Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 138

LED Tachobeleuchtung

Erstellt von Sunsurfer_81, 30.05.2007, 13:36 Uhr · 137 Antworten · 35.602 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    174

    Standard FID-Beleuchtung funktioniert nicht

    Hallo Norbert,
    hast´Du auf die Polarität der LED´s geachtet?

    Bei genauerem Hinsehen erkennt man auf der Vorderseite eine Abschrägung oder Rundung. An dieser Seite ist die Kathode (-).

    Leider funktionieren die LED´s nur bei richtiger Polung.


    Grüße vom wehretaler

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    Moin Norbert,

    wie Wehretaler schon schrieb, haben die LED ein Marke an einer Ecke.
    Siehe im Bild an der rechten Ecke. Wenn Du das FID so vor Dir liegen hast, daß sich die LED an der unteren Schmalseite befinden, müssen alle Ecken der LED nach rechts unten zeigen (so wie im Bild). Dann stimmt auch die Polarität.
    Bitte nicht zu kalt löten, ich habe meine Station auf 450 Grad eingestellt. Wenn Du zu kalt lötest, wird das nichts. Die Kontaktstellen an den LED sind arg schmal. Daher habe ich die Kontakte der LED vorher mit Lötzinn versehen, dann ist es erheblich einfacher, die LED auf den Pads zu verlöten. Den Lötkolben nur 1-2 Sekunden an die Lötstelle halten. Kontrolliere die Lötstellen nach dem Löten mit einer Lupe oder einem umgedrehten Okular, damit Du sicher sein kannst, daß die Lötstellen ok sind. Wie eine Lötstelle aussehen soll, kannst Du im zweiten Bild sehen.

    Ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

    Gruß

    Karl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken led-blau.jpg   loetstelle.png  

  3. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    Vielen Dank, auf richtige Polarität zu achten wurde ja hier geschrieben, hab es aber anscheinend verdrängt .

    Vielen Dank Euch beiden. Werde dann mal wieder demontieren ..... .

  4. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Frage FIS LED Test

    Ich schon wieder mit dem FIS.

    Habe jetzt die LED´s richtig gepolt (Dank Karl´s Hilfe) angelötet. Bevor ich diese nun in die Einheit einbaue würde ich gerne testen.

    Weiß jemand an welchem Kabel des Steckers 12V und Masse angelegt werden muss (vileeicht wieder Karl), vielleicht ROT/WEISS=12V und BRAUN=MASSE ?

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    Moin Nobby,

    ähmm, das ist doch gaaanz einfach.
    Stecker vom FID in die Buchse und Zündung einschalten. Das FID sollte aber schon fertig zusammengebaut sein .
    Wenn es funktioniert, dann alles einbauen und fettich. Die Steckerbelegung kann ich leider (noch) nicht nennen.

    Viel Glück

    Karl

  6. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    Ja schon Karl,

    nur mein Moped ist zugedeckt, steht draussen im Sturm/Schnee. Warte ich halt bis es besser wird.

  7. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    Zitat Zitat von Sunsurfer_81 Beitrag anzeigen
    Ja moin!

    Ich wollte mal von meinem Experiment mit blauen und ner roten LED
    Tachobeleuchtung berichten.

    Also ich bin nen ehm. Passat fahrer und hab mir jetzt ne 1150 gs gekauft.
    Das auto musste dafür weg...

    ...
    Moin!

    Ich wollte nur mal bescheid sagen, dass immernoch alles bestens
    läuft und es keinerlei Probleme gab.

    Bye, jens

  8. Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Hi Leute,

    die blauen LED´s machen echt was her. RESPEKT !!!
    Werd ich wohl auch machen.

    Aber trotzdem nochmal die Frage :

    Blaue Led´s im Cockpit. Erlaubt ???

    Danke schonmal im voraus.

    Daniel

  9. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard ... wenn schon, dann aber richtig!

    Hallo alle LED-Lötis,

    sieht wirklich klasse aus, mach ich jetzt auch - aber richtig: Meine Q wird in Kürze mit blauen LEDs in Scheinwerfen, Blinkern, und sämtlichen Kontrollleuchten versehen. Ach was solls, Fußrasten und Ventile werden gleich mit bestückt!

    Viele Grüße & allzeit gute Fahrt

    thoros

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    Dann aber auch die Zündkerzen!


 
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung defekt: wie wechseln?
    Von markus128 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 00:16
  2. Defekte Tachobeleuchtung
    Von Boxer-Holgi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 13:09
  3. Tachobeleuchtung
    Von Leo-HOL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 07:58
  4. Blaue Tachobeleuchtung
    Von joergh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:13
  5. R80GS, Tachobeleuchtung defekt
    Von Harald aus Münster im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:43