Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Leichtes Pendeln beim fahren??

Erstellt von Inselkind, 01.06.2010, 05:39 Uhr · 12 Antworten · 1.474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    63

    Frage Leichtes Pendeln beim fahren??

    #1
    Moin,

    ich hätte da mal eine Frage. Bin letzte Woche eine R1150GS, Bj.2003, Probe gefahren und war begeistert. Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
    Als ich ein Stück Autobahn gefahren bin, war bei 140 km/h ein leichtes Pendeln fest zu stellen wenn man den Lenker leicht bewegt. Also eher ein leichtes Nachpendel, nicht dramatisch, aber da. Reifen waren Metzeler Tourance EXP drauf. Ist das normal, kann das an den Reifen liegen?
    Mir ist außerdem aufgefallen das das Moped ein recht lautes Ansauggeräusch beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen hat. Ist das normal?
    Beides ist, wie gesagt, nicht dramatisch, aber ich wollt einfach mal eine Meinung hören bevor ich zuschlage

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Das kann am Reifen liegen. Aber auch an einer ausgelutschten Dämpfung, oder Vorderradführung / Lenkung.

    Zu 2., hast Du den Besitzer mal gefragt welchen Luftfilter er eingebaut hat?

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zu 2.: Meine 1150er hat ein extrem ausgeprägtes Ansauggeräusch zwischen 2100 und 2300 u/min, egal mit welchem LuFi. Stört mich auch ein wenig, aber es ist alles oginol.

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Meiner Meinung nach hat meine Q seit sie einen K&N Filter bekommen hat, auch ein deutliches Schnüffeln im Ansaugtrakt. ;am gewöhnt sich dran.

  5. Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    wie war denn das Fahrwerk eingestellt?
    ich fahre selber auch den Metzeler Tourance EXP. Pendeln habe ich nur wenn ich was schweres im Topcase habe so das das Vorderrad leicht wird.
    Ansauggeräusch habe ich auch mit K&N.

    gruß breijo

  6. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #6
    Salu Jörgsen,

    Vorspannung vorne auf Stufe 3 oder 4. Hinten auch ziemlich auf high. Wirkt Wunder

    Gruss Roli

  7. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    63

    Lächeln

    #7
    Vielen Dank für die Antworten, das mit der Vorspannung werde ich heute bei der zweiten Probefahrt nochmal ausprobieren und dann wohl zuschlagen

  8. Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #8
    Als ich meine Kuh das erste mal gefahren bin war ich sehr enttäuscht.
    Ist beim Hochschalten din die Knie gegangen, durch Kurven bin ich durchgeeiert wie ein Fahranfänger.

    Nachdem ich das Fahrwerk aber auf mein Gewicht eingestellt habe ist
    sie nahezu perfekt.

    Der Vorbesitzer hat auch nur ca 65 Kg gewogen, ich liege 30 kg drüber.

    Gruß Jörg

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #9
    Hallo Jörgsen,

    auch nicht zu verachten ist der Reifenluftdruck. Den ggf. prüfen.

    Ansonsten, wie die anderen schon schrieben, das Fahrwerk auf Dich einstellen, dann sollte die GS bei 140km/h nicht pendeln.

    Pendeln hat sich bei meiner erst mit Alukoffern und Campinggepäck und Tempo 160 eingestellt.

  10. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #10
    Nochmals vielen Dank für die Antworten, aber nun ist es zu spät, habe gerade gekauft

    Nachdem ich heute nochmal beim Händler war und er mir auch versichert hat, dass das leichte Pendeln eine Einstellungssache sei, habe ich dann zugeschlagen. Ich war eh schon so verliebt, das ich kaum noch zurück konnte.

    Also: R1150GS; EZ 12.2003; 15.000km; Checkheft gepflegt; mit neuer
    Batterie und frischer Inspektion; optischer Zustand: Neuwertig!!
    Und das zu einem fairen Preis.

    Nun habe ich also endlich eine, wenn ich sie abgeholt habe, stelle ich mal ein Bild ein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussetzter der Spritpumpe beim Fahren !!
    Von Tommyinside im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 21:37
  2. Sprachaufzeichnung beim fahren
    Von Sport-Tourer im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 19:52
  3. R 1100 GS Rubbeln beim Fahren
    Von afrikatobi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 10:26
  4. Spannungsschwankungen beim Fahren
    Von ernstJXsyncro im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 20:22
  5. Vorsicht beim Fahren in Hamburg !
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 22:13