Ergebnis 1 bis 4 von 4

LED Zusatzbeleuchtung

Erstellt von Andi1965, 14.03.2012, 20:12 Uhr · 3 Antworten · 820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard LED Zusatzbeleuchtung

    #1
    Hallo liebe Kuhtreiber,

    habe heute mal etwas ausprobiert:
    LED Zusatzbeleuchtung 2 x 7 Watt insgesamt jeweils 4 LED pro Seite.
    Das schont die Batterie und Lima.

    Dectane LGX10 Tagfahrlicht


    http://www.amazon.de/gp/product/B002...00_i00_details

    Tagsüber (heute war Sonne) bin ich gut erkannt worden, in der Dämmerung hatte ich dann schon ein bischen ein schlechtes Gewissen.....
    Das brennt ein Loch in den Tag!

    Gibts preiswert bei Amazon, schnelle Lieferung alles dabei.

    Kommentar der Streckenkontrolle steht noch aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-03-14-15.29.16.jpg  

  2. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #2
    Hi Andi
    Sehen gut aus die Teile aber rechtlich gesehen begiebst du dich aufs Glatteis.Da du mit einem Motorrad auch bei Tage mit Abblendlicht fahren must müsten die Tagfahrleuchten immer gedimmt werden Ich würde mir einen "Tag-Nacht-Umschalter ein bauen.Tagsüber ungedimmt nachts gedimmt.Dann wird nachts auch nicht die Rennleitung geblendet.

    Gruss Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    ...einen deutlichen Mehrgewinn sehe ich nicht...man könnte meine seine Knie werden von der Sonne ausgeleuchtet..sorry

  4. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #4
    Hi Jerry,

    Danke für den Hinweis, ja ich weiss das ist grauzone.

    Aber ich habe einfach keine Lust von anderen nicht gesehen zu werden und irgendwann den Asphalt zu knutschen.

    Insofern @freewayx suche und brauche ich keinen Mehrgewinn. Mein Nutzen ist das Erkannt werden. Und da gehe ich einfach auch unkonventionelle Wege....

    In diesem Sinne allseits sichere Fahrt und langsamer ist einfach sicherer.


 

Ähnliche Themen

  1. Zusatzbeleuchtung an der 1150GS
    Von BMWDaniel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 21:19
  2. zusatzbeleuchtung an gs 650
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 01:10
  3. für GS 650..Radabdeckung und Zusatzbeleuchtung
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 10:12