Leistungsfrage

Diskutiere Leistungsfrage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe ein Problem, naja eher meine Q. Ich war heute ausnahmsweise mal auf der Autobahn, bis 140 km/h war auch alles gut. Nur...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, naja eher meine Q.
Ich war heute ausnahmsweise mal auf der Autobahn, bis 140 km/h war auch alles gut. Nur weiter / schneller ging es auch nicht! Das war nicht nur ein Leistungsloch, das war ein Abgrund! Gut die letzte Synchronisation der Vergaser ist schon her, aber kann es das sein?
Ich hoffe ihr habt Tips für mich.

Gruss
Martin
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das hat mit der Leistung nichts zu tun. Fahr mal die gleiche Drehzahl im 2. oder 3. Gang, also langsamer und mit weniger Nebengeräuschen und teste, ob der Motor da auch nicht weiter drehen will. Das hängt meiner Meinung nach mit der Synchronisation zusammen, so war es zumindest bei mir. Der Motor hat bei 4.800 und knapp über 5.000 U/min starke Hänger und wollte nicht weiterdrehen.
 
Rooooar

Rooooar

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, naja eher meine Q.
Ich war heute ausnahmsweise mal auf der Autobahn, bis 140 km/h war auch alles gut. Nur weiter / schneller ging es auch nicht! Das war nicht nur ein Leistungsloch, das war ein Abgrund! Gut die letzte Synchronisation der Vergaser ist schon her, aber kann es das sein?
Ich hoffe ihr habt Tips für mich.

Gruss
Martin
Hallo Martin,
ich nehme an das es bei deiner Q ein Problem gibt, welches weis ich nicht. Aber du kannst definitiv nicht von einem Synro-Problem ausgehen.Weil bei einer Vollast-Fahrt die Syncro nicht ausschlagegebend ist, da ja beide Drosselklappen voll offen sind.

gruß
Stephan
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Aber du kannst definitiv nicht von einem Synro-Problem ausgehen.Weil bei einer Vollast-Fahrt die Syncro nicht ausschlagegebend ist, da ja beide Drosselklappen voll offen sind.
...
Es sind nicht zwingend beide DKs voll offen. Hinkt eine DK aufgrund eines zu lang eingestellten Zuges hinterher, dann ist die andere bereits am Anschlag und die zweite nicht. Da die erste bereits am Anschlag ist und die Ansteuerung über den Verteiler erfolgt, kann am Gasdrehgriff nicht weiter gedreht werden.
Der Längenunterschied in den Zügen müsste im vorliegenden Fall aber bereits so groß sein, dass die Gasannahme schon recht unwillig ist.
Der Zug an der rechten DK sitzt aber schon in seiner Verstellhülse und nicht darauf? Das wäre eine Möglichkeit. Der Motor müsste dann aber auch schon im Stand merklich unrund laufen.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Spritfilter (fast) dicht?

(Brauchst du Uhren zum synchronisieren?)
 
V

vielsaitig

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
55
Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir war es ein Problem der Tankbelüftung, sprich der Motor hat nicht genug Sprit bekommen. Könnte natürlich auch am Spritfilter liegen.

Gruß

Sebastian
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich seh schon, das wird eine Ordentliche Bastelaktion! Bei dem Wetter keine Vergnügen. Ich habe nur ein Carprot :(
Den Filter wollt ich dieses Frühjahr sowieso wechseln. Der liegt auch schon in der Kiste. Den Tank habe ich, natürlich, gerade voll gemacht!
Ich glaube ich muss mal mit meinem Chef reden, ob ich die Q nicht in eine unserer technikzentralen schieben kann :rolleyes: Da ist es immer so schön warm drin und da hat es immer ganz viel Licht. Eigentlich optimal.

@Benno
Uhren habe ich, danke für das Angebot.
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
464
Ort
Münster
Modell
R1200GS
.

Hallo Martin,

ganz so warm ist es in meiner Garage nicht aber wenn Du möchtest können wir das auch bei mir durchführen. Vieleicht hat Benno ja Zeit und wir können dann mal gemeinsam "synchen" !:)

Der Filterwechsel ist mit leerem Tank wirklich angenehmer!! :cool:

Gruß
Thorsten
 
M

Motoduo

Gast
Benno hat zu 90 % mit seiner Vermutung "Spritfilter" recht ...behaupte ich mal....

Gruß Alex:)
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich werde dann mal den Tank leer fahren.
Im Moment ist es bei mir zeitlich etwas eng, deswegen kann (obwohl ich gerne würde) die nächsten zwei Wochen keinen Termin für eine gemeinsame Sync-Action planen. Vielleicht komme ich danach noch mal auf euch zurück. Ich glaube auch die Q wird es im Stadtverkehr noch problemlos mit machen.

Bis denn
Martin
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Hast Du schon Doppelzündung? Könnten auch die äußeren Zündspulen sein. Von der Drehzahl, Tempo 140 auf der Bahn, würde es ja passen.
Das merkst Du aber auch in anderen Gängen, beim starken Beschleunigen.
Viel Erfolg beim Basteln.

Gruß Q 16
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Was ist denn bitte schön Doppelzündung? Sowas wie Doppelherz?:D

Nee, meine Q ist Bj 2000, da musste ein Kerze reichen.
Vielleicht komm ich am Sonntag zum Schrauben, mal sehen.

Bis denn
Martin
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Was ist denn bitte schön Doppelzündung? Sowas wie Doppelherz?:D

Nee, meine Q ist Bj 2000, da musste ein Kerze reichen.
Vielleicht komm ich am Sonntag zum Schrauben, mal sehen.

Bis denn
Martin
Na wenns das nicht ist, dann versuchs doch wenigstens mit Klosterfrau Melissen...:D
Da bleiben wenigstens die Finger schön warm.

Gruß Q 16
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
Hallo,

bring deine Kuh einfach in die Boxergarage http://www.dieboxergarage.de/
da wird auch dir geholfen!!!!

Wenn du deine GS dann wieder bekommst wirst du sie nicht mehr wieder
erkennen!!!!

Mfg:Polle 1967
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
... und mein Konto erkenne ich auch nicht wieder!

Nee, ich will (zur Zeit) nur die originale Leistung zurück.
 
Polle 1967

Polle 1967

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
69
... und mein Konto erkenne ich auch nicht wieder!

Nee, ich will (zur Zeit) nur die originale Leistung zurück.

Aber hallo!!
Die Preise bei Horst sind aber im vergleich suuuuper!!!
Und vonTuning war doch nie die Rede.
Einfach mal Probieren und selber urteilen,ich denke für Grundjustage der Drosselklappen, Synchronisation und Motronic anpassen 59,- € und
Kraftstofffilter wechseln 49,-€ inkl Material sind mehr als bezahlbar.




Mfg:Polle1967
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hast ja Recht.
Nur in den 4 Stunden die ich für Hin- und Rückweg brauche, habe ich dann schon selber die Schraubenschlüssel angesetzt. Abgesehen davon bin ich überzeugter Selberschrauber :D


Gruss
Martin
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Tach,
gestern war es dann soweit. Ich musste auf die Bahn. Tja, was soll ich sagen? Es war der Benzinfilter. Sie läuft wieder problemlos.

Danke noch mal für die Tips.

Gruss
Martin
 
Thema:

Leistungsfrage

Oben