Ergebnis 1 bis 9 von 9

Led Rücklicht GS 1150

Erstellt von gismor, 19.04.2010, 17:25 Uhr · 8 Antworten · 3.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard Led Rücklicht GS 1150

    #1
    Hilfe
    habe auch ein Led Rücklicht an meiner Gs getauscht und nun mit dem Fehler zu tun das Warnleuchte immer brennt.
    Es werden Stecker angeboten die mit einem Widerstand versehen sind
    FRAGE:
    Muss ich an den vohandenen Steckern etwas ändern oder wird der Widerstand einfach nur dazwischen verbaur.
    Danke schon im voraus
    Gismor

  2. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Weitere Daten

    #2
    Hallo Gismor,

    wenn du uns jetzt noch verraten würdest, welches Baujahr deine (vermutlich) R1150GS hat, können wir dir auch eventuell helfen.

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #3
    Da der Kollege nicht antwortet, hat sich seine Frage vermutlich erledigt.

    Ich möchte die Frage aber aufbohren. Habe eine 1150 GS von 2001 und möchte auch auf LED umbauen. Steht im Louis-Katalog auf S. 868 unten unter LED-Rücklicht-Tipp: "Möchten Sie ein LED Rücklicht an Fahrzeugen mit ABS ... montieren, holen Sie bitte vorher ... Rat ... ein. ... können teure Schäden an der Elektronik entstehen."

    Ich als Schrauber aber nicht Elektriker mache mir Sorgen, mein Möpp geht kaputt. Ist das tatsächlich problematisch??

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Ich habe letztes Jahr ein LED Rücklicht in der Bucht erstanden. Da gab es 2 zur Auswahl. Eins für "normales" ABS und eins für I-ABS. Da meine Q I-ABS hat mußte ich zwar tiefer in die Tasche greifen (10 € ), aber es hat dann ohne Probleme gefunzt.
    Ich denke das der Widerstand schon fix und fertig auf der Platine verbaut war.

    Guckst Du:

    I-ABS:
    http://cgi.ebay.de/LED-Rucklicht-BMW...item5634b2e5b7

    "Normal" ABS:
    http://cgi.ebay.de/LED-Heckleuchte-R...item53dc9efa3e

    Die Dinger gabs auch in Klarglas




  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von froschforscher Beitrag anzeigen
    Da der Kollege nicht antwortet, hat sich seine Frage vermutlich erledigt.

    Ich möchte die Frage aber aufbohren. Habe eine 1150 GS von 2001 und möchte auch auf LED umbauen. Steht im Louis-Katalog auf S. 868 unten unter LED-Rücklicht-Tipp: "Möchten Sie ein LED Rücklicht an Fahrzeugen mit ABS ... montieren, holen Sie bitte vorher ... Rat ... ein. ... können teure Schäden an der Elektronik entstehen."

    Ich als Schrauber aber nicht Elektriker mache mir Sorgen, mein Möpp geht kaputt. Ist das tatsächlich problematisch??
    Ich habe mir einen Kennzeichenträger aus Edelstahl gebaut und daran ein getöntes Diodenrücklicht, welches eigentlich für die 12er ist, verbaut.
    Das ganze funktioniert bei mir seit 4.000 km OHNE Widerstand.
    Ich habe noch einen Träger inkl. neuem Rücklicht da. Bei Interesse bitte melden.

    Gruß
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kennzeichen02.jpg  

  6. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Fuzzi37 Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr ein LED Rücklicht in der Bucht erstanden. Da gab es 2 zur Auswahl. Eins für "normales" ABS und eins für I-ABS. Da meine Q I-ABS hat mußte ich zwar tiefer in die Tasche greifen (10 € ), aber es hat dann ohne Probleme gefunzt.
    Ich denke das der Widerstand schon fix und fertig auf der Platine verbaut war.

    Guckst Du:

    I-ABS:
    http://cgi.ebay.de/LED-Rucklicht-BMW...item5634b2e5b7

    "Normal" ABS:
    http://cgi.ebay.de/LED-Heckleuchte-R...item53dc9efa3e

    Die Dinger gabs auch in Klarglas



    Hab ich bei mir auch verbaut... ohne Probleme...

  7. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #7
    Habe Interesse

  8. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen Träger inkl. neuem Rücklicht da. Bei Interesse bitte melden.
    Habe Interesse - aber nicht die eMail-Funktion gefunden, um Dir direkt eine eMail zu senden.

    Ah - gerade gefunden.... ist bei Anklicken vom Benutzernamen zu sehen...

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700


 

Ähnliche Themen

  1. Suche LED Rücklicht BMW 1150 GS Bj.00 ABS
    Von Thielster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:10
  2. Led-rücklicht an 1150 GS
    Von Gs Ralf im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 10:41
  3. Suche Rücklicht / Rücklichtglas R 1150 GS
    Von GS-Jupp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 22:48
  4. Alu-Motorschutz und Rücklicht für 1150 GS
    Von stoe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 14:52
  5. 08er LED-Rücklicht an 1150 GS
    Von Kuhmeister im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:13