeschaltet .
    Ich habe lediglich einen kleinen Adapterleitungssatz zur Rückleuchte bzw. zur Steckverbindung der Rückleuchte gemacht und die Verbinder an dem Ltgss. der Wiederstände abgeschnitten ,den Leitungssatz verlötet und mit Schrumpfschlauch verschweißt damit nicht so viele Steckverbindungen da sind zwecks Fehler durch Feuchtigkeit oder Wackelkontakten .Die drei Enden mit den Rundverbindern kommen an die Leuchte davor ist der Wiederstand geschaltet .Die drei anderen Enden werden mit dem Fahrzeugspezifischen Ltgss. deines Motorrades verbunden .

    Gruß Peter

  2. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #22
    Hallo Peter,
    vielen Dank für die schnellen Infos. Skizze habe ich schon angefertigt und werden nach meinem Urlaub damit anfangen.
    Wo kann man die Anleitung her bekommen, damit ich das Relais umlöten kann?

    Gruß Uli

  3. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #23
    Hallo Ulli , schicke mir eine private pn, dann sende ich dir die Bilder von der Anleitung zum umlöten des Relais und ein paar weitere Bilder von dem Kennzeichenhalter zu .

    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #24
    img_0293.jpgimg_0294.jpgWas Hält die Gemeinde denn von dieser Lösung?
    Rücklicht mit Kennzeichenträger und LED Blinkern von der 12er. Natürlich auch die vorderen Blinker. Iss klaa ne.
    Passendes Kabel fürs RL gibst beim freundlichen. Mit Widerstand gegen Spannungsspitzen.
    Lastunabhängiges Blinkrelais ist bei ebay zu finden.

    Ach ja, und von wegen Rückstrahler: der iss ja im RL schon mit drin. braucht man also nich noch einen extra drantüddeln.

    Gruß
    Ulli

  5. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #25
    Kannst du genauere Fotos einstellen? Die Idee mit dem 12er Halter ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da ich von meiner 650er auch noch die Blinker und das LED Rücklicht habe.

  6. Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #26
    Muss ich erst ein paar Nahaufnahmen machen und gucken dass ich alle Details drauf bekomme.
    Mach ich morgen Abend und stell sie dann gleich ein.

    fG

    Ulli

  7. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #27
    Super Danke!

  8. Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #28
    Hi ca3sium,

    hier kommen nochmal ein paar Bilder im Detail.
    Ich hoffe du kannst was damit anfangen. Leider kann ich Dir keine Bilder von der unteren Befestigung liefern, dazu müsste ich das Ganze wieder ausbauen .
    Habe einfach ein Aluprofil passend zu den Bohrungen gebogen und verschraubt.

    Reicht Dir das?

    mfG

    Ulli

    P.S.: Wäre schön wenn man seinen Gesprächspartner mit Namen ansprechen könnte.
    Macht die Sache irgendwie leichter.led-r-ckl.-1.jpgled-r-ckl.2.jpgled-r-ckl.3.jpgled-r-ckl.4.jpgled-r-ckl.5.jpgr-ck-bremslicht-u.-blinker-1200.jpg

  9. Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #29
    Danke dir, das hat mir schon weiter geholfen.

    Ingo

  10. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #30
    Hi!

    Hat denn eigentlich niemand die von mir schon mal beschriebenen Probleme meines Kumpels dass nach Umbau auf LED Rücklicht bei org. Blinkern (mit dem Widerstand von Polo) die Warnleuchte vorne leuchtet, aber erst wenn wer Motor läuft!?! Ich habe mir das bisher nicht mehr angeschaut, aber vielleicht kennt ja wer das Problem- bzw. vielmehr die Ursache

    Gruß
    Stefan


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf einer GS 1150
    Von Szauty im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 21:33
  2. Diagonal Reifen auf die GS 1150
    Von Alibaba im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:33
  3. LED-Rücklicht von der GS Modell 09
    Von Ferde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 09:53
  4. es schläft sich gut auf einer gs
    Von lalü im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:25
  5. LED-Rücklicht an 1200er GS von Louis
    Von DM70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 09:43