Leistungsmessung mit Hattech

Diskutiere Leistungsmessung mit Hattech im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hiermit möchte ich euch mal an meiner sonntaglichen Beschäftigung teilhaben lassen. Habe heute im Glemseck meine R1150GS `99 mit...
K

Kampfkoloss

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
90
Ort
Siek bei Hamburg
Modell
R1200gs Adventure
Hallo Leute,
hiermit möchte ich euch mal an meiner sonntaglichen Beschäftigung teilhaben lassen. Habe heute im Glemseck meine R1150GS `99 mit 57800km druf mal messen lassen.
Verbaut ist ein Hattech Komplettauspuff mit Kat-YRohr, Lambda Sonde und dB Killer. Sonst ist alles Serie.
Was haltet Ihr von diesen Werten?
87,6PS bei 5970 1/min
115,7Nm bei 4960 1/min
Die Kurven sind soweit recht glatt oder?!
Habe leider keine Vergleichsmessungen. Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Entscheidung für einen neuen Auspuff :)
Soweit noch einen schönen Sonntag.
Grüße Robert
 

Anhänge

Topper Harley

Topper Harley

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
215
Ort
Obernwohlde
Modell
R1200GS Adventure
Hat vielleicht mal jemand nen originalen Auspuff gemessen???
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

ich habe letzten Herbst in Landshut bei einer Messeausstellung durch [FONT=&quot]Armin Schneider Drag-Race-Team aus Langenpreising mit Dynojet Prüfstand [/FONT]messen können. Hier das Ergebnis mit einem Zach Endschalldämpfer.

[FONT=&quot]Motorleistung [/FONT]
[FONT=&quot]Werksangabe 85 PS[/FONT]
[FONT=&quot]gemessen 93 PS[/FONT]

[FONT=&quot]oder anders herum[/FONT]
[FONT=&quot]Motorleistung am Hinterrad [/FONT]
[FONT=&quot]Werk 72,9 PS[/FONT]
[FONT=&quot]gemessen 84,4 PS[/FONT]

[FONT=&quot]
Drehmohment [/FONT]
[FONT=&quot]Werk 98Nm[/FONT]
[FONT=&quot]gemessen 103,12Nm


(Sorry für die Schriften, ich hab das einfach rüberkopiert und versucht einheitlich zu formatieren, geht wohl nicht) :-(
[/FONT]
 
Thema:

Leistungsmessung mit Hattech

Leistungsmessung mit Hattech - Ähnliche Themen

  • Suche Hattech Soziusabdeckung K25

    Hattech Soziusabdeckung K25: Hallo Ich suche eine Soziusabdeckung von Hattech für die R1200GS K25. Sollte sowas auch von anderen Herstellern angeboten worden sein können auch...
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Erledigt Hattech Auspuffumbau

    Hattech Auspuffumbau: Moin. verkaufe Endtopf der12 er GS Mü Bj 09, der von Hattech umgebaut wurde zur Lärmreduzierung für die 12 er GS TÜ ab Bj 2010 mit Klappe...
  • Leistungsmessung R1250 GS ADV

    Leistungsmessung R1250 GS ADV: Vieleicht bekommen wir ja etliche Leistungsmessvideos? Für mich schaut das so aus, als wäre die Serienstreuung der Motoren groß? Oder die der...
  • Leistungsmessung HP2

    Leistungsmessung HP2: Tach Foristen, da hier ja so dolle Infos kamen, das die eine HP2 nur 85 PS hat, waren die meißten ja ein bissl unruhig... Ich sagte ja, dass meine...
  • Leistungsmessung HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche Hattech Soziusabdeckung K25

    Hattech Soziusabdeckung K25: Hallo Ich suche eine Soziusabdeckung von Hattech für die R1200GS K25. Sollte sowas auch von anderen Herstellern angeboten worden sein können auch...
  • Erledigt BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat

    BMW R 1150 Hattech Auspuffanlage mit Y-Rohr, Kat: Zum Verkauf steht eine seltene, qualitativ hochwertige Auspuffanlage der Fa. Hattech. Diese passt laut Gutachten für die R1150R, R1150GS...
  • Erledigt Hattech Auspuffumbau

    Hattech Auspuffumbau: Moin. verkaufe Endtopf der12 er GS Mü Bj 09, der von Hattech umgebaut wurde zur Lärmreduzierung für die 12 er GS TÜ ab Bj 2010 mit Klappe...
  • Leistungsmessung R1250 GS ADV

    Leistungsmessung R1250 GS ADV: Vieleicht bekommen wir ja etliche Leistungsmessvideos? Für mich schaut das so aus, als wäre die Serienstreuung der Motoren groß? Oder die der...
  • Leistungsmessung HP2

    Leistungsmessung HP2: Tach Foristen, da hier ja so dolle Infos kamen, das die eine HP2 nur 85 PS hat, waren die meißten ja ein bissl unruhig... Ich sagte ja, dass meine...
  • Oben