Ergebnis 1 bis 5 von 5

Leistung mit und ohne Kat

Erstellt von Stobbi, 07.08.2009, 19:48 Uhr · 4 Antworten · 1.217 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Leistung mit und ohne Kat

    #1
    Mal eine Frage, wer fährt eine Auspuffanlage mit Y-Rohr bzw. einen Sammler ohne Kat?

    Mich würde interessieren wie sich das auf die Leistung bzw. die Leistungsentwicklung auswirkt.
    Vielleicht gibt es ja auch Prüfstandsprotokolle!

    Danke erstmal

    Gruß

  2. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Standard

    #2
    Moin Stobbi,

    nach dem Wechsel vom Kat-Sammler auf Ypps-Rohr habe ich (ausser der gestiegenen DB-Zahl ) keine spürbare Leistungsveränderung bemerkt.

    Man(n) wird das aber bestimmt durch ein Leistungsdiagramm anders belegen können.

    Gruß

    -Klaus-

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Stobbi Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, wer fährt eine Auspuffanlage mit Y-Rohr bzw. einen Sammler ohne Kat?

    Mich würde interessieren wie sich das auf die Leistung bzw. die Leistungsentwicklung auswirkt.
    Vielleicht gibt es ja auch Prüfstandsprotokolle!

    Danke erstmal

    Gruß
    Hi..........

    Habe selber mal länger mit dem Gedanken gespielt mir ein solchen Kat Ersatz zuzulegen...Da aber die Produzenten im großen und ganzen für wenig Material einen sehr großen Geldbetrag wollen , habe ich mich mehrfach mit Leuten darüber unterhalten, die so glaube ich, wirklich Ahnung hatten!!

    Im großen und ganzen wahr die Mehrheit der Meinung, das diese Teile allein nicht bringen!! Nur mit dem passenden Endtopf und Veränderungen in der Elektronik ...Einspritzanlage....Luftführung usw. bringt solch ein Teil wirklich mehr Leistung die auch messbar ist!!...
    Ansonsten bringt es nur mehr DB......aber dafür weniger €ros.....

  4. Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    #4
    Hallo Stobbi,
    nach meinem Umstieg auf eine GS war ich bis auf den Sound von der Kuh begeistert. Habe mich daher nach einer vernünftigen Lösung umgehört. Die Leistung war dabei nicht so wichtig. Die Optik schon.

    Vor zwei Monaten habe ich von Sebring das Y-Rohr und den Titanium Twister verbaut. Der Sound und die Optik sind genial.
    Ich habe keine Messungen durchführen lassen, kann aber sagen, dass bei meiner Kuh von unten heraus mehr Dampf da ist.
    Jetzt verliert meine GS viel häufiger beim Beschleunigen den Bodenkontakt am Vorderrad. Das ist mir vor dem Umbau nicht so oft passiert.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    ihr könnt das Thema hier nachlesen, besonders mein Beitrag Nr 4
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=...ghlight=y-rohr


 

Ähnliche Themen

  1. Leistung bei ADV
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 19:43
  2. Leistung
    Von gs-michel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:56
  3. KM-Leistung
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 17:18
  4. Leistung der GS
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 02:16
  5. KM-Leistung
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 15:58