Ergebnis 1 bis 8 von 8

Legaler Endschalldämpfer ohne DB-Killer Röhrchen?

Erstellt von Rübe, 29.07.2012, 12:56 Uhr · 7 Antworten · 1.367 Aufrufe

  1. Rübe Gast

    Standard Legaler Endschalldämpfer ohne DB-Killer Röhrchen?

    #1
    Hallo,

    weiß jemand einen legalen Zubehördämpfer für die GS, der nicht dieses hässliche db-Killerröhrchen hat?

    Gruß Sven

  2. Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    125

    Standard

    #2
    Hi,

    wenn es Dir um einen nicht zugestopften Auslass geht gibt es z.B. den Hattech ESD, der hat zwar einen dB-Killer drin, dieser sitzt aber am Übergang Sammler/ESD.

    Gruß
    Peter

  3. Rübe Gast

    Standard

    #3
    Genau, sowas hab ich gesucht. Besten Dank!

    Gruß Sven

  4. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #4
    Bei meinem Remus Revolution RV 1 ist der db-Eater entnehmbar (1 Schraube)... allerdings bewerte ich den Unterschied mit/ohne beim Remus als nicht weltbewegend... mir gefällt der dumpfere aber trotzdem noch "dezente" Sound...

  5. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Standard

    #5
    Für die 1150er liefert Zach seinen Dämpfer ohne Killer und zwar zugelassen.

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ED Beitrag anzeigen
    Für die 1150er liefert Zach seinen Dämpfer ohne Killer und zwar zugelassen.

    ....aber nur, wenn der original Kat noch verbaut ist.

  7. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #7
    Moin
    bei verbautem Kat kann man auch ohne Endtopf fahren und die 1150gerist nicht zu laut.
    Also meiner Meinung nach kannst du aus jedem Endtopf den DB-Eater ausbauen wenn der Kat noch montiert ist.Am Sound ändertsich nicht wirklich was.

  8. Rübe Gast

    Standard

    #8
    Hallo Zusammen,

    mit dem entnehmbaren Röhrchen, das haben ja eigentlich alle Zubehördämpfer. Nur wurde gerade ein Kollege von mir angehalten und der hatte das Röhrchen nicht drin und auch nicht dabei und er durfte so nicht weiterfahren. Im Moment hab ich einen komplett offenen Schalldämpfer ohne ABE dran und wie Christian schon schrub - die GS wird sowiso nicht laut. Bloß die lustigen Gesellen mit der Kelle juckt das nicht. Deswegen suche ich was legales ohne dieses Röhrchen weil mirs einfach nicht gefällt.

    Danke für die vielen Antworten.

    Ich werde mich mal bei Zach und Hattech umschauen.

    Gruß Sven


 

Ähnliche Themen

  1. Zach Endschalldämpfer + Power DB Killer
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 22:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 23:50
  3. Zach Endschalldämpfer + Power DB Killer
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:45
  4. Suche HP2 Enduro Akrapovic DB-Killer für orginal BMW Endschalldämpfer
    Von GS-Fahrer68 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:20