Leere Batterie

Diskutiere Leere Batterie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, nach nun fast 2tkm Freude mit der GS, BJ 2000, ist ein Manko aufgetreten: Lass ich sie mal drei Tage stehen, ist die Batterie so...
G

Gappi

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
5
Hallo Leute,

nach nun fast 2tkm Freude mit der GS, BJ 2000, ist ein Manko aufgetreten:

Lass ich sie mal drei Tage stehen, ist die Batterie so leer, dass die Stromabgabe gerade noch den Anlasser durchzudrehen vermag. Ist das normal, wenn der Akku, laut Händler, neu ist?

Viele Grüße aus der Lausitz
Gappi
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Servus Gappi

Normal ist es nicht.
Batteriehändler unken gerne damit, dass BMW´s einen höheren Batterieverschleiß als andere Marken haben.
Ob es stimmt, weiß ich nicht.

Bei der neuen 650er GS meiner besseren Hälfte war die Batterie bereits nach mehreren Monaten kaputt. Sie wurde vom :) auf Kulanz getauscht.

Bei meiner 1150 ADV war sie nun kaputt. Wobei es auch eine Menge anderer Möglichkeiten gibt.
Lies mal hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=44885

Beste Grüße

Martin
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Hallo Leute,

nach nun fast 2tkm Freude mit der GS, BJ 2000, ist ein Manko aufgetreten:

Lass ich sie mal drei Tage stehen, ist die Batterie so leer, dass die Stromabgabe gerade noch den Anlasser durchzudrehen vermag. Ist das normal, wenn der Akku, laut Händler, neu ist?

Viele Grüße aus der Lausitz
Gappi
Moin!!
Wenn die Batterie von 2000 wäre würde ich sagen,da darf mal eine neue her.:D
Aber sie soll ja neu sein.Eine neue Batterie ist nach 3 Tagen normalerweise nicht entladen.
Hast du zusätzliche Verbraucher an deiner Q??
Vielleicht irgend etwas Elektrisch angeschlossen was nicht sauber angeklemmt und isoliert wurde.(Kriechstrom)

Gruß Michael
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Auf den Batterien steht normalerweise drauf wann sie das Licht der welt erblickten. Ob sie seither schon mal eingebaut waren tut nichts zur Sache. Sie altern einfach auch nach Jahren.
Ob ein stiller Verbraucher "zieht" lässt sich ja ganz einfach messen. Ein paar mA ( 5....10) sind normal.
Danach mal die Ladespannung messen um ein Problem mit der LiMa auszuschliessen
gerd
 
N

notoriousBIG

Gast
Hallo,

bei meiner 1150 GS Bj. 2003 (gebraucht gekauft) ist letzten Samstag die Batterie zusammengeklappt:cool: natürlich just in dem Moment wo ich auf Tour gehen wollte.......
Da war irgendeine No-Name Batterie von 2006 drinn, die also demnach 4 Jahre gehalten hat. Also hat die Q bereits 2 Batterien "verbraucht"

Jetzt hab ich eine Excide drinn (109€), mal sehn wielang die hält.

Grüße,
Michael
 
G

Gappi

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
5
Der Übeltäter ist das ABS Steuergerät, das einen Kriechstrom von 60mA zieht. Gibt es einen spezialisierten Fachbetrieb zum Instandsetzen? Können die Steuergeräte getauscht werden?

Gruß, Gappi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
[FONT=&quot]ABS[/FONT]
[FONT=&quot]http://www.technikzentrum.net/ABS-Steuergeraet.4.0.html?gclid=COnYzvLZ_5oCFQU9Zgod63XPWQ[/FONT]

gerd
 
Thema:

Leere Batterie

Leere Batterie - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer - Ähnliche Themen

  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • Erledigt Suche RDC Sensor mit leerer Batterie

    Suche RDC Sensor mit leerer Batterie: Moinsen, falls jemand von euch einen RDC Sensor der "alten" Schrader-Serie (die schwarzen, länglichen) hat, den er austauschen/wegwerfen will...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Oben