Leerlaufdrehzahl schwankt

Diskutiere Leerlaufdrehzahl schwankt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin am Sonntag zum ersten mal nach meiner 10.000er Inspektion wieder ein längeres Stück gefahren. Ich habe das Gefühl, das seit der Inspektion...
B

BoGSer-Rüde

Gast
Ich bin am Sonntag zum ersten mal nach meiner 10.000er Inspektion wieder ein längeres Stück gefahren. Ich habe das Gefühl, das seit der Inspektion die Leerlaufdrehzahl (unnötig) höher ist, als bisher. Außerdem schwankt sie ständig (so zwischen 1100 und 1200 U/min). Die Schwankungen werden (zumindest empfinde ich das so) stärker, wenn ich in den Leerlauf schalte und die Kupplung löse. Bevor ich meinen :) dazu frage, wollte ich mal Eure Meinungen hören. Kennt das jemand bei seiner Q?

Viele Grüße, Wallace
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Zurück zum Händler, die Gute ist schlecht eingestellt.
Wahrscheinlich nur im Stand warmtuckern lassen und dann versucht zu sychronisieren.
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

hm, bei mir schwankt's auch immer, allerdings gem. Anzeige knapp um 1000 rpm herum (würde schätzen so 900 - 1100, aber ich denke, so genau ist die Anzeige auch wieder net ;)). Allerdings ist das etwas, was bei mir alle Fahrzeuge mit Einspritzung auch machen (z.B. meine letzten drei Autos von verschiedenen Herstellern), daher sehe ich das eigentlich als normal an.

Grüsse,
András
 
A

Anonym1

Gast
wenn bei mir da was schwanken würde, würde ich dem :) mit dem nackten podex ins gesicht hüpfen!

da hat nix zu schwanken!

wäre ja noch schöner, 2 zylinder und dann schon asynchron, bei 3 oder 4, naja, aber bei ner bääääeeeemmmweeeeee doch nicht!

:D :D :D :D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Mister Wu schrieb:
Zurück zum Händler, die Gute ist schlecht eingestellt.
Wahrscheinlich nur im Stand warmtuckern lassen und dann versucht zu sychronisieren.
Hallo Frank,

bin Deinem Rat gefolgt und war gestern bei meinem :) , oder soll ich besser sagen bei meinem "Teuren"? Er hat dann am Diagnose-Computer festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl nicht korrekt eingestellt war und hat es dann gleich behoben. Was mich aber richtig ärgert: da habe ich für eine Inspektion stolze 570,00 Euronen hinlegen müssen und dann schlampert die Werkstatt. Ich muss deshalb nochmal hinfahren (Zeit und Kosten) und kriege dann nicht mal ein "Entschuldigung".

Willkommen in der Dienstleistungswüste* Deutschland.:mad:

Wallace

*PS: Ich muss jedoch zugeben, dass es auch Ausnahmen gibt!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wallace, was meinst Du warum ich es geschrieben habe?
Aus Erfahrung klug !! :(
Allerdings habe ich eine Entschuldigung und einen Kaffee bekommen. :p
 
Thema:

Leerlaufdrehzahl schwankt

Leerlaufdrehzahl schwankt - Ähnliche Themen

  • Erhöhte Leerlaufdrehzahl

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl: Hallo Gemeinde. Meine R1200GS 2018 Euro 4, 23000km hat plötzlich folgendes Problem. Auch nach der Warmlaufphase ist die Leerlaufdrehzahl erhöht...
  • F800 GS Leerlaufdrehzahl

    F800 GS Leerlaufdrehzahl: Hallo ich habe bei meiner 2016er F800 GSA folgende Probleme: Motor kalt: Leerlaufdrehzahl über 2000 und auch wenn man fährt und in niedrige...
  • Leerlaufdrehzahl einstellen 1150 GSA

    Leerlaufdrehzahl einstellen 1150 GSA: Servus in die Runde, ich komm von nem VergaserMopped. Da gabs ein Rädchen für die Einstellung. Die Gute hat ca. 900 1/Min. Ich würds gern auf...
  • G310 GS Leerlaufdrehzahl zu hoch!

    G310 GS Leerlaufdrehzahl zu hoch!: Hallo Meine Leerlaufdrehzahl ist bei meiner zu hoch, so 2000, manchmal auch 2100 U/min. Wenn sie kalt ist dreht sie schön mit ca.1600, je wärmer...
  • Leerlaufdrehzahl F 850 GS soll sein?

    Leerlaufdrehzahl F 850 GS soll sein?: Hallo Forum, wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl (+/-) betriebswarmer Motor von der F 850GS sein? Ich weiß nicht, wo ich das nachlesen kann...
  • Leerlaufdrehzahl F 850 GS soll sein? - Ähnliche Themen

  • Erhöhte Leerlaufdrehzahl

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl: Hallo Gemeinde. Meine R1200GS 2018 Euro 4, 23000km hat plötzlich folgendes Problem. Auch nach der Warmlaufphase ist die Leerlaufdrehzahl erhöht...
  • F800 GS Leerlaufdrehzahl

    F800 GS Leerlaufdrehzahl: Hallo ich habe bei meiner 2016er F800 GSA folgende Probleme: Motor kalt: Leerlaufdrehzahl über 2000 und auch wenn man fährt und in niedrige...
  • Leerlaufdrehzahl einstellen 1150 GSA

    Leerlaufdrehzahl einstellen 1150 GSA: Servus in die Runde, ich komm von nem VergaserMopped. Da gabs ein Rädchen für die Einstellung. Die Gute hat ca. 900 1/Min. Ich würds gern auf...
  • G310 GS Leerlaufdrehzahl zu hoch!

    G310 GS Leerlaufdrehzahl zu hoch!: Hallo Meine Leerlaufdrehzahl ist bei meiner zu hoch, so 2000, manchmal auch 2100 U/min. Wenn sie kalt ist dreht sie schön mit ca.1600, je wärmer...
  • Leerlaufdrehzahl F 850 GS soll sein?

    Leerlaufdrehzahl F 850 GS soll sein?: Hallo Forum, wie hoch soll die Leerlaufdrehzahl (+/-) betriebswarmer Motor von der F 850GS sein? Ich weiß nicht, wo ich das nachlesen kann...
  • Oben