Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 138

LED Tachobeleuchtung

Erstellt von Sunsurfer_81, 30.05.2007, 13:36 Uhr · 137 Antworten · 35.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    Genau :d

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Danke,
    aber was ist die StVO
    Muss man das haben?
    Oder macht es ohne mehr Spass?

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard

    Hallo Martin,

    ohne macht eindeutig mehr Spaß, aber ..........

    Grüße vom wehretaler

  4. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    Ich brauch keine StVo und ich weiss auch gar nicht wo ich die einbauen sollte
    Aber die LED ist echt klasse und macht Spass

  5. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard FID Ausbau ?

    Servus,

    Neu und schon der Schrei nach Hilfe.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir auch die LED´s besorgt und will diese nun einbauen. Windschild, Einheiten sind gelöst. Dachte der Rest wäre wie bei der RT stecker ziehen und die ganze Einheit ist lose.
    Nun aber kämpfe ich mit den (abgedichteten?) Kabeln die in den Tacho, Drezahlmesse etc. gehen. Wie bekomme ich das Ganze herunter um im warmen Zimmer (draußen -4 +kalter Wind) die LED´s einzubauen, zu löten?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß

    Norbert

  6. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    Das Kabel das in das FID geht, hat eine Steckerverbindung unter dem Tank. Also Tank runter dem Kabel folgendend die vorhandenen Kabelbinder abkneifen und schon kannst du in der warmen Stube löten

    cu Fiete

  7. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    Danke Fiete, das ist hart. Da muss ich dann heute abbrechen und auf warmes Wetter warten.
    Aber warum schreibst Du Kabel abzwicken wenn da ein Stecker sein soll? Geht´s vielleicht noch anders?

  8. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    Nicht Kabel, sondern Kabelbinder!
    Das gilt aber nur für die SMD-LED`s vom FID.
    Die 4 Birnchen für Tacho und Drehzahlmesser kann man ratzfatz umstecken.
    Auf die Polarität achten ==> LED brennen nur in einer Richtung

    cu Fiete

  9. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    Danke Fiete,

    die Birnchen hatte ich schon getauscht. Schau jetzt mal ob ich das mit dem FID noch hinkriege.

  10. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    Servus,

    das mit dem FIS war nichts. Schon beim Öffnen des Deckels hats gekracht (obwohl ich wirklich vorsichtig hantierte), konnte aber kleben. Dann , zu allem Überfluß, die Beleuchtung versagt. Habe extra mit niedriger Temp gelötet dennoch, leuchten tut nichts mehr.

    Kann es sein dass ich dennoch zu heiss gelötet habe? Die Topled können doch nicht verkehrt eingebaut werden, oder? Hab ich etwas übersehen?


 

Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung defekt: wie wechseln?
    Von markus128 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 00:16
  2. Defekte Tachobeleuchtung
    Von Boxer-Holgi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 13:09
  3. Tachobeleuchtung
    Von Leo-HOL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 07:58
  4. Blaue Tachobeleuchtung
    Von joergh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:13
  5. R80GS, Tachobeleuchtung defekt
    Von Harald aus Münster im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:43